Gemütliches Cruisen in Dänemark

Und dazu noch Alzheimer hat:confused::confused::confused:
 
Moin,
Wir haben die Reise gemacht :).
Einmal 780 km bis Ystad, einmal pennen und zurück. Jeweils ohne Fähre, quer durch Dänemark.
Es war toll :). 110 km/h auf der Autobahn, manchmal ging auch 130. Die Fahrt war komplett entspannt und es ging zügiger voran als in Deutschland.
Ich find`s gut und es war sicher nicht der letzte Trip :pro:

Gruß, der infizierte Kuddel
 
Moin,Ich find`s gut und es war sicher nicht der letzte Trip :pro:

Gruß, der infizierte Kuddel

Moin Kuddel, eine sehr schöne Ecke ist auch die, von deutschen Touris vernachlässigte, Ostseeküste.
Da gibt das echt schöne Ecken und auch tolle Campingplätze.
Tipp: In Kerteminde gibt es den besten Hotdog im Stand gegenüber der Kirche :D

Ohlie
 
Kurze Frage an alle Dänemark Fans.

War dieses Jahr auf Romo. Strand war total genail für die Kids. Da ich nie zweimal im Leben an den gleichen Ort fahre, wer von Euch kennt die Strände von Romo und kann mir einen Tipp für das nächste Jahr geben, wo es ähnlich schön oder schöner ist.

Dachte schon an Fano oder so in der Gegend. Die zweite Woche wollen wir in Dänemark an einen anderen Ort. Hier schwebt uns die Ostsee von Dänemark vor. Eventuell habt Ihr da auch einen Tipp.

Habe keinen Hund (den ich berücksichtigen muss) und möchte ich schönes Ferienhaus wieder haben.

Danke und Gruß,
Gerald
 
Fanø ist wunderschön!
Und hat eins der schönsten Drachenfestivals Europas... wenn es bei Euch passt.

Super Strand ist auch in der Gegend "Blavand / Vejers".

Und wenn Ihr da seid: Besucht Ribe, die älteste Stadt DKs.
Ohlie
 
Sorry, bekomme das Bld gad nicht hchgeladen :-(
 
2.ter Versuch... da WLAN hier st quälend langsam ...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    374,2 KB · Aufrufe: 146
Ostseeküste hat meist nicht so breite Sandstrände, oft auch sehr kiesig/steinig. Dafür ist das Wasser immer da :p.

Ferienhaus und "schön" ist immer relativ. Was macht et sommerhus für Dich schön??
Lage eher mitten im Ferienhauspark oder eher abgelegen.
 
Hallo Gerald,

im Bereich Øster Hurup gibt es neben schönen Sommerhäusern auch einen guten und kindergerechten Sandstrand.
Von da ist man mal schnell in Randers oder Ålborg zum Bummeln/Shoppen.

Ansonsten ist es in Djursland (Fjellerup, Grenå, Ebeltoft) auch sehr schön und es hat auch gute Sandstrände.

Fyn (Fünen) hat auch sehr schöne Ecken mit schönen Häusern und Stränden.
Zum Beispiel Hasmark, Kerteminde, oder Helnæs.
Und Fyn erreichst du über eine Brücke ohne Fähre.
 
Hey cool - vielen Dank Euch allen erst einmal für die Tipps, Links und Lesestoff. Jetzt kann ich mal loslegen mit der Planung für 2k16. Und ganz wichtig, man kann mit dem Auto an den Strand fahren. Klappe auf, alle Wichtel raus und die Eltern haben einfach Urlaub.
 
Dann schaut euch mal die Ecke um Blokhus, Saltum und Løkken an. Breiter Sandstrand, mit dem Auto zu befahren, nette Ferienhäuser. Skagen nicht weit, Hirtshals Aquarium, Løngstrup mit Marup Kirke (wenn davon nächstes Jahr noch was steht und nicht alles über die Klippe gegangen ist), nebenan der Leuchtturm auf der Wanderdüne. Alborg nicht weit, wenn es Stadttrubel mal sein soll. Zur Ostsee einmal rüber nicht weit.
Gruß ebbodrölf
 
Nur um das richtig zu stellen, die Autokorrektur nervt.
Ich nehme in Løngstrup das g raus, Lønstrup bleibt, tausche das g gegen ein a und setze das ein in Aalborg.
Nicht das sich jemand verfährt.
Gruß ebbodrölf
 
Nur um das richtig zu stellen, die Autokorrektur nervt.
Ich nehme in Løngstrup das g raus, Lønstrup bleibt, tausche das g gegen ein a und setze das ein in Aalborg.
Nicht das sich jemand verfährt.
Gruß ebbodrölf

Das Å in Ålborg kannst du ganz einfach mit Alt+143 erzeugen.... ;)
 
So - der Urlaub für 2016 ist jetzt gebucht :)

Geht wieder an zwei unterschiedliche Orte für je 1 Woche in Dänemark.

Woche 1.JPG

Woche 2.JPG

Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen von Euch dort.
 
Och Blavand.... sind wir jedes Jahr mindestens einmal zum Campen.

Fahr auf den Strand in Vejers, bei schlechtem Wetter ab nach Esbjerg ins Fischerei- und Schifffahrtsmuseum.

Gruß, Ohlie
 
Hallo zusammen,

so die erste Woche Dänemark 2016 in Drosselberg haben wir jetzt beendet.

Morgen geht es weiter Richtung Westen nach Blavand, wo wir wieder ein Häuschen haben.

Vielleicht sehe ich ja am Strand im Sand den einen oder anderen von Euch.

Also dann, schönen Urlaub noch,

Gerald
 
Hab heute durch Zufall das Zubehör Strandkorb, eine bis dahin nie gekanntes VW Extra aus dem Zubehörkatalog entdeckt.

IMG_20160814_145531291[1].jpg IMG_20160814_154110687[1].jpg

Schön war es gewesen ;)
 
Hallo,
ich erlaube mir, mich an den alten Dänemark-Threat ranzuhängen:
Auch wir (2 Erwachsene ohne Kinder) wollen im Sommer für 3 Wochen nach Dänemark. Wir waren dort noch nie. Dieser Urlaub soll der Auftakt unseres "Urlaubs-Umstellungs-Plans" sein. Weg von individuellen Flug-Reisen, hin zu entschleunigten Reisen mit dem Bus.
Geplant ist Anreise über Fehmarn, 2 Nächte Kopenhagen, dann entlang der Ostseeküste rauf nach Skagen, wo wir die 2. Woche ein Ferienhaus haben.
In der dritten Woche soll es langsam die Nordseeküste wieder runtergehen, letzte Station dann St.Peter Ording in D für 1 Nacht. immer 1 - 3 Nächte an einem Ort.
Unsere grundsätzliche Frage: Was empfehlt Ihr von Seeland nach Jütland - die Storebelt-Brücke oder die Fähre nach Ebeltoft? Und warum?
Welche Ratschläge zum Programm schießen Euch spontan zu dem ganzen Vorhaben durch den Kopf?
Vielen Dank für Euren Input
Matthias
 
Zurück
Oben