Haldex öl zu alt ?

Quasi Modo 17

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
UF1 Schnittstelle (!)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC ARK
Liebe alle, darf ich euch um eure geschätzte Meinung bitten: habe mir für einen Halde Ölwechsel bei einem namhaften Internetanbieter Öl (original VW) bestellt. Dieses weist das ausgedruckte Datum 2021 auf. was denkt ihr: ist dies zu alt so dass es nicht mehr verwendet werden sollte ? Herzlichen Dank für eine kurze Einschätzung. Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2783.jpeg
    IMG_2783.jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 27
Moin, m.W.n. haben Öle kein Ablaufdatum, lediglich ein Produktions- oder Abfülldatum. Internet-Recherche ergibt das gleiche Ergebnis.

Wenn du dich damit allerdings nicht wohlfühlst, frage nochmal beim :) nach, alternativ besorge dir "frisch" abgefülltes Öl.
 
danke Dir ! Hinten auf der Verpackung steht eben, dass „4 Jahre“ ab dem Datum (Produktionsdatum ?) das Öl nicht mehr verwendet werden sollte. Dh eigentlich (vll verstehe ich es falsch), dass das Oel nur bis Anfang 2025 geht und damit nicht die uebliche Zeit/Laufleistung abdeckt ?(was mE bei den hohen Preisen auch nicht geht).
 
Ich denke schon, dass das Öl bis zu vier Jahre nach Abfülldatum verwendet werden kann, d.h. dass es im Feb. 2025 eingefüllt werden kann und dann auch noch die Regelzeit in der Haldex übersteht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frag den :).
Allerdings werden die evtl. etwas komisch schauen, wenn Du deren Öl mitbringst um nach der Haltbarkeit , bzw. Verwendbarkeit fragst.
 
Kann mir das Gesicht vom :) gut vorstellen…..
 
Interessant war dann heute doch, dass eine Erstattung vom Online Haendler erfolgt…..
 
Zurück
Oben