Grundträger für Dachbox

Striz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Twin Monotube Fahrwerk, Bear Lock, Ampire AA
Hallo!
Kann mir jemand die Maße des orginal VW Grundträgers nennen?
Ich möchte eine Thule Dachbox (Motion XXL) am Multivan an zwei orginal "VW Grundträger für Fahrzeuge mit Dachbefestigungsschienen" fixieren. Die Dachbox hat ineinandergreifende Arme, ähnlich einer Zange.

"Das einzigartige, patentierte Schnellmontagesystem zur sekundenschnellen Befestigung einer Dachbox - sicher und einfach. Ausgerüstet mit einer Drehmomentanzeige für die sicherste Befestigung. Durch Drehen von vier Knöpfen in der Box werden Greifklauen entlang der Laststreben befestigt. Die komplette Befestigung ist Sache von Minuten. Die Greifklauen zentrieren sich beim Schließen selbsttätig an der Laststrebe, was für maximale Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit sorgt. Befestigung an Laststreben von bis zu 80 mm Breite."

Bin mir nun unsicher ob diese Kombination funktionieren würde. Die T-Nut des Trägers würde dann ohne Funktion bleiben.

Vielleicht hat jemand sogar diese Kombination bereits testen können?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Grüße
 
Hallo,
ich weiss nicht ob das die richtige Stelle für meine Frage ist, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort. Habe vor zwei Wochen die Grundträger original VW erstanden und montiert, jetzt hat meine Frau das Parkhaus besucht. Die Stützfüße sind alle vier verbogen. Da die ja abschrauben sind wäre meine Idee: gibt es die einzeln zum nachkaufen: das wäre die Rettung für die Ehe meiner Frau.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Matze
 
Zurück
Oben