Geräusche Poltern hinten

kukuk1977

Jung-Mitglied
Ort
Wipperfürth
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
31.01.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
2 Schiebetür,Standheizung Wasser ab Werk, drehbarer Beifahrersitz , Tempomat, Climatic,NSW,
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet, B14, 8,5 X 19 Diewe Trina
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen!
Seit der Montage der Winterreifen poltert es bei mir hinten im Bus wenn ich über leichte Unebenheiten fahre.
Im Sommer habe ich ein b14 mit neuen koppelstangen und Domlagern verbaut ( also schließ ich mal aus das da irgendwo die Ursache liegt ).
Hab schon einige Versuche gestartet das lästige poltern los zu werden .
Heckklappe strammer gestellt , Reseverad ausgebaut, sogar den linken Stoßdämpfer nochmal ausgebaut und nichts gefunden!
Stabi und Querlenker Gummis sehen gut aus .
Finde die Ursache nicht !
Für mich höhrt es sich an als ob es vom Fahrwerk kommt .
Hat jemand noch einen tip für mich?
Gruß Jens
 
Der Wagenheber ist es aber nicht, oder?
 
Ne auch schon rausgenommen!
 
Entschuldige die blöde Frage, aber dass ausgerechnet nach dem Reifentausch ein Fahrwerksproblem auftritt, wäre schon großer Zufall. Deshalb: Radschrauben kontrolliert?
 
Ja auch mehrfach.
 
"Reserverad ausgebaut" heißt sicher: erst mal OHNE gefahren, oder?

Dann hilft vermutlich nur noch eine Fahrt zu einer Werkstatt, die einen Rüttelprüfstand hat.
 
Muss im Januar zum TÜV die haben ja so einen Prüfstand .
Mal sehen ob es da zu hören ist.
Echt nervig
 
Ach ja: Auspuffaufhägung?
 
Da hat die der Reifenmonteur das alte Ventil in der Reifen geschmissen ;)
 
Ne denke kommt doch vom Fahrwerk mal weiter suchen
 
Zurück
Oben