GRA

deady

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mit MV Schienen
Hi

Ich habe mei meinem t5 den Lenkstock mit GRA schalter eingebaut und via VCDS den code geladen.
Steuergerät hat das akzeptiert und bestätigt.

Allerdings funktioniert nix...

Ist es möglich dass ich eine zu basic ausführung habe, dass das nicht geht?
bei einer anderen codierung hat vcds reklamiert weil nicht vorhanden... aber hier ging alles glatt.

Jemand auch schon das Problem gehabt?

GRA möchte ich unbedingt, da ich oft 100km autobahn hin und her pendle
 
niemand eine Idee hier?
Braucht es noch einen anderen Kabelbaum bis zum Steuergerät runter?
 
Wie ist die Teilenummer vom Boardnetzsteuergeraet?
 
Kann ich die mit dem VCDS nochmals auslesen odr sieht man das am Bauteil? Ist das easy zugänglich?
VCDS habe ich erst in 1.5 wochen wider.
 
Interessant ist: Hier:
Original VW T5 Tempomat Set GRA Nachrüstung 7H1998527 Transporter California NEU | eBay

Da ist noch ein Kabebaum dabei. Ich habe nur den Lenkstockschalter umgebaut...


Passend für:

  • Volkswagen T5 (2003 - 2010)
    • für Fahrzeuge ohne MFA (Multifunktionsanzeige)
    • nur für Fahrzeuge mit elektrischen Fensterheber vorne ab Werk
    • nur für Fahrzeuge mit Dieselmotoren
    • nicht für Faceliftmodelle
Das würde alles Stimmen mit meinem Fahrzeug.....
 
Anleitungen wie das richtig geht, gibt es auch hier im Forum genug, guck da mal nach. Den Kabelbaum brauchst du natuerlich damit das BNS mit dem Stock kommuniziert.
 
aah diese XXX.... Ich dachte das Kabel liegt schon. Ich habe vorher nie gesucht nach dem und angenommen Hebel wechslen und programmieren reicht.


edit by MOD: Fäkalausdruck entfernt...
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ? Läuft die GRA mit passender Verkabelung ?
 
Zurück
Oben