Getriebe ausbauen zum ZMS wechseln beim 1,9er

Hallo hat jemand eine Adresse von jemand der Automatikgetriebe überholt! Gut und günstig ! Mit aus und Einbau!
Danke!
 
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage die hier wohl zu passen scheint. Ich habe einen T 5 Bj. 2005 und bei mir
ist nach Aussage der Werkstatt der Schaltsatz kaputt gegangen. Außerdem sagt die Werkstatt daß das Zweimassen-
schwungrad auch mit ausgestauscht werden muss.
Das Kupplungspedal ist rangezogen und kann nicht mehr bewegt werden und das " Getriebe oder die Schaltung " hat
vorher auch schon " geklöttert ". Kann man so eine Reparatur als Laie, vielleicht mit Hilfe, sinnvoll selber machen
und ist die Analyse richtig?
Vielen Dank für etwaige Antworten.
 
Sowas fragt jemand der nicht einfach loslegt und dann was kaputtgeht , und jemand der einen plan hat weil es nähmlich schrauben gibt die sehr versteckt sind( siehe t5 getriebe eine hinterm winkeltrieb eine im anlasserschacht).Und den winkelantrieb abzuschrauben auch vor und nachteile hat also nicht grundsätzlich wegmuß.
Aber einer der keinen plan hat der sagt acht oder neun.
Gruß Robert
Ps. einer der einen plan hat schickt sowas https://www.dropbox.com/s/lpua6zzsth8exwv/Getriebe ausbauen.xps?dl=0
Guten Tag, der Anhang ist leider nicht verfügbar!
MfG
 
Sowas fragt jemand der nicht einfach loslegt und dann was kaputtgeht , und jemand der einen plan hat weil es nähmlich schrauben gibt die sehr versteckt sind( siehe t5 getriebe eine hinterm winkeltrieb eine im anlasserschacht).Und den winkelantrieb abzuschrauben auch vor und nachteile hat also nicht grundsätzlich wegmuß.
Aber einer der keinen plan hat der sagt acht oder neun.
Gruß Robert
Ps. einer der einen plan hat schickt sowas https://www.dropbox.com/s/lpua6zzsth8exwv/Getriebe ausbauen.xps?dl=0
Guten Tag,

der Anhang ist leider nicht verfügbar.
MfG
Kord Kaiser
 
Hi Kord Kaiser,

der Post ist von 2014... Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Kauf Dir alle Deine Anleitungen bei VW. Kostet 7€ (ca.) pro Stunde und Du kannst für alle VW Modelle die Reparaturanweisungen und Stromlaufpläne etc. runterladen. Dann hast Du alles, was Du jemals brauchen wirst.

Volkswagen AG erWin Online
 
Hi Kord Kaiser,

der Post ist von 2014... Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Kauf Dir alle Deine Anleitungen bei VW. Kostet 7€ (ca.) pro Stunde und Du kannst für alle VW Modelle die Reparaturanweisungen und Stromlaufpläne etc. runterladen. Dann hast Du alles, was Du jemals brauchen wirst.

Volkswagen AG erWin Online
Danke für die Info
 
hiho..

hat schon mal jemand beim 132 KW das DSG7 ausgebaut?..hab auch nen ZMS Schaden und will das selbst machen...habe keine Bühne! nur Grube und Deckenhaken.
 
hiho..

hat schon mal jemand beim 132 KW das DSG7 ausgebaut?..hab auch nen ZMS Schaden und will das selbst machen...habe keine Bühne! nur Grube und Deckenhaken.
Hiho,

die Frage ist wahrscheinlich besser im T5.2 Sub-Forum gefragt, da der T5.1 noch kein DSG kennt. Zumindest wirst Du da mehr Antworten bekommen... wahrscheinlich. Vielleicht ist da auch ein eigenes Thema gefragt, da das ZMS vom T5.1 (bzw. dessen Wechsel) wahrscheinlich so viel gemein hat mit dem vom T5.2, wie ein Jaguar mit einem Käfer.

