Glühkerzen wiederholt Defekt

lowed_b8

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
E-Schiebetüren, Bi-Xenon, Anhängerkupplung, Lederlenkrad+Multifunktion
Umbauten / Tuning
18" Sommer, 18" Winter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Transporter, Bj. 2007, 2.5TDi, Schalter
Moin,

wir haben ein 2.5TDI BNZ von 2007 wo die Glühkerzen immer wieder kaputt gehen. Getauscht wurde bis jetzt die Glühkerzen, Kabelbaum Glühkerzen und das Glühzeitsteuergerät.

hat jmd eine Idee?

Danke im voraus!
 
Der Defekt sollte näher beschrieben werden. Hierzu sind u.a. Fotos von den Glühkerzen und auch evtl Messwerte und Fehlerscans notwendig.

Wir wissen ja nicht, ob tatsächlich Glühkerzen defekt sind, bzw. welche Symptome Du hast. Wer hat den Defekt der Kerzen festgestellt? Und wie?

Wenn die Kerzen tatsächlich wiederholt defekt waren, kommen dafür externe Einflüsse im Brennraum in Frage (Spritzbild PDE, Steuerzeiten, Wasser, Öl)

Mit falschem Testen bekommt man sie aber auch kaputt. Genauso kann man falsche Glühkerzen verbauen.

So sind zum Beispiel die Glühkerzen für einen BNZ beispielswesie auf 7v und diejenigen für einen AXE auf 11V ausgelegt. Sowie man diese Kerzen stumpf mit 12V testet, sind sie sowieso defekt.

Welche Glühkerzen wurden denn als letztes verbaut wie sahen konkret die Prüfmaßnahmen aus?

Gruß
 
Der Defekt sollte näher beschrieben werden. Hierzu sind u.a. Fotos von den Glühkerzen und auch evtl Messwerte und Fehlerscans notwendig.

Wir wissen ja nicht, ob tatsächlich Glühkerzen defekt sind, bzw. welche Symptome Du hast. Wer hat den Defekt der Kerzen festgestellt? Und wie?

Wenn die Kerzen tatsächlich wiederholt defekt waren, kommen dafür externe Einflüsse im Brennraum in Frage (Spritzbild PDE, Steuerzeiten, Wasser, Öl)

Mit falschem Testen bekommt man sie aber auch kaputt. Genauso kann man falsche Glühkerzen verbauen.

So sind zum Beispiel die Glühkerzen für einen BNZ beispielswesie auf 7v und diejenigen für einen AXE auf 11V ausgelegt. Sowie man diese Kerzen stumpf mit 12V testet, sind sie sowieso defekt.

Welche Glühkerzen wurden denn als letztes verbaut wie sahen konkret die Prüfmaßnahmen aus?

Gruß
Danke, aktuell sind Bosch Glühkerzen verbaut davor sind es NGK gewesen. Sie wurden auf durchgang getestet, 4 von 5 sind widerholt defekt. Der Kabelbaum ist komplett neu gewesen. Glühkerzen sind nach Original Fahrgestellnummer bestellt.
 
Glühkerzen sind nach Original Fahrgestellnummer bestellt.
... und welche Glühkerzen wurden nun verbaut? Welche Artikelnummer?.... bzw auf welche Originalnummer referenziert?

Und ich gehe davon aus, dass es entsprechende Fehlercodes gibt? Oder wie hat sich das Problem dargestellt? Mehr als Einzelheiten zu hinterfragen, kann ich ohne weitere Detailinfos nicht beitragen.
Der Defekt sollte näher beschrieben werden. Hierzu sind u.a. Fotos von den Glühkerzen und auch evtl Messwerte und Fehlerscans notwendig.
 
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