Garantieverlängerung

Moin,
ich habe mit der GAV mal Kontakt aufgenommen, hier das positive Ergebnis.


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur German Assistance Versicherung.

Die bestGarantie Reparaturversicherung können Sie für drei- bis sechszylindrige Pkws, die nicht älter
als zehn Jahre sind, abschließen. Voraussetzung ist außerdem eine Laufleistung von weniger als
150.000 km. Tuningfahrzeuge und umgerüstete Fahrzeuge sowie gewerblich genutzte Pkw können
nicht versichert werden.

Versichert sind alle serienmäßig elektronischen und serienmäßig mechanischen Bauteile eines Pkw mit
folgenden Ausnahmen: Verschleißteile und Bauteile, die regelmäßig oder nach Herstellerempfehlung
ausgewechselt werden müssen (z. B. Reifen, Bremsbeläge, Scheibenwischergummis usw.). Die von
Ihnen angefragte Teile: Abgasregelventil, AGR-Kühler, Turbolader sind im Leistungsumfang enthalten.

Die Entschädigungshöhe für erstattungsfähige Reparaturkosten ist nach der km-Laufleistung des
versicherten Fahrzeugs zum Reparaturzeitpunkt wie folgt gestaffelt:

Km-Laufleistung Erstattungssatz der Lohn- und Materialkosten
Bis 50.000 km 100 %
Bis 60.000 km 90 %
Bis 70.000 km 80 %
Bis 80.000 km 70 %
Bis 90.000 km 60 %
Bis 100.000 km 50 %
über 100.000 km 40 %

Der Selbstbehalt beträgt mindestens 150 Euro je Schadenfall. Je Versicherungsjahr ist die
Erstattungsleistung auf 7.000 Euro begrenzt.

Beispiele

Für einen Opel Astra mit 90 PS (66 KW) zahlen Sie im Monat 19,80 Euro.
Bei einem Motorschaden in Höhe von 4.200 Euro erhalten Sie bei einer km-Laufleistung von 68.000
km insgesamt 3.360 Euro erstattet.

Berechnungsgrundlage:
Motorschaden 4.200,00 Euro
./. Selbstbehalt (20 %) 840,00 Euro
Erstattung 3.360,00 Euro

Für einen VW Golf mit 110 PS (81 KW) zahlen Sie im Monat 24,80 Euro.
Bei einem Klimaanlageschaden in Höhe von 1.700 Euro erhalten Sie bei einer km-Laufleistung von
48.000 km insgesamt 1.550 Euro erstattet.

Berechnungsgrundlage:
Klimaanlagenschaden 1.700,00 Euro
./. Selbstbehalt 150,00 Euro
Erstattung: 1.550,00 Euro

Für einen VW Passat mit 150 PS (110 kW) zahlen Sie im Monat 29,80 Euro.
Bei einem Getriebeschaden in Höhe von EUR 3.100 erhalten Sie bei einer Laufleistung von 77.000 km
insgesamt 2.170 Euro erstattet.

Berechnungsgrundlage:
Motorschaden 3.100,00 Euro
./. Selbstbehalt (30 %) 930,00 Euro
Erstattung 2.170,00 Euro

Was sind Verschleißteile?

a) alle Kupplungskomponenten (Kupplungsscheibe, Kupplungsdruckplatte, Ausrücklager, etc.);

b) Bremsbeläge, Bremsbacken, Bremsscheiben und -trommeln, Bremsseile und Bremsschläuche;

c) Verbrauchsmaterialien, Starter-Batterien (Pflege, Nachladen, Tausch), Hybrid-Batterien, alle Filter
(Luftfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter, etc.), Öle, Schmiermittel, Frostschutzmittel, Betriebsstoffe,
Kältemittel, Zündkerzen und Glühkerzen, Keilriemen, Flachriemen, Stoßdämpfer, Federbeine,
Scheibenwischerblätter;

Was ist nicht versichert?