Ob jetzt Tier oder Auto sei Dir überlassen :-)
 
jupp!

hallo Mod...bitte verschieben :falsch:
 
jupp!

hallo Mod...bitte verschieben :falsch:
Häh? Deinen Beitrag verschieben? Wohin denn?
Das thema verschieben macht ja keinen Sinn, da das hier komplett richtig ist.

Im Grunde solltest Du einfach einen neuen Thread im richtigen Forum eröffnen und dann Deinen Beitrag als "verschoben" mit dem neuen Link versehen.

Das muss aber kein Mod machen...
 
Hi Kord Kaiser,

der Post ist von 2014... Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Kauf Dir alle Deine Anleitungen bei VW. Kostet 7€ (ca.) pro Stunde und Du kannst für alle VW Modelle die Reparaturanweisungen und Stromlaufpläne etc. runterladen. Dann hast Du alles, was Du jemals brauchen wirst.

Volkswagen AG erWin Online


hab ich am Wochenende gemacht, nur find ich da nur 6-Gang und Automatik... aber kein 5-Gang. Oder ich hab schon die ganze Zeit Tomaten auf den Augen. Wer kann helfen?


und können die Bilder im ersten Beitrag nochmals hochgeladen und dann vielleicht fest ins Forum eingebunden werden?
 
hat schon mal jemand beim 132 KW das DSG7 ausgebaut?..hab auch nen ZMS Schaden und will das selbst machen...habe keine Bühne! nur Grube und Deckenhaken.

Na viel Spaß dabei.
Was hier zumindest noch keiner erwähnt hat ist das du fixierstifte in die vier Gewinde der Schrauben vom achsträger/ fshrschemel drehen musst.
Gibt's in der Bucht.
Sinn und zweck ist das du das Teil in seine alte Position bringen solltest.
Sonst machst du leicht 4 Spuren im Schnee :D
Viel Spaß u gutes Gelingen
 
Ich wäre auch sehr sehr dankbar wenn die Fotos wieder zur Anleitung kommen, stehe nun kurz vor dieser Aufgabe. Hat vll. jemand noch die Anleitung die er reuploaden kann?
 
Moin:-)
Vielen Dank für die super Anleitung! Das ist wirklich sehr hilfreich!

Kann mir jemand sagen wo die anhebepunlte am AXC Motor sind um diesen mit einem Motorkran anzuheben?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wo sind die Bilder hin ? Medienelemente werde zwar angezeigt, sind jedoch durchgestrichen und nicht verfügbar ?
 
Wo sind die Bilder hin ? Medienelemente werde zwar angezeigt, sind jedoch durchgestrichen und nicht verfügbar ?
Die sind wahrscheinlich diversen Boardupdates zum Ofper gefallen. Der Beitrag ist ja von 2009! Da war Internet noch großteils schwarzweiß und ohne Ton.
 
Hallo zusammen, ich muß bei meinem AXC mit 5 Gang kupplung und zms wechseln und wäre sehr froh wenn ich eine Anleitung und Tipps bekommen könnte. Hebebühne habe ich zur Verfügung. Vielen Dank und Grüße, Rainer
rainer_kunzadgmx.de
 
Hallo,
hat noch jemand die Anleitung mit Bildern und könnte die noch mal senden?
Hänge derzeit beim Motor anhängen.
Reichen die 2 Anhängepunkte vorne, oder gibt es da noch etwas an der hitren Seite des Motors. Habe schon Bilder im Internet gefunden, wo man eine Kette über die Ansaugung hängt.
 
Hallo,
mal zum Staunen was geht wenn man das im Garagenhof macht:

Das Lenkrad ist halt auf der falschen Seite...

Aber der Typ ist krass, er repariert Kupplungen im Wege von Hausbesuchen 👍

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben