Gibt es für dynaudio einen extra Bass

Boeckmann

Aktiv-Mitglied
Ort
Zweibrücken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
1.8.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Extras
Nappal., BM Paket , Alarm, 17" Bremsen, Beh. Fronts., ACC, Licht & Sicht, Fernlichta., Innenl
Umbauten / Tuning
KEINE
Hallo,
Gab mal eine Frage gibt es für den G6 einen extra Bass für das dynaudio

Lg
Thomas
 
Hallo,

.....beim T& habe ich noch nicht richtig geguckt - aber beim T5.2 war das hinten in der Seitenverkleidung ein Subwoofer.

Gruß
Claus
 
Nö,

11 Lautsprecher == 2x 3-Wege vorne + 2x 2-Wege hinten + Center

m;
 
Und 4 von den 11 sollen 20 cm Basslautsprecher sein. Ist definitiv basslastiger als der Sub im T5.1 mit dem kleinen Soundpaket von VW, der auch hinten links verbaut wurde.
Gruß ebbodrölf
 
Vielen Dank für die Antwort
Lg
Thomas
 
Kann man noch ein extra sub dazubauen
 
Hast Du Dir das mal angehört? Ich meine das aktuelle Dynaudio?
Das knallt dermassen da brauchst keinen extra Sub.
Ausser aus dem Auto soll eine Techno Disco werden und Du an der Streetparade mitfahren
 
Was soll das denn?

Hört doch mal bitte auf mit den ganzen subjektiven Eindrücken und Vermutungen.

Beim T6 hat sich Chassis-seitig nicht wirklich etwas grundlegendes getan,
Egal ob es um Standart, das Soundsystem oder Dynaudio geht.

seit dem T5.1 gibt es für vorne die Variante mit dem 20er TMT, Hinten immer der 16,5er.
HT und HT/MT bestanden immer aus dem gleichen Dreieck für hinten und vorne.

Da der T6 seine HTs nun in der A-Säule sitzen hat, kommt der HT eben aus einem anderen Regal,
alles andere wurde dementsprechend vom T5 wieder übernommen, die blechbefestigungspunkte sind identisch, also T5.1 bis T6.

Fakt ist,
dass die Dynaudio-Komponenten zwar wesentlich hochwertiger als die VW-Stangenwaren sind,
aber es aufgrund fehlender extradämmung und keines besseren verbaus
das Resultat nicht überzeugen kann.

Einen Sub kann man IMMER nachrüsten, egal ob OEM oder Stock.

Die beste und Kostengünstigste Lösung ist beim T6 daher, die Radio-Variante zu wählen,
bei der alle bedienmöglichkeiten vorhanden sind, aber kein separater Verstärker zum Einsatz kommt.
(Also günstigste Variante mit größtem Radio)

Jede CarHiFi-Einbauwerkstatt (bitte nicht mit Händler verwechseln!) ist hier durchaus in der Lage,
Wesentlich besseres günstiger zu erwirken, als das aus dem Programm von VW möglich wäre.


Gruß
mac
 
UHHHH
Dann hast Du schon reichlich Runden im T6 mit aktuellem Dynaudio zurückgelegt.
Sorry da komme ich mit meinen 2000km nicht mit.

Tschuldigung
 
Zusatz:
Beim T6 mit Dynaudio kommen hinten nun auch 20er Tmts zum Einsatz.

Ob dadurch der 20er Sub (hinten links) entfallen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Meiner Kenntnis nach ist hinten kein Sub bei Dynaudio verbaut, sondern Wie oben schon angeführt 11 Lautsprecher, hinten 2x2 mit 20er Bass, vorne 2x3 mit 20er bass, einmal vorn Mitte "Centerspeaker".
Ist insgesamt deutlich basslastiger als das kleine Soundpaket mit Sub hinten links im T5.1..

Gruß ebbodrölf
 
ich kann nur empfehlen die fehlende dämmung nach zurüsten und das rundum, hab seit dem den bass auf null und die hütte scheppert
bei dynaudio
 
Absolut!

Selbst wenn die Lautsprecher OEM, Dynaudio oder sonstwas bleiben sollten,
gute Dämmung und stabiler verbau der Chassis bringt klanglich wesentlich mehr,
Als die Komponenten lediglich gegen bessere zu tauschen.

Bleibt alles und man nimmt die Arbeiten selbst vor, so schlägt das mit maximal 200,- zu Buche,
bei einem Einbauer geht's je nach verwendeten Materialien bei 400,- (einfache Dämmung) los.
 
ja es ist der Wahnsinn wie gut das klingt, und traurig was Serie verbaut ist8)

bezogen auf die dämmung
 
Fakt ist,
dass die Dynaudio-Komponenten zwar wesentlich hochwertiger als die VW-Stangenwaren sind,
aber es aufgrund fehlender extradämmung und keines besseren verbaus
das Resultat nicht überzeugen kann.
Fakt ist aber auch, dass der Klang DM+ und Dynaudio im T6 durchaus sehrgut und bei Dämmung der Türen excellent ist. Hinzukommt die perfekte Integration des Systems ins Fahrzeug sowie die völlig entspannte Bestellung ab Werk, was dann ja auch den vollen Garantieumfang beinhaltet im Gegensatz zu den Nachrüstlösungen. Ich werde mich daher nichtmehr mit Nachrüstlösungen auseinander setzen, da habe ich schon zu viel Negatives erlebt.

Gruß Markus
 
Fakt ist aber auch, dass der Klang DM+ und Dynaudio im T6 durchaus sehrgut und bei Dämmung der Türen excellent ist. Hinzukommt die perfekte Integration des Systems ins Fahrzeug sowie die völlig entspannte Bestellung ab Werk, was dann ja auch den vollen Garantieumfang beinhaltet im Gegensatz zu den Nachrüstlösungen. Ich werde mich daher nichtmehr mit Nachrüstlösungen auseinander setzen, da habe ich schon zu viel Negatives erlebt.

Gruß Markus


das stimmt, es gibt aber auch seriöse Einbauer- ist wie mit vielen Dingen, man n muss da eine Weile suchen bis man n den richtigen- äh Richtigen findet.
ich- äh Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber auch sehr gute sachen- äh Sachen kennen gelernt.
 
Fakt ist aber auch, dass der Klang DM+ und Dynaudio im T6 durchaus sehrgut und bei Dämmung der Türen excellent ist. Hinzukommt die perfekte Integration des Systems ins Fahrzeug sowie die völlig entspannte Bestellung ab Werk, was dann ja auch den vollen Garantieumfang beinhaltet im Gegensatz zu den Nachrüstlösungen. Ich werde mich daher nichtmehr mit Nachrüstlösungen auseinander setzen, da habe ich schon zu viel Negatives erlebt.

Gruß Markus

Sorry - aber selbst mit ordentlicher Dämmung wird da nichts exzellent!

Die Dynaudio-Chassis, welche speziell für VW produziert werden, gehören allein schon aufgrund der Preisgestaltung zur unteren Linie. Mit den audiophilen Chassis die es schon über 20 Jahre gibt,
haben die nichts mehr zu tun.

Dynaudio klingt gedämmt ganz ordentlich, andere Konzepte zu gleichen Preisen sind jedoch wesentlich besser.

Jeder gute Fachhändler und Einbauer gibt Garantie und Gewährleistung auf Produkte und Leistung.
Und Schwarze Schafe gibts überall...
 
Sicherlich, aber nicht Alle hören den feinen unterschied- äh Unterschied.
 
Wo kommst du her?
 
Zurück
Oben