Grundsätzliches zum Thema Diebstahlschutz

Hallo,
ich denke BearLock muss also rein.
ja, gute Entscheidung!

Und eine weitere, sehr effektive Maßnahme für ganz kleines Geld ist wie hier http://tx-board.de/threads/t5-gegen-diebstahl-sichern-obd-buchse-manipulieren.93431/ schon geschrieben:

- OBD-Buchse gut versteckt verlegen ( mit Verlängerungskabel z.B. http://www.ampire.de/OBD-P200.htm?s...rticle&ProdNr=OBD-P200&t=2899&c=23611&p=23611 )
- Kabelfarben vor Verlängerungskabel unkenntlich machen
- OBD-Buchse vor Verlängerungskabel umpinnen ( z.B. mit http://www.ampire.de/OBD-B1.htm?sho...=article&ProdNr=OBD-B1&t=2899&c=23611&p=23611 )
- Versteckten Schalter zwischen Diagnoseleitung

Vielleicht wäre das hier
http://tx-board.de/threads/diebstahlsicherung-t5-mit-schaltgetriebe.91935/
für dich auch noch interessant.
Müßtest dann aber kurzfristig bei Tom united anfragen, da die Pedalsperren Mitte April in Fertigung gehen.

Ansonsten hier im Board noch suchen / lesen - für die neueren Baujahre gibt´s anscheinend auch noch weitere Diebstahlmöglichkeiten die man aber auch unterbinden bzw. erschweren kann.

Dann noch viel Spass mit deinem Dicken und pass gut auf ihn auf!

Gruß
Mike


P.S.: Eigentlich schade, dass man überhaupt über so ein Thema diskutieren muss, Zeit und Geld investieren muss - aber so ist die heutige Welt. Wenn ich nur an diese Pisser denke die sich am liebgewonnenem Eigentum Anderer bereichern dann krieg´ ich schon Plack...
 
Danke, einen Beitrag hatte ich schon gelesen. Sind wirklich gute Ideen drunter. Gerade hatten wir im Familienkreis noch die Gasüberfälle auf WoMo's diskutiert. Vom Gesindel vergiften lassen wollte ich mich ja auch nicht. Hat schon jemand hier was zum Schutz unternommen?
Danke sagt Bibi, die auf jeden Fall gut auf den Dicken aufpasst!
 
Mit den Gaswarnen habe ich ein Problem. Bei keinem dieser Gasüberfälle konnte nachgewiesen werden, welches Gas zu Einsatz kam. Es muss sich um ein Wundermittel handeln. Einfach zu dosieren, zuverlässig einschläfern und nicht töten - egal auf welcher Höhe die Opfer im Womo schlafen und welche Konstitution sie haben. Je nach Höhe müsste ja die Konzentration des Gases unterschiedlich sein, wenn es nicht auch noch das gleiche spezifische Gewicht von Luft hat. Die unten im Stockbett wären dann schon lange tot, ehe das Gas bei dem oben ist (oder umgekehrt). Von Toten habe ich bei so einem Überfall noch nie gehört. Was müssten die Anästhesisten für Deppen sein, dass sie bei einer Narkose so einen Aufwand betreiben, wenn das irgendwelche Strauchdiebe so einfach hinkriegen.
Und nun kommen diverse Hersteller von Gaswarnern daher und behaupten, zuverlässig Gase detektieren zu können, von denen die Polizei oder die Opfer noch nicht mal wissen, was sie genau niedergestreckt hat (haben soll).
Aber vielleicht gibt es hier Betroffene (nicht solche, die jemanden kennen, der jemanden kennt...), die schon selber Opfer waren, oder Experten, die sich mit den KO-Gasen besser auskennen, die mir bei meinen Gedankengängen auf die Sprünge helfen können und den Denkfehler finden. Gespräche mit zwei Anästhesisten haben mich übrigens nicht weitergebracht.

