H4 H7 Scheinwerfer

PeterT5Belgien

Aktiv-Mitglied
Ort
Houthalen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
12/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein,110Kw reichen(noch)
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
DSG,Langer Radstand,Klimatronic,5-Sitzer,LEDscheinwerfer,Rückfahrkamera,Anhängerkupplung,....
Umbauten / Tuning
LKW-Umbau mit Trennwand und 5 Sitze
FIN
WV2ZZZ7HZHH0*****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden,ein T3 von der Bundeswehr!
Hallo Leute,
Habe vor mir einen gebrauchten T6 zu kaufen,wie kann man auf Anhieb von aussen erkennen ob H4 oder H7 Scheinwerfer verbaut sind?
Hat jemand Bilder zum Vergleich?
 
Das hat schon mal hier jemand geschrieben, das ist einfach: wenn das Licht schlecht ist, ist es H7. Wenn es grottenschlecht ist, ist es H4. Die H4 haben allerdings den Vorteil, dass sie nicht so schnell kaputt gehen, wie die H7. Und man kann sie mittels anderer Birnen (z.B. Philipps 130/150 %) auf Leistung der Serien-H7 pimpen. Fazit: H4 oder H7 sollte nicht das entscheidende Kaufargument sein... . Kann man ändern... .:rolleyes:
 
Das hat schon mal hier jemand geschrieben, das ist einfach: wenn das Licht schlecht ist, ist es H7. Wenn es grottenschlecht ist, ist es H4. Die H4 haben allerdings den Vorteil, dass sie nicht so schnell kaputt gehen, wie die H7. Und man kann sie mittels anderer Birnen (z.B. Philipps 130/150 %) auf Leistung der Serien-H7 pimpen. Fazit: H4 oder H7 sollte nicht das entscheidende Kaufargument sein... . Kann man ändern... .:rolleyes:
Okay,danke!
 
War es nicht so, bei H4 nur ein Leuchtmittel für Abblendlicht und Fernlicht und bei H7 hat man 2 Leuchtmittel???
 
genau H7 hat jeweils 2 Scheinwerfer, Fern und Abblendlicht sinf getrennt
 
Richtig, bei H4 ist Fern- und Abblendlicht im großen Reflektor außen untergebracht. Da wo beim H7 das Fernlicht ist, ist bei H4 das Tagfahrlicht ... @PeterT5Belgien zur Unterscheidung kannst du am besten auf das Tagfahrlicht achten. Ist das Tagfahrlicht im inneren größeren Reflkektor innen untergebracht ist es H4, ist das Tagfahrlicht in einer kleineren Leuchte unter den großen Reflektoren neben dem Blinker ist es ein H7

H4:7B794D7A-63D1-4005-AE8E-E888C2AA3E77.jpeg ... H7:20E1692F-1AE2-4223-967B-D97E55D4D8C0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, bei H4 ist Fern- und Abblendlicht im großen Reflektor außen untergebracht. Da wo beim H7 das Fernlicht ist, ist bei H4 das Tagfahrlicht ... @PeterT5Belgien zur Unterscheidung kannst du am besten auf das Tagfahrlicht achten. Ist das Tagfahrlicht im inneren größeren Reflkektor innen untergebracht ist es H4, ist das Tagfahrlicht in einer kleineren Leuchte unter den großen Reflektoren neben dem Blinker ist es ein H7

H4:Anhang anzeigen 272096 ... H7:Anhang anzeigen 272097
Super!Danke für die deutliche Info!
 
hallo
zwischen H7 zu H4 ist schon ein deutlicher Unterschied, dann noch höherwertige Osram oder Philipps rein dann sind die Scheinwerfer ok!

Gruß Siegbert
 
H4 ist wirklich gruselig.
War gestern beim Lichttest und es wurde jetzt höher eingestellt. Glaube aber kaum das es jetzt besser ist.
Wenn ich mal Zeit habe, suche ich original H7 und rüste auf.
 
LED ist natürlich schon toll,selbst da gibt's Unterschiede je nach Fahrzeug.. da LED die Auswahl massiv eingrenzt war es für mich kein Ausschluss h4 zu kaufen..
 
H4 hat das Standlicht "innen" am Scheinwerfer und H7 in einer Art "Lichtband" unten nach außen hin.

H4 ist aber definitiv ein Albtraum. Hatte damals auf H7 umgerüstet, das war um Welten besser.
 
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass im "Licht- und Sicht-Paket" beim T6 generell H7 verbaut ist oder ist das auch eine Frage der Ausstattungslinie?
 
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass im "Licht- und Sicht-Paket" beim T6 generell H7 verbaut ist oder ist das auch eine Frage der Ausstattungslinie?
Nein...mein Cali hat Licht und Sicht - Paket ....habe das Fahrzeug aber nicht Selber bestellt...das Fahrzeug war beim Kauf 9 Monate alt.
Habe heute auf FK Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht umgerüstet.Leuchtmittel ist jetzt H7 Abblendlicht und H1 Fernlicht....
Ich kann aber jetzt schon sagen das es besser ist.Ich hatte im H4 Scheinwerfer und jetzt im FK Scheinwerfer ebenfalls Night-Braeker Leuchtmittel verbaut...
Momentan ist es sehr Regnerisch ...deshalb kann ich kein Vergleichfoto einstellen...ich habe 2 Bilder mit H4 und Night Braeker Leuchtmittel im Album Dokumentiert.
Aber bei trockener Strasse....sowie es wieder trocken ist mache ich Bilder mit den Neuen Scheinwerfern an gleicher Stelle zum Vergleich....
Gruß Frank
 
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass im "Licht- und Sicht-Paket" beim T6 generell H7 verbaut ist

Definitiv nein. Hatte beim Multivan auch Licht&Sicht bestellt und trotzdem H4 gehabt, weil ich das Upgrade H7 übersehen hatte.
 
@dieselmartin
Ich dachte beim ersten Bild dein Auto hat ein neues aussehen aber von der Seite sieht man das es Polizei ist
 
"Justiz"
hier stehen vier in einer Reihe ... wollte meinen schon dazustellen :)
 
Ich weiß gar nicht wieso immer über H4 gejammert wird.
Ich hab in meinem Bulli H4 mit Night Braeker und die Nacht wird zu Tag! :)
 
Ich weiß gar nicht wieso immer über H4 gejammert wird.
Ich hab in meinem Bulli H4 mit Night Braeker und die Nacht wird zu Tag! :)
Die Nacht zum Tag mit H4 vielleicht noch nicht ganz, aber auch ich kann mich über das H4-Licht nicht beklagen. Reicht mir völlig aus.

Ohne Frage, LED ist natürlich ne andere Liga :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben