Grüße aus Rostock!

Fauweh2003

Aktiv-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Chip-Tuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Tempomat
Edelstahlauspuff
Aluminiumfelgen
Umbauten / Tuning
Edelstahlauspuff
Chip Tuning
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600 3TB Bj. 1991
Moin,

Ich bin Tobsen uns seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines 2003er T5 AXD mit langem Radstand.
Muss mich direkt bei dem Forum bedanken,
sonst würde ich jetzt mit dem falschen Öl umherfahren.

Viel mehr gibt's eigentlich erstmal nicht zu sagen.
Bis dahin!
Tobsen
 
Moin Tobsen,

dann mal herzlich willkommen mit deinem Fünfender - und allzeit gute Faht!


Gruß
Mike
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem T5!
 
Moin,

Ich bin Tobsen uns seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines 2003er T5 AXD mit langem Radstand.
Muss mich direkt bei dem Forum bedanken,
sonst würde ich jetzt mit dem falschen Öl umherfahren.

Viel mehr gibt's eigentlich erstmal nicht zu sagen.
Bis dahin!
Tobsen
Moin und herzlich willkommen.
Wenn du mal was hast mit deinem Dicken könnte ich dir ne gute Adresse in Bentwisch geben.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und herzlich willkommen.
Wenn du mal was hast mit deinem Dicken könnte ich dir ne gute Adresse in Bentwisch geben.
Gruß
Ah Danke, aber ich bin bestens aufgehoben. Hab auch lange gesucht, gibt ja viele sogenannte 'Experten' da draußen :D
 
Moin... Bin auch aus Rostock und wäre für ein paar wirklich gute Adressen sehr dankbar. Und vielleicht kann man sich ja auch mal persönlich kennenzulernen und gegenseitig helfen...
Hab nämlich seit gestern ein Problem das mir echt Sorgen macht.

Gruß Thomas
 
Achso... Hat einer von euch Vcds?
 
Moin... Bin auch aus Rostock und wäre für ein paar wirklich gute Adressen sehr dankbar. Und vielleicht kann man sich ja auch mal persönlich kennenzulernen und gegenseitig helfen...
Hab nämlich seit gestern ein Problem das mir echt Sorgen macht.

Gruß Thomas

Moin Thomas, dem persönlichen Kennenlernen steht nichts im Wege, was genau hast du denn mit dem Dicken?
Wenn Du möchtest kann ich dir eine sehr gute Adresse in HRO empfehlen.

Liebe Grüße
Tobsen
 
Ne sehr gute Adresse wär mir schonmal sehr wichtig.
Naja was hat er... Hab ihn ja noch nicht so lange... Aber ich finde wenn wir an der Ampel stehen... Riecht es immer nach Abgasen im Auto...
Dann braucht er bei den Temperaturen der letzten Tage immer ewig bis er warm wird und komischerweise hab ich das Gefühl, das er drinnen kaum warm wird und immer wieder so ein eisiger zug kommt...
Tja und gestern als ich so auf dem Heimweg dahin rolle... fängt er plötzlich an so zu stuckern... Bzw zu ruckeln...
Mir is schon ganz schlecht beim Gedanken daran das es was schlimmes ist... Bzw teures... Bin gerade dabei ihn zu dämmen und auszubauen...
 
Bleibe erstmal ruhig, kann der Krümmer sein, kann auch eine undichte Schlauchschelle oder en feiner Riss sein.. Erstmal lokalisieren, zum Beispiel mit Seifenwasser und schauen wo die Bläschen zu sehen sind.

Was heißt denn ewig? Nach 20min Stadtverkehr immer noch nicht warm?
Dann Thermostat prüfen, ggf. wechseln..

Das mit dem ruckeln kann an den Injektoren liegen, an der Kupplung.. Muss man auch erstmal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.

Bosch Car Service Neubrandenburger Straße (weißes Kreuz) sehr gute Werkstatt. Haben mir auch die PDE Keile verbaut.

Wie gesagt, wir können uns auch gerne mal treffen, wenns passt.

Liebe Grüße
Tobsen
 
Naja ich wohne Ecke Südstadt auf'n Dorf...
Bis zu Ikea z.b. schaft er wenn überhaupt gerade die Betriebstemperatur.
Zur Arbeit fahr ich gleich Stück Autobahn und dann Richtung Doberan. Meist hat er dann erst in Doberan die 90 Grad.
Obwohl ich extra die Lüftung aus mache bis er warm ist. Schalte ich die dann ein auf Stufe zwei um noch Wärme zu bekommen geht er gleich in der Temperatur runter und im Auto ist kaum was zu merken... Man merkt eher immer wieder als wenn kurzzeitig sogar kühle Luft rein kommt.
Alles andere kenn ich mich nicht so aus...
Finde auch das er im unteren Drehzahlbereich nicht gut anzieht für seine PS!

Hab von diesen PDE Keilen schon gehört... Was machen die genau und was kostet das?
 
Sildemow, Papendorf? :-)
Hm. Also nach dieser Strecke sollte er warm werden. Bei Minusgraden auf der Autobahn wird meiner auch nicht wirklich warm (130km/h, 2.300u/min).
Habe mir deshalb eine Blende für den kühlergrill verbaut,damit der weniger Luft bekommt und sich die wärmere Luft besser hält. Bringt jetzt natürlich nicht extrem viel, aber er wird merklich schneller warm.
Es wird wieder Winter im 5.1 und die Meisten frieren!

Das klingt bei dir ganz nach Thermostat, das findet man leicht raus. Reparatur überschaubar.

Wir sollten uns mal treffen, dass der 128kw untenrum nicht dolle zieht ist normal und liegt am Turboloch..kommt er dann so um 2000U/min merklich?

Und die PDE Keile sorgen dafür, dass das nur einseitig befestigte PDE nun auch an der gegenüberliegenden Seite abgetützt wird und nicht mehr im Zylinderkopf 'wackeln' kann und somit eine Undichtigkeit erzeugt.

Lies dir dazu bitte den Thread der Keile durch!
PDE-Bohrung oval -> springt schlecht an/Ölvermehrung - PDE-Keile

 
Moin...
Ja die Ecke wohnt ich etwa...
Sollten wir sonst lieber privat weiter schreiben?
Hab jetzt Urlaub und will bisschen was schaffen...
Allerdings hab ich auch noch ein anderes Projekt...
 
Zurück
Oben