Gewicht des Multiflexboards und Unterschied langer zu kurzer Radstand

t-rob

Jung-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EN
Hallo zusammen,
SuFu und die Suchmaschine habe ich schon bemüht, aber nichts zum Gewicht des originalen Multiflexboards gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Benötige ich für den Versand (da ich eines gekauft habe und die ganzen Versender Zicken sowieso schon rum wegen der Größe)

Ach und weiß jemand, ob es unterschiedliche Multiflexboards für den kurzen und langen Radstand gibt?

Danke euch im Voraus
T-Rob
 
Ich kann dir zwar nicht Maßen und Gewichten helfen, aber vielleicht mit einem Versandunternehmen. Für so ganz spezielle Sachen die in kein übliches Maß/ Gewicht fallen nehme ich immer UPS. Die haben bisher immer alles verschickt was kein anderer haben wollte.
 
Ich habe DHL, Hermes, UPS und diverse andere durch. Keiner wollte den Fahrradträger transportieren. Das "Gurtmaß" war zu groß... Hab es jetzt mit GO transportiert und für beides zusammen 158€ Versand bezahlt und es kam noch durchnässt und verwackelt an. Und zur Info: Das Multiflexboard soll 30kg wiegen und der Fahrradträger "Logo", sprich original von VW, 13 kg.
Leider drücken die Seiten des Multiflexboard gegen die Armlehnen in meiner Verkleidung.
Bleibt also die Frage, ob es unterschiedliche MFBs gibt?
 
Hi
ja gibt es, es gibt hier auch einen trööt dazu..mal die suche bemühen..

Gruss
 
Ja, ich glaube @dieselmartin (er war es doch, oder nicht?) hat herausgefunden, dass das MFB des Cali Beach nicht identisch mit dem MFB des MV ist. Einfach mal in seinen Beiträgen suchen.
 
Ja. Der war es.

Ein Blick an die Füße reicht.
Plaste Gleiter mit ZWEI Nasen -> Beach
EINE Nase -> multivan

m;
 
Höhe und Form ist beim Cali mit Zweiersitzbank anders als beim MV.

Zum Thema. Eigentlich ist ja Iloxx auch gut für alles mögliche zum Versand. Hab da mal im Versandkostenrechner 180x60x50 cm und 25 Kg Gewicht eingegeben. Kommen 74,90 Euro raus.. Wird dann per Spedition versandt.

Versandkostenrechner: Versandkosten Paket berechnen | iloxx
 
Nicht nur cali mit 2er.

Vorallem cali Beach mit 3er Bank hat eben das minimal aber entscheidend andere MFB zum MV.
 
@set :das MFB war auch nie das Problem. Der Fahrradträger von Logo oder wenn man beides zusammen gepackt hätte, wäre nicht möglich gewesen.

@dieselmartin : das werde ich mir gleich nochmal anschauen. aktuell ist es so, dass das Board links und rechts mit den Seiten der Platte und und dem mittleren Metallsteg an den "Armlehnen" der Innenverkleidung meines langen Radstands Multivan schleift und drückt.
Habe jetzt schon Siebdruckplatten und Gewindehülsen besorgt, um die Bretter auszutauschen. Bei der Gelegenheit würde ich diese auch gleich länger machen, um den längeren Radstand besser ausnutzen zu können.
Der Freundliche war auch sehr überrascht und will das jetzt aufnehmen und an VW weiterleiten und schauen, ob die auf Kulanz was regeln. Da der Wagen aber Bj 2014 ist und das MFB nicht im originalen Auslieferungszustand dabei war, habe ich Zweifel am Erfolg der Aktion.
Ach übrigens: An den Fotos des Verkäufers konnte ich an den Pappen der Innnverkleidung erkennen, dass es wohl aus einem Startline MV T5.2 kommt. Falls das hilft.
 
Der Startline hat normal keine Heckklappenverkleidung ... evtl daher andere Maße
 
Zurück
Oben