Gepard reifen

Kleber

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC, Standheizung, Dämmglas Privacy, etc
Umbauten / Tuning
Hundeausbau, Eibach Höherlegung, 235/65R17 AT3, Danhag für Heizung,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.1 Transporter Bus;
Noch nie gehört. Ich würde auf einem teuren und schweren Auto niemals No Name Reifen montieren.
 
Lass die Finger von runderneuerten Reifen. Ich hab da schon die tollsten Sachen erlebt.
 
Runderneuerte Reifen und 146 KW passen einfach nicht zusammen.

" Doch es gibt noch eine größere Schwäche: Kauft der Kunde einen Reifensatz, ist nicht garantiert, dass alle vier Reifen auf einer identischen Karkasse aufbauen. Das Profil ist zwar identisch, aber der Unterbau stammt möglicherweise von verschiedenen Herstellern – und dann kann jedes Rad völlig unterschiedliche Fahreigenschaften aufweisen. " ADAC

Heute finden runderneuerte Reifen nur noch im LKW Bereich ( 80 Km/h ) Einsatz.

Bei meinem T2a hatten sich damals bei den runderneuerte Winterreifen die Lauffächen gelöst. Zum Glück rechtzeitig gemerkt !
 
Ich finde im Prinzip gegen runderneuerte nix einzuwenden, aus Umwelgründen sollte man mal an deren Entwicklung arbeiten, dass man reproduzierbare gleich Eigenschaften hat. Die Sicherheitsbestimmungen und Herstellungverfahren sind mittlerweile so gut, das sich da nix ablöst. Wie das mit den unterschiedlichen Karkassen ist natürlich ein Problem, wenn das so ist und je nach Hersteller auch die Gummimischung. Da würde ich mir wirklich mehr Tests wünschen, das man halt immer gleiche eigenschaften eines Reifens hat.

Also ein no Name ungewisser Herkunft würde für mich auch nicht in Frage kommen, schon gar nicht mit Geschwindigkeitsindex R!
 
Ich hatte früher auch auf meinem Landy runderneuerte aus UK. Bin da einen Sommer mit durch die Alpen und Frankreich. Danach hatten die Reifenflanken merkwürdige Beulen und wurden durch malaysische Reifen vom Militär getauscht. Tolle Größe; 280/85r16. Die Rollen bis heute noch. Vergleichbar mit Michelin XZL. Hatten jedoch deutlichst weniger Grip als die runderneuerten. Im Moment fahre ich auf dem Bus General AT3. Und am Landy 285/75r17 BFG AT . War nur mal so ein Gehirnfurz, weil ich heue morgen von den Dingern gelesen hab
 
Zurück
Oben