a) Innenbereich: Polsterung sowie alle Verkleidungen, Abdeckungen sowie alle Kunststoffteile,
Zierleisten und Beschläge im Innenraum und Kofferraum, Kofferraumabdeckungen,
Kunststoffabdeckungen im Motorraum, Sitzgestelle, Kopfstützen;

b) Karosserie: alle Karosserieteile (Ausrichtung, Korrektur und Einstellarbeiten), Metall- und
Kunststoffteile einschließlich Stoßstangen, Fensterscheiben und Spiegel allgemein, Cabrioverdecke aus
Stoff und Stahl und Faltverdecke, Wassereintritt, Wind-, Quietsch- und Klappergeräusche;

c) Beleuchtung: Scheinwerfer, Leuchtmittel (auch in Form von Leuchtdioden), Glas,
Scheinwerfergehäuse, Glühlampen, Xenonbrenner;

d) Räder: Reifen, Felgen, Spureinstellung und Auswuchten der Reifen;

e) Kraftstoffsystem: Kunststoffleitungen und Verschleißteile, Verunreinigungen im Kraftstoffsystem;

f) Abgassystem: Abgaskrümmer, alle Auspuffelemente, Katalysatoren und Rußpartikelfilter;

g) Kühlsystem: Kühl- und Heizwasserschläuche, Hydraulikleitungen, -schläuche und –behälter;

h) Sonstiges: Gummischläuche, Gummiteile und -buchsen, Gummidichtungen an Türöffnungen,
Kofferraum und Dach, Ruhedichtungen (wie z.B. Flach- und Papierdichtungen, die keiner
Bewegungsmechanik ausgesetzt sind);

i) Probefahrten und Funktionskontrollen;

Wie hoch ist die Versicherungsprämie?

Motorstärke Zahlungsperiode
ein Monat ein Jahr
Bis 77 kW /105 PS 19,80 € 237,60 €
Bis 110 kW / 150 PS 24,80 € 297,60 €
über 110 kW /150 PS
bis max. 175 kW /238 PS 29,80 € 357,60 €

Wir würden uns freuen, Sie bei bestGarantie-AUTO begrüßen zu dürfen.

Anlage 1: 875-Bestgarantie-Auto-Bedingungen.pdf
Anlage 2: 875-Kundeninformation bestGarantie AUTO.pdf
Anlage 3: 875-Versicherte-Bauteile.pdf

Fragen, Wünsche, Anregungen - wir möchten Ihnen optimalen Kundenservice bieten. Rufen Sie uns
einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail, wenn wir wieder etwas für Sie tun können. Unsere
Mitarbeiter im Servicecenter sind gern für da.

Freundliche Grüße

GAV German Assistance Versicherung AG
Privatkundenbetreuung






Ich denke das passt so für meine Bedürfnisse.

Gruß Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die PDF Dokumente benötigt, kann mich per PN anschreiben.
Gruß Jörn
 
da ist aber verdammt viel nicht versichert!
Bremsbacken und -schläuche sind Verschleißteile? Wieso werden die dann von keinem regelmäßig gewechselt?
gesamtes Kühlsystem
gesamte Auspuffanlage
 
Das sind aber alles Dinge, die für mich nicht interessant sind. Fahre etwa 12 bis 15 Tkm pro Jahr. Solange die teuren Dinge wie AGR, Motor, Turbolader und Klima versichert sind, passt das für mich.
 
Hier die Antwort auf meine Anfrage. Es geht also wohl nur der Multivan, aber kein California?!


Sehr geehrter XXXXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur German Assistance Versicherung.

Leider ist es nicht möglich, das von Ihnen genannte Fahrzeug VW T6 California Ocean bei uns zu
versichern.

Wir bedauern Ihnen kein Angebot unterbreiten zu können.

Fragen, Wünsche, Anregungen - wir möchten Ihnen optimalen Kundenservice bieten. Rufen Sie uns
einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail, wenn wir wieder etwas für Sie tun können. Unsere
Mitarbeiter im Servicecenter sind gern für Sie da.

