geöffnetes Handschuhfach

mine

Jung-Mitglied
Ort
Angestellter
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo T5-Freunde,
in verschiedenen Beiträgen hier im Board habe ich gelesen, dass Ihr öfters das Handschuhfach geöffnet lasst, um so zu signalisieren "hallo, hier im Auto ist nichts zu holen!".
Wie macht Ihr das mit der Beleuchtung. Bei meinem Bus brennt die immer weiter, auch wenn die Innenbeleuchtung aus geht. Helft doch mal einem Unwissenden.

Danke schon mal und viele Grüße
Armin
 
AW: geöffnetes Handschuhfach

Bei meinem Bus brennt die immer weiter, auch wenn die Innenbeleuchtung aus geht.
Hi Armin,
bei mir brennt die nicht, mußt Du dir einen "Entfeinerten" ab MJ 07 kaufen. Da ist das Problem technisch befriedigend à la VWN gelöst: Nix Handschuhfachbeleuchtung 8)
 
AW: geöffnetes Handschuhfach

mußt Du dir einen "Entfeinerten" ab MJ 07 kaufen


ist ja auch ne Lösung ... aber er sollte entweder die Birne der Beleuchtung herausnehmen, oder einen Schalter zusätzlich einbauen, oder einfach den handschuhfachschalter arretieren ...

.... das geöffnete Handschuhfach wird bei einem Auto dieser Grössenordnung aber eher nebensächlich sein, weil dort drin ist das Navi ja nicht verbaut ... ausserdem könnte man denken, er lenkt die Gedanken auf das Handschuhfach ... was wird er wohl im Kofferraum haben ...
 
AW: geöffnetes Handschuhfach

Hi,

also bei meinem bleibt das Handschuhfach (ihr meint wohl das auf der Beifahrerseite oder?) gar nicht alleine offen. Aber vielleicht ist das ja auch ein "feature" des Trapo-Cockpit. Licht ist dort natürlich auch keines verbaut.

Servus

Ralf
 
AW: geöffnetes Handschuhfach

Hallo Beach-Surfer

Auch Dein Handschuhfach rastet ein!
Ich dachte das zuerst auch ,aber dann mal mit bißchen Kraft nach oben gedrückt und siehe da es bleibt auf!!


MfG Sven
 
AW: geöffnetes Handschuhfach

Hi Sven.

Auch Dein Handschuhfach rastet ein!
Ich dachte das zuerst auch ,aber dann mal mit bißchen Kraft nach oben gedrückt und siehe da es bleibt auf!!


MfG Sven

Stimmt! Das steht vielleicht auch in der Bedienungsanleitung (-> RTFM), aber wer liest sich schon alles genau durch und weiss es später dann auch noch.

Der "Verriegelungsmechanismus" (es sind ein paar sehr labile Plastiknasen, die in ein entsprechendes Pentant aussenseitig einrasten) sieht mir aber eher so aus, als sollte man diesen nicht allzu oft einrasten lassen.

Soviel zum Thema "Premium" :-)

Aber bei meinem sieht es innen sowieso nicht sehr nach Premium aus, aber das ist ein anderes Thema. :-)

Servus und danke für den Tipp

Ralf
 
AW: geöffnetes Handschuhfach

Hi Armin,

werde nächste Woche nach Süditalien fahren und bin am überlegen, ob ich den Bus überhaupt abschließen soll. Navi kommt sowieso vorher raus, Handschuhfach bleibt auf aber die gute alte lenkradkralle dran.

Mal sehen, was ich nach dem Urlaub für Erfahrungen hab.
 
AW: geöffnetes Handschuhfach

Hallo,
nun hoffe ich natürlich, dass in Süd-Frankreich auf dem Camping-Platz nicht so viele schräge Vögel (von mir mal abgesehen :)) unterwegs sind, dann belasse ich nämlich alles beim Alten. Werde mir mal noch den Sicherungsplan vom Bus anschauen, vielleicht brauch ich ja nur die Sicherung vom Handschuhfach für den Urlaub ziehen. Lampe ausbauen habe ich mir auch schon gedacht, aber je mehr man aus und wieder einbaut, um so mehr kann später dann mal klappern.
So nun habe ich noch eine strenge Woche vor mir, incl. 2 tägiger Dienstreise und dann geht es Freitagnacht Richtung St. Tropez.

Viele Güße ans Board.
Armin
 
Thema Handschuhfach ... Deckel ...

Ich bin auch einer der stolzen Besitzer eines 70.000 DM Startlines ...
und war gelinde gesagt etwas verwundert als ich bei Übergabe
a) ein unbeleuchtetes Handschufach und
b) einen ungedämpften Handschufachdeckel vorgefunden habe.

Könnte einer der (zufällig mal :D) Zugriff auf eine Explosionszeichnung oder ein Foto von der Mechanik des Handsuchfachdeckels hat ... dies hier im Forum posten?

Es handelt sich um das aktuelle Trapo Hnadschufach (Startline), welches ich gerne mit Beleuchtung und Dämpfung des Deckels nachrüsten würde.
Fettes :danke:

Übrigens mein Maurer hat in seinem Trapo Bj. 2006 noch serienmäßig einen Deckel mit Dämpfung drinn !!!
 
AW: geöffnetes Handschuhfach

@mine

Mach Dir mal bezüglich der schrägen Vögel in Frankreich nicht allzu große Hoffnungen. In Italien hatte ich nie Probleme. Hingegen in France, Scheiben eingeschlagen, Auto durchwühlt und am Ende eine 15,00 DM Sonnenbrille von der Tanke gestohlen. War zum Glück seinerzeit kein T5, sondern ein Honda CRX. Aber das Theater hinterher war kein Spaß, zumal sich die Franzmänner Flics beharrlich weigerten eine andere Sprache als Französisch zu sprechen, was uns dann leidlich gelungen ist. Vor 2 Jahren in Südfrankreich hatten wir dann gleich einen Mietwagen mit französischen Kennzeichen, weil man uns abgeraten hat, mit deutschem Kennzeichen nach Marseille zu fahren !! Außerdem haben wir den Wagen jede Nacht absolut leer geräumt. Man kann nur raten, sein Schulfranzösisch vor der Reise noch mal aufzufrischen, nicht nur für evtl. Schadensfälle, sondern auch allgemein bei Frankreichreisen, kommt besser an bei den Galliern :)
 
AW: geöffnetes Handschuhfach

In Italien hatte ich nie Probleme.
:dito: Ich auch nicht.
Hi,
auch nicht in A, B, CH, CZ, F, GB, aaaber in TG in Ulm/Do Auto komplett leergeräumt, incl. Kaugummi, Zigaretten, 1 Werbekuli, Prospekte :D*, Anträge:D*, Gesamtwert der Beute (grosszügig aufgerundet) 100.- DM. Fahrzeug unbeschädigt geöffnet (Infrarot ZV, Ordnungshüter meinte, das sei mit angelernter TV-Fernsteuerung möglich).
*Später dann Anhörung wegen illegaler Entsorgung von Altpapier.:D

In Guxhagen (bei KS) Auto samt Inhalt auf Hotelparkplatz entwendet. Ermittllungen nach einigen Wochen eingestellt. "Sollten sich neue Anhaltspunkte ergeben, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen. Wir werden Sie darüber umgehend in Kenntnis setzen" so oder ähnlich schrieb mir 1982 der Staatsanwalt. Bis heute nichts mehr gehört.
 
Zurück
Oben