Gebläse - VW T6

Va-Le

Jung-Mitglied
Ort
Küssaberg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bzw. hoffe ich , dass es ein kleines Problem ist.

Folgendes:

Fahrzeug: VW T6- 2019- Transporter, 110KW
Klima: normale Klimaanlage

Fehler: Ich stelle die Temperatur auf die mittlere Stellung (22°C) und das Gebläse richte ich auf die Frontscheibe. Die Luft ist komplett heiß/warm und es gibt keine Reaktion bei der Verstellung der Temperatur. (Unabhängig davon ob Klima an oder aus)
Ausnahme: Sobald ich die Temperatur komplett auf kalt stelle, kommt auch komplett kalte Luft raus.
Fazit: Meine Lüftung kann nur komplett kalt oder heiß!

Fehlersuche: Ich habe verschiedene Gebläseeinstellungen ausprobiert bei gleicher Temperatureinstellung. Alle anderen Einstellungen funktionieren richtig. Sobald ich das Gebläse auf die Frontscheibe (nur Frontscheibe) stelle geht nur heiß und kalt.

Hat jemand eine Idee? Ich bin etwas ratlos...

Grüße
Vale
 
Wenn du die Luft zur Frontscheibe richtest wird sie automatisch wärmer. Hast du mal geguckt ob zwischen Mittelstellung (22) und Maximum (HI) einen unterschied gibt?
 
Meinem Verständnis nach aktivierst du mit dieser Einstellung die Defrost-Funktion. Da heizt er maximal, unabhängig von der Temperatureinstellung und aktiviert auch automatisch die Klimaanlage. Das macht meine Climatic genauso.
 
Zurück
Oben