Grüße aus den südoberpfälzer Steppengebieten

CoolProfi

Jung-Mitglied
Ort
Ostbayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ9H
Servus,

ich bin auch (wieder) auf den Bus gekommen!

Wobei das 'wieder' relativ ist. Ich hatte um 90 rum schon meinen ersten T3 (mit dem guten 1.6 Luftkühler), danach ne T2B Doka vom Bund, nen T3 1,6 D mit Hochdach von der Fernmelderei und als teuerstes Auto ever einen T4 TDI 2,4. Nachdem die Dinger dann irgendwann preislich durch die Decke gegangen sind hab ich mich wieder auf mein Haupthobby, nämlich Zwei- und Dreiräder, verlegt, und normale alte Autos der Winter-Endverwertung zugeführt.

Tja und jetzt ist mir ein T5 mit sehr wenigen Kilometern (nachvollziehbar) zu einem sehr günstigen Tarif in die Quere gekommen. Ein Zahnkaskaden - 5er mit einem Kerstner CoolProfi Kühlausbau, deshalb auch der Nick. Nix drin, nix dran, genau das was der OHV Fahrer braucht. Plan: rudimentärer Leichtcamper mit Staumöglichkeit für Flaschen auf dem Rückweg aus dem Urlaub. C Schienen mit Dachträger fürs Kanu, Licht und Luft im Dach und der Schiebetür, Pritsche für Bubu und Kühlschrank für Bier und Weisswein (für zwei). Abteilung Luxus: ein DAB Radio mit Freisprecheinrichtung, und eine Einparkhilfe (aka AHK) kommt wohl auch noch hin. Angesichts der niedrigen Laufleistung und des Zustandes wird das wohl mein erstes Auto mit einem Saisonkennzeichen für den Sommer; dafür möchte ich mir die nächsten 20 Jahre keine Gedanken machen müssen womit wir nach Schottland fahren sollen, oder wo wir die halbe Palette Wein aus Italien heimbringen.

Die Kühlkofferisolierung ist schon raus, das Aggregat werd ich die Tage evakuieren lassen und dann rausnehmen. Und dann steht wohl schon eine kleine Campingtour an der Altmühl zur Ideenfindung in Sachen Ausbau an...

Grüße

Herbert
 
Willkommen im Board und viel Erfolg bei der Ideenfindung zum Ausbau!
 
Hallo und willkommen,

na, da hast du ja mal eine echt coole Karre gekauft:cool:8):rolleyes:... .

Viel Spaß mit dem Bus und Ausbau!
 
Grüße zurück aus der Oberpfalz !

LG
Wolfgang
 
Zurück
Oben