Gebrauchte MV Higline mit der Teleskoprampe

AW: Gebrauchte MV Higline mit der Teleskoprampe

........Sprich mal hier im Board @Manfred_EL an, er hatte meinen Highline gekauft und wollte so eine Rampe nach rüsten.

Gruß
Claus

Jepp, und da die Kassen bzw. die Stellen, die sowas genehmigen sowas von gerne ihr Geld dafür hergeben, hat der Manfred seine Rampe leider immer noch nicht :( Eben Sch.... , wenn man in einem nicht förderfähigen Nische sitzt und das ist bei meiner Tochter leider so, da sie nicht auf dem 1. Areitsmarkt tätig sein kann.

ABER, seit gestern über ein anderes Forum, Adresse gerne bei Bedarf, Kontakt zu einer Umbaufirma, die nicht nur sehr Kompetent ist was den Umbau anbelangt, sondern die auch "an die Hand nimmt" und dir bei allem rechtlichen zur Seite steht und die entsprechenden Begründungen aus Erfahrung vorrätig hat.

Also, wenn du dort Probleme haben solltest, oder eine Adresse/Linkliste von Anbieter aus dem gesamten Bundesgebiet brauchst, melde dich einfach. Habe da was, was nach Plz sortiert ist.

Bei mir gehts jetzt also doch nach vielen Absagen und Negativerfahrungen endlich weiter und ich bin guter Hoffnung, sei es jetzt über den Sozialhilfeträger, oder über eine entsprechende Stiftung.

Gruß
Manfred
 
AW: Gebrauchte MV Higline mit der Teleskoprampe

Danke für Eure Beiträge. Der Link ist nicht mehr aktuell, das Auto ist schon verkauft worden. Ich denke, dass der Rollstuhl dort passen könnte (er ist 1,22m groß).
Weiß jemand vielleicht wie groß ist der Kofferraum beim Viano?
Manfred_El, schick mir bitte, wenn es möglich ist, diesen Link per PN. Ich bin sehr interessiert welche Möglichkeiten von Finanzieren gibt es für unsere Kinder. Wir wohnen in Wiesbaden 65197.

Grüße
Marcus
 
AW: Gebrauchte MV Higline mit der Teleskoprampe

welche Maße brauchst Du ? ich hab den Viano in Lang, das ist die mittlere Größe. Der hat mehr Kofferraum als ein normaler T5. Die Höhe der Ladeluke ist etwa 1,23cm .
Ich hab das Fahrzeug mit 6 Einzelsitzen, das ist sehr variabel und die Sitze sind nicht schwer.
 
AW: Gebrauchte MV Higline mit der Teleskoprampe

Manfred_El, schick mir bitte, wenn es möglich ist, diesen Link per PN. Ich bin sehr interessiert welche Möglichkeiten von Finanzieren gibt es für unsere Kinder. Wir wohnen in Wiesbaden 65197.

Grüße
Marcus

Erledigt und auch hier mal für alle, die sowas suchen der Links, wo die einzelnen Umbauer etc. per Plz sortiert sind:

http://behindertengerechter-autoumbau.de/behindertenumbau/

Gruß
Manfred
 
AW: Gebrauchte MV Higline mit der Teleskoprampe

Moin Markus,

ich nochmal, weil ich gerade in der heißen Phase bzgl. Umbau bin.

Fakt ist, der T5 hat eine Innenhöhe von 130 cm, an der Ladekante nur eine Höhe von 126 cm. Wenn der Rollstuhl also eine Höhe von 122 cm hat und deine Tochter, so wie bei meiner, mit dem Kopf noch drüber wegschaut, wird es knapp und du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und dir zusätzlich eine Bodenwanne einbauen lassen müssen. Das habe ich gestern von meinem Umbauer mit auf den Weg bekommen.

Problem bei dem Rollstuhl meiner Tochter ist, dass das Teil eine satte Höhe von 136 cm hat, was wiederum bedeutet das ich wahrscheinlich hinten eine Wanne benötige, obwohl der Rollstuhl kippbar ist. Genaueres erfahre ich aber erst die Tage.

Meine nächste Überlegung ist, kann die Anhängerkupplung in diesem Fall erhalten bleiben, weil die ist für mich zwingend erforderlich (Anhängerbetrieb, Transport Motorräder und Wohnwagen. Wenn jemand hierzu was weiß, gerne PN oder hier posten biete!

Würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig auf dem laufenden halten würden!

Gruß
Manfred
 
AW: Gebrauchte MV Higline mit der Teleskoprampe

Hallo Manfred,
danke für die Infos. Leider wird der Verkauf unseres Autos bisschen später statt finden, als geplant, jedoch jede Tipps werde ich gerne annehmen.
Wir überlegen uns, ob die Rampe von der Seite oder von Hinten des Autos sein soll.
Und wir haben noch eine, neue Möglichkeit - seit Januar ist der neue Ford Tourneo Custom auf dem Markt. Außen sieht er ziemlich gut aus. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine Version mit einzelnen Sessel (wie bei den Multivan) geben wird. Es interessiert mich auch, welche Maßen hat der Kofferraum, wie hoch ist die Ladekante und so weiter.
Grüße

Marcus
 
Zurück
Oben