Händler für Getriebe gesucht, dringend !!!

Lenni01

Jung-Mitglied
Ort
59514 Welver
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
Autom.
Hallo,
kann mir jemand einen wirklich seriösen Händler nennen, der vernünftig überholte Getriebe verkauft und ggf. einbaut ?
Ich rechne mit 2.500 Euro bis 3.500 Euro für ein HGD 6 Gang Getriebe für meinen T5, 130 PS, 2,5L Transporter von 2006.
Wäre echt dankbar für einen zeitnahen Tipp.

Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Händler Selman-Motoren & Getriebe oder mit
M&K Automatikgetriebe Motorentechnik e.K. in Bielefeld ???
Muss mich kurzfristig entscheiden :-(

P.S. Hat jemand neue Infos zu OBdeleven ? Wann kommt die Version für iOS als normale Version raus.
Möchte gerne die Motorsteuerung und Getriebesteuerung prüfen, damit vor dem Austausch vom Getriebe alles SAVE habe.

Gruß Andreé
 
"Der Getriebe Doc" hat einen guten Ruf.

Bedenke nur, egal was zur Garantie irgendwo steht, wenn was kaputt geht, grade bei Motoren / Getrieben hat man auch mit Anwalt schnell mal 1-2 Jahre Rechtsstreit vor sich. Wenn jemand Motoren anbietet und die Garantie in den Fokus stellt wäre das für mich ein Grund genau dort nicht zu kaufen.
 
Hallo Finiss,
da hast du recht, dass sollte man bedenken. Der Getriebe Doc ist nur relativ weit weg. Ich sitze im PLZ Gebiet 59.
Vielleicht gibt es auch einen guten hier im Raum ?!?!?!

Gruß Andreé
 
Motoren im Firmennamen und Bielefeld, da gilt es extrem gut zu recherchieren was es für eine Firma ist!
 
Hallo Lenni01,

hast Du schon mal beim :D nachgefragt und würdest den Preis hier reinstellen ?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Getriebe so viel mehr kosten soll als ein Rumpfmotor für ca. 3.800 € aus dem Öltot Thread des T5.2.
 
Hallo,
kann mir jemand einen wirklich seriösen Händler nennen, der vernünftig überholte Getriebe verkauft und ggf. Ein b kiaut ?
Ich rechne mit 2.500 Euro bis 3.500 Euro für ein HGD 6 Gang Getriebe für meinen T5, 130 PS, 2,5L Transporter von 2006.
Wäre echt dankbar für einen zeitnahen Tipp.

Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Händler Selman-Motoren & Getriebe oder mit
M&K Automatikgetriebe Motorentechnik e.K. in Bielefeld ???
Muss mich kurzfristig entscheiden :-(

P.S. Hat jemand neue Infos zu OBdeleven ? Wann kommt die Version für iOS als normale Version raus.
Möchte gerne die Motorsteuerung und Getriebesteuerung prüfen, damit vor dem Austausch vom Getriebe alles SAVE habe.

Gruß Andreé

Hmmm, mal wieder nix im Profil.
Woher kommst du?

Was ist das Problem mit deinem Getriebe?

Gruß, Yogi
 
Hallo Yogi,

mein Profil bessere ich nach ;-)

Das Problem ist, dass ich seit ca. 25.000 Km täglich damit kämpfe, das die Gänge ( meistens vom 3.ten in den 4ten ) nicht reingehen oder sämtliche Gänge schmieren ( durchrutschen ).Manchmal knallen sie auch mit einem heftigen Ruck rein ! Alles nicht gesund. Wenn ich in langsamer Fahrt dann die Zündung ausschalte, habe ich manchmal Glück, dass es normal läuft. Im kalten Zustand tritt es weniger auf ?!?!?!?
Habe mir OBdeleven bestellt und lese erst einmal den Fehlerspeicher aus. Da es derzeit echt schlimm wird, möchte ich schnell handeln. Ein Jammer, habe gerade die PD Einheiten mit Glühkerzen neu gemacht :-((

Gruß Andreé
 
Motoren im Firmennamen und Bielefeld, da gilt es extrem gut zu recherchieren was es für eine Firma ist!

Hallo Andreé,
in deinem Kaufgesuch im Marktplatz kann man nicht antworten (das ist so gewollt) - daher hier die Antwort auf deine dort gestellte Frage: Natürlich hat die Wapu überhaupt nix mit dem Automatikgetriebe zu tun - es sei denn die Jungs dort haben Langeweile, was offensichtlich der Fall zu sein scheint.
Du hättest den obigen Rat von Carsten ( @Carstix ) befolgen sollen; man beachte das aussagefähige Impressum auf der Internetseite deiner ausgesuchten Firma in Bielefeld, von dem Motorsorg"lost" - Paket (das steht da wirklich!) fangen wir besser gar nicht an. In ca. 4 Wochen wird man diese Firma vermutlich mit anderen Bildchen mit anderm Namen wiederfinden, vielleicht schreibt einer dieser Helden hier in dem Fred auch noch wieder was drunter :rolleyes:

Die einzig seriöse Adresse in Bielefeld wäre für mich @cocktailyogi :pro:

Berichte bitte trotzdem weiter, so wie ich dich verstehe gibt es eh kein zurück mehr X(

Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen,

ich danke dir für dein schnelle Antwort. Habe ich mir doch fast schon gedacht, dass die nach irgendwelchen weiteren Schäden suchen :evil:
Die Firma macht eigentlich einen seriösen Eindruck und ich hoffe einfach, dass die ausgeführten Arbeiten sauber ausgeführt werden.

Die defekten Teile werde ich mir noch ansehen können, wenn es dann meine Teile sind, die mir vorgelegt werden ?( Dann ist ja eigentlich auch ein Ölwechsel erforderlich, da von der Kühlflüssigkeit beim Ausbau immer etwas ins Öl läuft. Zudem habe ich darauf bestanden, dass mein eigenes Getriebe instand gesetzt wird, da ich eigentlich sehr damit zu frieden war und es auch keine Beschädigungen aufweist.
Naja, mal abwarten was noch kommt. Der kommende Donnerstag ist der Tag der Tage :confused:

Werde aber auf jeden Fall berichten. :danke:
 
Ich habe letzte Woche mein JCF-Getriebe bei Alex tauschen lassen, und war/bin sehr zufrieden, da Preis-/Leistung passen: Home
 
Zurück
Oben