Habe ich H4 oder H7?

Chris650

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
08/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Extras
ACC,RFK,Akkustikdämmung,DAB,App Connect
Hallo Freunde,

Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin.

Wir haben seit 2 Wochen einen Cali Coast aus DK. Gestern bin ich das 1x Nachts gefahren und durfte das extrem schlechte Licht bewundern. Eigentlich sollte er H7 Doppelscheinwerfer haben. Kann es sein,dass das H4 sind?
 

Anhänge

  • IMG_20190919_194958.jpg
    IMG_20190919_194958.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20190919_195005.jpg
    IMG_20190919_195005.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Jo- H4. Du kannst Abhilfe schaffen, indem du auf andere Birnen wechselt.

Dafür gibt es reichlich Empfehlungen, wenn du die Suche bemühst.
 
Alles klar. Danke für die schnelle Hilfe. Der Reimport Version aus DK sollte eigentlich H7 Doppel haben.

Er sollte auch die Vorbereitung für AHK haben Weiss jemand, wie ich diese Vorbereitung erkennen kann.Irgendwo Stecker oder Kabel?
 
Hi, @Chris650.

Hatte das gleiche Problem, nach einiegen (selbst)versuchen, fand ich die Osram Night Breaker Laser +150% am besten.
Die Phillips Extreme +130% liefert auch gute Ergebnisse.

Aber erwarte keine Wunder.....! Es wird zwar sichtbar heller, sie sind von LED-Licht Scheinwerfern meilenweit entfernt!

Es gibt bis heute, leider keine H4 LED-Birnen mit Zulassung. Auch die Haltbarkeit ist geringer. Der Einbau ist recht fummelig und benötigt schmale/kleine Hände.

PS: Eine nachträgliche Umrüstung auf H1/H7 Scheinwerfer ist möglich(Plug-in) mit umkodieren, aber nicht billig.

Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob h7 so viel bringt für den Preis.. sobald du von nem LED Fahrzeug zurück wechselst wird dir h7 auch dunkel erscheinen
 
Bei H4 gibt es meiner Meinung nach nur eine Abhilfe...andere Scheinwerfer. H7 wäre glaube ich die günstigste Lösung. Mit H7 kann man leben, Xenon oder LED wäre natürlich besser, aber auch unverhältnismäßig teurer.
 
Ja, hatte früher Passat mit Xenon und vor dem T6 einen Tiguan mit H7. H7 ist auch nicht prall, aber H4 geht gar nicht.

Der T6 wurde falsch ausgeliefert und wird nächste Woche auf H7 umgebaut.
 
Ja, hatte früher Passat mit Xenon und vor dem T6 einen Tiguan mit H7. H7 ist auch nicht prall, aber H4 geht gar nicht.

Der T6 wurde falsch ausgeliefert und wird nächste Woche auf H7 umgebaut.

Sowas gibt es noch?? Unglaublich...
 
Was sind denn bitte eure Gründe das ihr alle über H4 schimpft?
Ich hatte vor unserem Bus (mit H4) einen Seat Alhambra bj15 mit H7 und unseren Caddy bj11 mit H4. Bei waren mit den Phillips 130% ausgestattet. Der einzige unterschied war die fehlende nahausleuchtung bei H4 wenn Fernlicht eingeschaltet ist.
Vom Licht und der Ausleuchtung war kaum ein unterschied feststellbar.
 
Hi, @Acapulco.

Das eigentliche Problem ist nicht die H4 Birne an sich, sondern die Ausführung des Reflektors. Der taugt im besten Fall was für die Stadt. Wenn man mal nachts im Regen Autobahn gefahren ist, ist jedem klar was gemeint ist.

Meiner Ansicht nach, ist der absichtlich so schlecht Designt, daß jeder, der einmal die Ausleuchtung erlebt hat, ohne zu zögern freiwillig das "bessere" oder noch sehr teuere LED-Licht ordert.....!

Klar, wer das so bestellt, hat selber Schuld, aber das sich ein Weltkonzern noch traut "so etwas" als Beleuchtung in Autos der +50.000 Euro Klasse zu verbauen, da fehlen mir die Worte.......!

PS: Leider ist auch hier das EU-Ausland weiter und lässt LED Retro-Fit Birnen zu.

Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist H4->Led so wie Vhs->Bluray. Ich hatte mal Xenon und mir hat immer etwas höhe gefehlt weil die hell-dunkel Grenze so extrem ist.
 
Trotz diverser Birnen finde ich den Nahbereich im normalen Abblendlicht viel zu klein. Fahre sehr viel mit Fernlicht. Selbst wenn ich das anlasse blendet der Gegenverkehr selten auf.
Nach neuen Birnen werde ich wohl mal einen Lichttest machen lassen.
Sonst versuche ich mal H7.
Habe noch einen BMW mit LED, hatte Passat mit Xenonlicht oder alten Mercedes mit H7.
H4 im Bus ist das erste Licht mit dem ich 100% unglücklich bin.
 
Zurück
Oben