Gummiboden reinigen wieder schwarz bekommen

Klausi48u

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Rockton
Hi

Ich habe in meinem 2007er t5 schwarzen gummiboden mit den Quadraten.
Dieser ist nicht mehr richtig sauber hat jemand ein Mittel wie ich den wieder schön schwarz kriege war jetzt schon an spray Lack Matt schwarz gedacht
 
Hi

Ich grübel da auch noch... bin schon nen paar mal mit "normalen" Reinigern drüber... aber irgendwie nicht befriedigend. Mit sowas wie Stossstangenschwarz wollt ich auch nicht an die Trittschalen.. schon gar nicht an den Gummi. Bei nem Geschäftsfahrzeug hab ich mal ne Dose Cockpitspray reingehauen.. danach hatte ich Beschwerden von ner Kollegin weils rutschig war... also irgendwie wär da nen gutes Reinigungs- bzw. Auffrischungsmittel schon ne tolle Sache...

Frank
 
Moin,

ja, das würde mich auch mal interessieren.
Wir haben unseren Boden grad letztens erneuern müssen (inkontinenter Luftentfeuchter) und wenn der neue etwas länger schwarz bleiben würde, wär das schon schön.

Das Autohaus hatte damals zur Abholung auch irgendwelches Cockpitspray auf den Boden gehauen, das war richtig kacke, hab mächtig schrubben müssen, eh der Boden nicht mehr rutschig war.

Also wenn jemand einen Tip hat, wär ich auch dankbar.

Grüße,

Peter
 
Hi

Ich grübel da auch noch... bin schon nen paar mal mit "normalen" Reinigern drüber... aber irgendwie nicht befriedigend. Mit sowas wie Stossstangenschwarz wollt ich auch nicht an die Trittschalen.. schon gar nicht an den Gummi. Bei nem Geschäftsfahrzeug hab ich mal ne Dose Cockpitspray reingehauen.. danach hatte ich Beschwerden von ner Kollegin weils rutschig war... also irgendwie wär da nen gutes Reinigungs- bzw. Auffrischungsmittel schon ne tolle Sache...

Frank

Ja ich hab nen Tornado reiger mit orangenreiger das werde ich probieren und wenn das nicht bring...
Zur Not lackspray das Teil ist ohne Beschädigungen were zuschade es wegzuschmeissen
 
Ich habe Cockpit Reinigungstücher verwendet.
Hat super funktioniert.

LG.
Andy
 
Und? Füllt der das auch in handliche Gebindegrößen ab? Oder wieviel hundert Busse kann man mit den knapp 4 Litern für über hundert Euro behandeln?

Feuchttücher von Aldi gehen prima für Kunststoffteile, habs am Bus-Boden noch nicht probiert, aber an beigen Auditeilen. Sensitive weil zur Hand. Cockpit-Tüchern dürften das gleiche in teuer sein.

Cheers, Michael
 
Alle Feuchttücher von Aldi Nord kannst du in die Tonne kloppen. Und ich bin definitiv Feuchttuch-Freak!

Reinigung von Kunststoff nur mit Tanex Power. Sorry, leider auch Profimaster-Zeug.
 
Rheinland = Aldi Süd ;)
 
Österreich = Hofer.
Da hab ich sie auch her :p

LG.
Andy
 
Hoi, ich hab meinen prima sauber matt bekommen, ohne irgendwelche rutschigen Rückstände. Ich meine, das war ein Linoleum Reiniger. Wenn ich's nicht vergesse, schaue ich heute früh nach und berichte.

Grüßle
 
Moin,

ich habe Koch Chemie Top Star (Ts) verwendet, danach war der Boden wie neu. Ich hab das Mittel mal vor längerer Zeit gekauft, es kann sein dass man es als Endkunde nicht mehr bekommt. Es ist eigentlich für Aufbereiter gedacht.
Der Boden ist danach etwas glatter als vorher aber glänzt nicht wie eine Speckschwarte.

Viele Grüße,
Björn
 
Hyper Dressing hab ich bei Ebay auch in 500ml und 1000ml gefunden...
 
Der Boden ist danach etwas glatter als vorher aber glänzt nicht wie eine Speckschwarte.

Servus Björn, danke für den Tip. Ich vermute, weder das eine noch das andere ist das erklärte Ziel der Mehrheit.
 
Hab die Flasche vorhin mal geknipst.

20190715_125722.jpg 20190715_125732.jpg

Das Zeug hab ich unverdünnt drauf gesprüht und dann mit nem Küchenschwamm drüber. Danach mit nassen Lappen abgewaschen und trocken gerieben.
Mein Boden sah übel aus und ließ sich nicht mehr sauber bekommen. Danach war er wie neu, mit matter Oberfläche und absolut griffig.

Grüßle
 
Hallo,

ich habe mit dem Produkt "Kunststoffteufel" der Fa TUGA Chemie, besonders bei stark verschutzten Kunststoffen hervorragende Ergebnisse erzielt.

Auto | Privatkunden | Tuga Chemie

VG
GnGn
 
Hallo,
ich habe mit dem Produkt "Kunststoffteufel" der Fa TUGA Chemie, besonders bei stark verschutzten Kunststoffen hervorragende Ergebnisse erzielt.
Auto | Privatkunden | Tuga Chemie

Danke für den TIp.
Da einige von uns im Bulli ja auch übernachten die Frage: Sind die Atemwege hinterher auch frei oder besteht die Chance da ein halbwegs verträgliches Mittelchen zu haben?
 
Hallo Nicolas,

also klar das Zeug riecht wie alle Reinigungsmitte etwas bei der Anwendung aber der "Duft" verfliegt auch recht schnell.
Für die interessierten gibt es auch das Sicherheitsdatenblatt auf der HP von Tuga
Ich bin zwar keine Mediziner oder sogar Toxikologe aber Abschnitt 11 und 12 des Datenblattes liest sich jetzt nicht besonders "gefährlich" für mich

https://media.hygi.eu/136463/sicher..._1.pdf?cache=36e74da7ed7b252b3edf4bbae8626e80
 
Hallo,

ich habe bitte noch eine Frage zum Kunststoff Teufel.

In der Anleitung steht, dass man das Produkt keinesfalls auf ungeschütztem Alu anwenden darf. Wie geht das dann mit den Alu Abdeckungen des Schiensystems im Multivan?

Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und Grüße Rob
 
Zurück
Oben