Google Maps über DM

RalleT

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.08.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung ab Werk, mech. Differentialsperre,
Umbauten / Tuning
kabelloses Android Auto, Danhag Aufrüstung mit GPS
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2017 T6 Multivan (2023 geklaut)
1981 T3 Westfalia als Urlaubsauto
1974 T2b Westfalia als Gartenhaus
Moin,
entschuldigt bitte, falls das Thema schon ausreichend durchgekaut wurde, allerdings finde ich keine für mich verständliche Erklärung. Bevor ich gleich wieder voll bin, versuche ich meine Frage mal lediglich mit Restalkohol und Kater zu formulieren...

Was muss ich in Sachen Apps o. ä. auf dem Androiden und/oder dem DM installieren, damit ich die Google Maps Navigation auf dem Display des DM nutzen kann? Das originale VW Navi ist ja keine 5 € wert.

Funktioniert die Nummer auch auf dem DM ohne Navi im Golf 7?



Gruß, Ralf
 
Moin Ralf,
du musst das Car net app connect vom :) aufspielen lassen und den Rest guckst du hier:
Android Auto. Ihre Android Apps im Volkswagen nutzen.
scroll ein bisschen runter und dann kannst dir ein Video anschauen. Ist einigermaßen erklärt.
Schöne Weihnachten und Prost
 
Hi,

wir bekommen evtl. einen T6 (11-2017) mit "Composition Media" (CM), d.h. das Teil hat kein Navi.
der :) meinte mit einer APP-connect Nachrüstung für 250€ kann man dann das Handy dafür nutzen. man könnte damit "einige ausgewählte Apps auf dem CM-Display nutzen" Leider finde ich nicht sonderlich viel Infos darüber.
Was sind "einige ausgewählte Apps" ?Die Apps auf der VW Seite kenn ich alle nicht...
Habe ein Samsung SJ510 aber KEINE Datenflat.
d.h. kann man z.B. Locus Maps/Magic earth etc. (alles offline Programme) dort als Navi nutzen?

Danke euch schon mal.
 
Hey Martin3,

bei Apple Carplay (dem Gegenstück von Apple) geht die App Magic Earth. Dort gehört sie zu den wenigen ausgewählten Apps.

es grüßt
Dirk-Urich
 
Hey Martin3,

bei Apple Carplay (dem Gegenstück von Apple) geht die App Magic Earth. Dort gehört sie zu den wenigen ausgewählten Apps.

es grüßt
Dirk-Urich

...und Google Maps! Das tat bei Android Auto aber von Beginn an...
Solange dein Radio nicht die ganze Zeit abstürzt tut das wunderbar! Habe einen Cali mit CM und navigiere nur darüber. Apple Karten war ein relativer Graus,
aber mit Google Maps tut das ganz gut.

Voraussetzung ist App Connect und eine Daten-Flat oder ein groß genuges Volumen, da sowohl Google Maps als auch Apple Karten eine online Navigation ist.

Viele Grüße,
Frank
 
Oder Sygic funktioniert hervorragend in meinem Beach
 
das ist ja fast so viel wie für CarPlay

duckundweg
 
Composition Media ist wirklich mal ein Radio, was gut funktioniert: mit Android Auto und Google Mags, als Medienplayer von CD oder SD oder Handy und eben auch alles gleichzeitig.
Würde man als kleines Bonbon noch eine Blitzer-App auf dem Handy mitlaufen lassen, darf man natürlich nicht und würde ich auch nie tun, dann pipst es zudem aus den Autolautsprechern wärend
man ein Hörspiel hört und Google einen navigiert. Chapeau ! (Das Navi braucht kein Mensch, wohl aber App-Connect)
 
Würde man als kleines Bonbon noch eine Blitzer-App auf dem Handy mitlaufen lassen, darf man natürlich nicht und würde ich auch nie tun, dann pipst es zudem aus den Autolautsprechern wärend
man ein Hörspiel hört und Google einen navigiert. Chapeau ! (Das Navi braucht kein Mensch, wohl aber App-Connect)

Teste mal die kostenlose Navi-App Magic Earth. Da sind auch Blitzer mit erfasst. Ich finde das Programm ziemlich gut und es wird App-Connect unterstützt.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
@ Dirk-Ulrich: Danke, läd gerade schon runter ! Bin gespannt.
Diese App startet aber wahrscheinlich nicht links unten unter Navigation, oder läßt sich das einrichten??
Wo finde ich sie ggf?
 
.... ok, CarPlay, es ist der Apfel!
Ich habe Birnen, deshalb finde ich wahrscheinlich auch keine App obwohl installiert.
 
Composition Media:
Zoomen über rechten Drehregler, "Senderwahl" ?
Bis vor kurzem konnte ich unter Google Maps mit dem Drehregler rechts wunderbar zoomen. Das war klasse.
Auf einmal funktioniert das nicht mehr! Hat jemand von Euch eine Idee, warum das nicht mehr tut? Einstellung, Update ??
Adresseingabe unter Google Maps: bei der Tasteneingabe von Adressen gibt Maps recht bald Vorschläge. Wählt man einen Vorschlag, so läßt sich das danach nicht mehr bearbeiten, z.B. Hausnummer einfügen.
Gibt es da einen Weg, den ich vielleicht übersehen habe?
Spracheingabe für Maps funktioniert übrigens gut. Man muss sich da nichts für teuer Geld bei VW freischalten lassen.
 
Zurück
Oben