Habe ich ein Soundsystem?

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo,
als Bulli-Neuling - ohne den geringsten plan ist das wirklich Schwerstarbeit, bis man alles gesichtet hat.....

Hier eine Detailfrage: Wie kann ich eindeutig klären ob ich das "Soundsystem" eingebaut habe.

Mein Wagen hat das RNS2 DVD - nicht zu übersehen. In der Anleitung von dem Gerät steht, daß die Regelung der "mitten" nur bei Soundsystem möglich ist. Mittenregelung ist bei mir möglich, nur finde ich den Subwoofer nicht und den "Bestell-Code" für das Navi bzw. Navi mit Soundstystem finde ich auch nicht auf dem Fahrzeugdatenträger, da müßte doch dann der Code mit ZN4 oder ZN3 stehen, steht aber keiner von beiden darin - wurde das Navi gar vom "Vorbesitzer" nachgerüstet?

Ratlose Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

vergiss das mit den Mitten. Wenn ich meinem das Soundsystem ablerne zeigt er immer noch den Mittenregler an.

Für das DVD Navi gibt es nur noch das 8 Kanal Analog-Soundsystem soweit ich das bisher sehen konnte, dass 12 Kanal ist mit dem DVD Navi gestorben. Seit froh wenn du das 8 kanalige nicht hast. Wenn du kein DVE hast würde ich darauf tippen das bei dir kein Soundsystem verbaut ist.


Übrigens kannst du Soundsystem auch visuell erfassen. Schieb den Beifahrersitz ganz nach hinten und schau dann zwischen Sitzgestell und Rahmen durch. Das Soundsystem hatte schwarze Kühlkörper und eine Aluminiumabdeckung.

Gruss
Peter
 
Hallo Peter,
ich habe kein DVE
ich habe die Beifahrerkonsole komplett abgesucht, ich finde keine Kühlrippen und auch im Fahrgastraum ist kein Subwoofer zu finden, da sind nur 2 Lautsprecher, einer je Seitenwand.

Ich glaube, daß ist nicht der einzige Druckfehler in den MV Handbüchern.

Grüße & Danke
Andreas
 
Zurück
Oben