Hallo aus dem Chiemgau - nach T4 MV nun T5 Cali

Alex380

Jung-Mitglied
Ort
83367 Petting (Oberbayern)
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.08.2005 (MJ 06)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Trendline
FIN
WV2ZZZ7HZ6H00****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Forumsmitglieder,

ich komme aus dem schönen Oberbayern und habe mir heute einen T5 California mit Motorschaden zugelegt.

Kurz zum Fahrzeug:
Baujahr 2005 mit der 174PS AXE Maschine und Automatikgetriebe, 2. Hand.
Leider hatte die Maschine aus noch nicht bekannten Gründen einen Kolbenfresser.

Kurz zu mir:
Mein größtes Hobby ist das Schrauben und aufbereiten von Fahrzeugen in der eigenen Werkstatt (mit Hebebühne etc.). Nach einem alten Nissan Patrol 3,3l TD habe ich mir vor 2 Jahren einen T4 Multivan 2,5l TDI mit 102PS zugelegt. Ich war sehr zufrieden mit dem T4, hatte aber zwischendurch auch einen Kupplungsschaden. Da meine Urlaubsfahrzeuge im Winter in einer Halle Winterschlaf halten, habe ich mich doch zum Verkauf entschieden, um ein neues Projekt an Land zu ziehen.
Ich Reise sehr gerne und bin aktiver Africa Twin Fahrer (die soll momentan aber auch den Besitzer wechseln).

Nun geht es daran den T5 über den Winter wieder in Schuss zu bringen. Sprich neue Maschine, wobei ich mich hier im Forum schon über die möglichen Alternativen schlau gemacht habe.
Ob ich einen Instandsetzer oder einen VW Rumpfmotor in Anspruch nehme weiß ich noch nicht genau. Das ATG könnte auch bald fällig sein.

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum und die ein oder andere nette Bekanntschaft.

In diesem Sinne, allzeit knitterfrei Fahrt!

Alex
 
AW: Hallo aus dem Chiemgau - nach T4 MV nun T5 Cali

Allzeit gute Fahrt und auch noch ein herzliches Willkommen...=)
Viel Spaß beim Basteln...;)
 
Zurück
Oben