Geruch nachn verschmortem Plastik ... woher??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franktheschrank

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

ich möchte hier mal einen "mysteriösen" Fall vorstellen, vieleicht hat ja jemand eine Idee:

T5 Multivan Atlantis, 2,5l TDi, Bj. 2007, Climatronik,

seit einigen Tagen passiert folgendes:
Nach der Fahrt (Kurz- oder Langstrecke,egal) wird das Fahrzeug abgestellt und es ist außen ein extremer Geruch nach verschmortem Plastik wahrzunehmen. Nach ca. 1-2 min ist es weg und nichts mehr zu riechen. Habe alles abgeschnüffelt, aber nicht wirklich was lokalisieren können. Vom Motorraum kommt es jedenfalls nicht, sonst würde man es ja nach Öffnen der Motorhaube auch riechen.
Dachte zuerst es käme nur aus der Lüftung im Innenraum, da es zuerst aufgefallen ist als ich meine Kinder an der Beifahrerseite rausgelassen habe, aber der Geruch kommt von außen und zieht im Stand dann wohl auch da rein.
Heute bin ich auf die Autobahn, nach 30km die Ausfahrt raus und auslaufen lassen und auf einmal ist der Geruch im Innenraum zu riechen... also Umluft an und Geruch ist weg.
War danach gleich beim Schrauber meines Vertrauens (kein VAG), der hat es zum Glück auch gerochen, aber als das über der Grube stand war leider dann nichts mehr zu riechen. Er tippte erst mal, dass bestimmt irgendwo ne Plastiktüte am Auspuff hängt und schmort, war aber nicht. Auch sonst ist am Motor oder Unterboden nichts zu erkennen, was einen solchen Geruch erzeugen könnte.
Meine letzte Idee ist, dass es am Zuheizer liegt, der ja jetzt nach dem Sommer wieder verstärkt arbeitet und sich evtl. erst wieder freibrennen muss, aber wieso riecht es dann nach Plastik? Was kann denn da schmoren?

Ist sowas schon bekannt, bräuchte dringend einen Tipp, nach was ich noch schauen kann.
Falls es hierzu schon einen Thread gibt und ich ihn nur nicht gefunden habe, bitte ich um entsprechenden link.

Danke und Gruß
frank
 
AW: Geruch nachn verschmortem Plastik ... woher??

Moin, eigentlich spricht alles dafür ,das der Geruch vom Zuheizer kommt. Aber Plastik??? :confused:
 
AW: Geruch nachn verschmortem Plastik ... woher??

Hallo Frank..,

es wird der Zuheizer sein. Das ist völlig normal.

Gruß
grizz
 
AW: Geruch nachn verschmortem Plastik ... woher??

Falls es hierzu schon einen Thread gibt und ich ihn nur nicht gefunden habe, bitte ich um entsprechenden link.

Moin,

EINEN? Hunderte :D

Ich denke, über das Suchwort Zuheizer wirst Du sehr viele Informationen zu deinem Stinkezuheizer finden.

Deswegen schließ ich hier gleich mal wieder zu, bevor wir den Hundertundeinsten Fred dazu haben.

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben