The Arborist
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Pritschenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- RCD 210
- Umbauten / Tuning
- Seikel Höherlegung VA,
Luftfederung HA,
Seikel kurze Achsübersetzung
Unterfahrschutz
Auflastung auf 3,5 t zzg.
Rad Reifen Kombi mit erhöhter Traglast
235 70 16 109
Hallo in die Runde. Ich habe mich gerade angemeldet da ich hoffe hier Hilfe oder Rat zu bekommen was mein Auto betrifft.
VW T5 Bitdi 132 kw 4 motion Doka 6 gang Schalter, 130000 km
Ich habe schon einige Artikel gelesen diese sind aber nicht ganz aktuell oder betreffen andere Baureihen weswegen ich hoffe das hier sich jemand findet der mir helfen kann.
Ich habe aktuell das Problem das ich im 5 und 6 Gang Geräusche beim Lastwechsel habe. Genauer gesagt treten die Geräusche bzw. deutlich spürbaren Schläge auf wenn ich schnell vom Gas gehe bzw. schnell wieder drauf gehe. Vor allem im Drehzahlbereich 1300-1800 U/min.
Kupplung ist im April neu gemacht worden mit Zms und Ausrücklager, dabei wurde auch das Getriebe geändert (Fa. Seikel)
Alle Motorlager sind fest, Querlenker Lager sind auch in Ordnung (neu Mai 2019), AW unauffällig, kein Kupplungsschalter
Kennt jemand diese Problem oder weiß hier jemanden in Augsburg der sich dier Sache annimmt und sich auch auskennt?
Die Sache ist die das ich in zwei Wochen nach reisen möchte und da hätte ich ungern Probleme.
Viele Grüße und schon mal danke
VW T5 Bitdi 132 kw 4 motion Doka 6 gang Schalter, 130000 km
Ich habe schon einige Artikel gelesen diese sind aber nicht ganz aktuell oder betreffen andere Baureihen weswegen ich hoffe das hier sich jemand findet der mir helfen kann.
Ich habe aktuell das Problem das ich im 5 und 6 Gang Geräusche beim Lastwechsel habe. Genauer gesagt treten die Geräusche bzw. deutlich spürbaren Schläge auf wenn ich schnell vom Gas gehe bzw. schnell wieder drauf gehe. Vor allem im Drehzahlbereich 1300-1800 U/min.
Kupplung ist im April neu gemacht worden mit Zms und Ausrücklager, dabei wurde auch das Getriebe geändert (Fa. Seikel)
Alle Motorlager sind fest, Querlenker Lager sind auch in Ordnung (neu Mai 2019), AW unauffällig, kein Kupplungsschalter
Kennt jemand diese Problem oder weiß hier jemanden in Augsburg der sich dier Sache annimmt und sich auch auskennt?
Die Sache ist die das ich in zwei Wochen nach reisen möchte und da hätte ich ungern Probleme.
Viele Grüße und schon mal danke