Gewindegrösse Gurt in C-Säule

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
immer wieder überlege ich nach einer "hübschen" und sicheren Lösung für eine Hundeabtrennung zwischen den C-Säulen!
Beim "nackigen" Beach auf dem Caravan-Salon habe ich nun die schon vorhandenen "Löcher" angeschaut, mich anschliessend getraut, die seitliche Verkleidung zu entfernen und finde die grossen Gewindelöcher in den beiden C-Säulen genial geeignet! Hinter dem Blech ist eine Mutter befestigt. Als Schrauben sind 10er zu klein und 12er zu gross! Gibt es überhaupt das Mass 11 für Schrauben? Von der Höhe her sieht es nach einer Sicherheitsgurtaufnahme aus!
 

Anhänge

  • Gewindeloch in C-Säule rechts.jpg
    Gewindeloch in C-Säule rechts.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 158
  • Gewindeloch in C-Säule.jpg
    Gewindeloch in C-Säule.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 153
Das mit der Sicherheitsgurt- Befestigkung könnte stimmen. Den Cali kenne ich allerdings nicht so genau um das mit Sicherheit sagen zu können.

Am besten Du gehst in die Werkstatt zu dem Typ an der Ersatzteilausgabe. Der kann mit Dir in seinen Explosionszeichnungen imPC nachschauen und findet bestimmt die Funktion des "Schraubenlochs"

Die Schraube, die da reingehört gibt es auch bestimmt extra zu kaufen.
Ich habe schon mal 3-Punkt Sicherheitsgurte in einem T4 hinten nachgerüstet. Ich meine diese Schrauben waren extra als Position aufgeführt.
Viel Glück !

Kalli
 
Hi Kalli,
genau das habe ich Freitag gemacht!! 7/16 Gewinde!!! Gleich bestellt, kostet nur ein Euro pro Stück! Selbst wenn sie nicht passt....
Montag weiss ich mehr...
Danke!
Hab heute in einem 5er-BMW ein Abtrenngitter aus Edelstahl gesehen! Sowas schwebt mir vor! Sah sehr edel aus und hält die Hunde auch aus bei einem Aufprall, zumindest weitgehend!
 
Zurück
Oben