Getriebe ausbauen/Antriebswelle rechts

tobi888

Jung-Mitglied
Ort
Landsberg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
WWZH ab Werk mit FB, Climatronik, Sitzheizung, NS, Ahk, FSE
FIN
Wv2zzz7hzah20xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Experten,

vieleicht hat einer den passenden Tip für mich..
Bin grade am Getriebe ausbauen: Automatik (HGE) mit 2.5tdi (AXE)
bisher einziges scheinbar unlösbares Problem ist dass ich die Antriebswelle rechts nicht abkrieg. Ist wohl ganz über zusammengerostet, hab hier schon paar Beiträge gelesen.
Hab jetzt zwei möglichkeiten.
1. Getriebe raus mit Antriebswelle dran. Da müsst ich dann die Gelenkwelle aus der Tripode ziehen. Problem besteht dann aber weiterhin
2. Jemand hat DEN Geheimtip wie ich die Antriebswelle von der Steckwelle zaubern kann.

Die Plastikschutzkappe der Welle hab ich noch nicht zerstört. Rostlöser bisher nur durch ein kleines (selbstgebohrtes) Loch reingespritzt

Danke für Eure Tipps
Tobi
 
Zurück
Oben