Gruß
Herby
 
Herby, nach meiner Kenntnis ist da kein Denkfehler drin. Die Spanne an Gaskonzentration zwischen Unwirksamkeit und tödlicher Dosis ist so gering, dass dies durch Einleiten von Gas ganz unmöglich ohne gelegentliche Todesfälle zu dosieren sein dürfte, schon gar nicht von den Strauchdieben.
Mit der Polizei und der Rechtsmedizin hatte ich aus beruflichen Gründen jahrelang zu tun. Dort wurde hinter vorgehaltener Hand bezweifelt, dass die meisten Gasüberfälle wirklich welche sind, bis hin zu der Vermutung, dass Gasüberfälle ganz ins Reich der Fabeln gehören.
Wer im Schlaf ausgeraubt wurde, glaubt meist, dass er garantiert wach geworden wäre, hätte man ihn nicht irgendwie betäubt. So isses aber nicht. Ein kleines Löchlein noch im Türgummi entdeckt, und schon ist der Gasüberfall konstruiert.
Vielleicht mag auch die eine oder andere zuvor abends aufgenommene Hopfenkaltschale den Tätern in die Hände gespielt haben ... wer im Bus schläft, hat ja meistens Urlaub.;)
Gruß

Chris
 
Interessanter Denkansatz. Ich kann Eure Einwände nachvollziehen. Ich habe beruflich mit der Vermeidung von CO2 Konzentrationen bei Versuchsaufbauten zu tun und habe mich auch schon mal gefragt, wie das eigentlich von statten gehen soll, so ein Gasüberfall. Dem Gesindel ist doch der Mensch wurscht und da hätte man wirklich schon von so einigen Todesfällen hören müssen.

Allerdings ist es auch möglich, einen Wagen zu knacken und den Schlafenden einen Ätherlappen ins Gesicht zu halten. Gibts in jedem Baumarkt hört unter anderem auf den netten Namen "Kaltstarter". Macht sich da Einer einen Kopf ob dabei ein gesundheitlicher Schaden entsteht? Ich weiß nicht.

In solchen Fällen würden auch die besten Sensoren nix nützen. Egal, wie auch immer. Mir ist vor allem Propan, Butan und CO2 wichtig. Davor will ich gewarnt werden. Für das Pack ist glaube ich ein großer Hund am Hilfreichsten. Ausgehungert versteht sich...
 
Ok. Hemmen, Erschweren, zur Verzweiflung bringen und die Lust verlieren. Gute Strategie. Solange er keine Hassgefühle entwickelt. Denn das muss dann nur der Dicke ausbaden. Danke ich denke BearLock muss also rein. Gruß Bibi

Mit der Bearlock bekommst Du Aufkleber, die am besten von Innen an Fahrer-und Beifahrertür gepappt werden. Die sollte der Dieb sehen, wenn er sich dem Öffnen der Tür zuwendet. Er hat also genug Gelegenheit es sich zu überlegen und sich den nächsten, einfacheren zu suchen.
 
Hab neben Bear Lock noch ein GPS Gerät eingebaut, bei dem man einen Bewegungsalarm einrichten kann. Wenn sich das Auto bei eingeschaltetem Alarm 100m von seinem Standort entfernt, bekomme ich eine SMS aufs Handy. Dann kann ich eine SMS an das Gerät schicken und die Zündung unterbrechen.
 
Hallo ,man wo sind die Zeiten wo man mit einem einfachen Kippschalter (Benzinpumpe ) denen das Leben schwer gemacht hat. Hatte das damals in meinem Corrado VR6 (VW) ,der Schalter war unterm Sitz versteckt , ohne den Schalter umzulegen kein Benzin . Komisch das in der heutigen zeit und Technik nicht so etwas einfaches zu Vollbringen ist. Geht bestimmt aber muss nur einer drauf kommen wie.
Gruss
 
Hallo ,man wo sind die Zeiten wo man mit einem einfachen Kippschalter (Benzinpumpe ) denen das Leben schwer gemacht hat. Hatte das damals in meinem Corrado VR6 (VW) ,der Schalter war unterm Sitz versteckt , ohne den Schalter umzulegen kein Benzin . Komisch das in der heutigen zeit und Technik nicht so etwas einfaches zu Vollbringen ist. Geht bestimmt aber muss nur einer drauf kommen wie.
Gruss

Moin,

Wenn dann einer drauf gekommen ist, heisst es " ach, ist ja einfach" :).
Man baut ein zusätzliches Magnetventil in die Kraftstoffleitung und versorge es mit Strom über einen separaten Schalter. Feddich is 8).

Gruß Kuddel
 
Zurück
Oben