Gewindebolzen zur Befestigung 2te Batterie Fahrersitz nachrüsten

never stop exploring

Jung-Mitglied
Ort
Nagold
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Beifahrersitz drehbar, Klimmahimmel, PDC, getönte Scheiben
Umbauten / Tuning
2te Batterie, Heckausbau (Eigenbau), Aufstelldach SCA 194
Hallo Zusammen,

leider hat die Forumssuche kein passendes Ergebnis gebracht, daher mein Anliegen.
Ich habe dieses Wochenende alles zur Nachrüstung der 2te Batterie vorbereitet, Halter für Votronic 1212-30, Sicherungshalter etc.
In diesem Zuge wollte ich auch den Original Gewindebolzen unter der Fahrersitzkonsole zur Befestigung der Batteriehalteblatte einbauen.
Leider musste ich feststellen, dass zwar ein Loch vorhanden ist, dieses aber kein Gewinde hat zum verschrauben des Gewindebolzen.
Da darunter der Tank sitzt und mein T6 im Unterboden auch verkleidet ist, wollte ich nachfragen, ob jemand den Gewindebolzen bereits
nachgerüstet hat und weiss ob man von unten dran kommt um diesen mit einer Mutter zu verschrauben?

Ich gehe davon aus, dass die Gewindebolzen der Sitzkonsole (4x) gleich befestigt sind.

Teilenummer Gewindebolzen: 7E0881700

Ich danke bereits vorab für eure Antworten.
Grüße Pascal
 
Kann dir dazu genau leider nicht helfen, aber verklemme doch einfach ein Blech/Metallstreifen zwischen Sitzkonsole und Boden und befestige die Batterie daran per Spanngurt .... ist vermutlich einfacher
 
Wenn Du schon ein Loch hast, zieh doch eine Nietmutter ein oder schweiße unten eine Mutter an.
 
Hallo und danke für die Antworten. Hab den Original Batteriehalter bereits verbaut und möchte daher die Lösung mit der Original Verschraubung umsetzten. Die Idee mit der Nietmutter ist gut, wäre dann der Plan B. Am Samstag in 2 Wochen bin ich bei einem Freund in der Werkstatt, Bear-Lock wird verbaut, und da werde ich dann versuchen herauszufinden, ob man den Gewindebolzen von unten verschrauben kann.

Vielleicht hilft dies dann später dem ein oder anderen, welcher vor dem selben Problem steht.

Werde dann berichten, außer ich bekomm vorher noch die Nachricht aus dem Forum, dass es nicht geht.
Grüße Pascal
 
Geht schon, ist nur blöd wenn Du den Halter lösen willst, dann fällt die Mutter wieder runter bzw dreht sich mit. Wenn dann musst Du sie von unten anschweissen, Dann hast Du es richtig.
 
Ok, dass bedeutet dann, dass auch die vier Gewindebolzen zur Befestigung der Sitzkonsole von unten verschweißt sind? Bin schon gespannt, wie gut es klappt da dran zu kommen. Ist manchmal echt blöd, wenn man versucht alles so perfekt (oder Original) wie möglich zu machen. Dadurch entsteht meistens viel Arbeit :).
 
Verkleidung vorm Tank muss weg, dann hast du freie Bahn. Ja, die anderen sind auch fest am Unterboden.
 
Hallo Zusammen, für alle die mal das selbe Problem haben:
Tank etwas ablassen und dann kommt man von unten hin, mit langen Armen :-).
Hebebühne ist dafür ein muss.

Grüße
 
Hallo Zusammen, für alle die mal das selbe Problem haben:
Tank etwas ablassen und dann kommt man von unten hin, mit langen Armen :-).
Hebebühne ist dafür ein muss.

Grüße


Hallo!
Und wie jetzt? Angeschweißt? Einziehmutter? Kaugummi :D

Gibts Fotos?

Dankeschön!
 
Zurück
Oben