Ein Hinweis: Bitte verändern Sie nicht die Betreffzeile, wenn Sie auf diese E-Mail antworten. Damit
tragen Sie dazu bei, die Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage zu verkürzen.

Freundliche Grüße

GAV German Assistance Versicherung AG
Privatkundenbetreuung
 
Hallo nochmal,

Kannst Du evtl. kurz noch berichten,
ab wann Du die Rate zahlst, oder hast Du sie erst jetzt abgeschlossen? Gibt es da
eine zeitliche und eine KM Obergrenze? Wieviele km pro Jahr fährst denn Du?
Die Frage wie bei allen Vers. ist, was dann
im Leistungsfall passiert. Zahlen die dann z. B. 5000 € vom Gesamtschaden von
z. B. 10000€, oder zahlen die dann auch nur bis z.B. 5000€, wenn VW bei Kulanz
einen Teilbetrag übernimmt?

Also es gibt natürlich eine zeitliche Obergrenze, nämlich das Alter des Fahrzeugs. Bei 10 Jahren endet die Versicherung automatisch. Das gleiche auch bei 200tkm. Die Versicherung hat eine Wartezeit von 30 Tagen. Da meine Werksgarantie am 09.05.18 endet, hab ich letztes Wochenende den Antrag gestellt. Ich, also eigentlich meine Frau;) fährt ca. 30tkm im Jahr. Im Leistungsfall gehen natürlich Kulanzleistungen von VW vor. Beispiel: DSG verabschiedet sich, Kosten 7500,-EUR, VW übernimmt auf Kulanz 2500,- Materialkosten und 2000,- Lohnkosten, bleiben 3000,- Restkosten. Davon übernimmt Die Versicherung 100% der Lohnkosten und die Materialkosten nach Laufleistung des Fahrzeugs bis zu einer Höhe von insg. 5000,- unabhängig ob im gleichen Jahr auch noch ein anderes Bauteil das Zeitliche segnet.

was war der Grund für dich, nicht über die DEVK abzuschließen? Ist da das AGR nicht mit versichert? In den Bedingungen der DEVK steht es sind alle serienmäßigen Bauteile, außer Verschleißteile versichert.

Der Grund die GAV zu nehmen und nicht die DEVK war im Prinzip die Tatsache das bei der DEVK die Höchstleistungsgrenze bei 7000,-/Jahr liegt. Die Abzüge bei den Materialkosten sind identisch. Die DEVK nimmt noch eine zusätzlichen Selbstbehalt pro Schadensfall von 150,-, das ist bei der GAV nicht. Letztendlich gibt's noch eine Handvoll anderer Versicherungen, die alle mehr oder minder die gleichen Bedingungen haben. Bei manchen mit SB, bei anderen mit Fahrzeugprüfung. Mal ein paar Euro teurer, mal ein paar güstiger. Die GAV ist eine der wenigen Vericherer, welche auch ein AGR-Ventil inkl. Kühler bezahlen.

Auf Nachfrage bei der DEVK Hotline habe ich erfahren, dass z.B. die komplette Kupplung ausgeschlossen ist, also nicht nur die Kupplungsscheiben (Verschleißteile). Leider habe ich versäumt zu Fragen, ob das AGR Ventil zur Abgasanlage zählt, oder zur Kraftstoffeinspritzung. Dann wäre das AGR bei der DEVK nämlich auch nicht dabei. Wenn man sich die Versicherungsbedingungen verschiedener Anbieter durchliest, stellt man fest dass das AGR machmal zur Kraftstoffanlage zählt und machmal zur Abgasanlage. Ich denke die DEVK könnte sich im Schadensfall versuchen, sich aus der Leistungspflicht zu nehmen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen alle Klarheiten zu beseitigen;););)

Gruß Schrammi
 
Hab gerade gelesen, dass der Fred ja noch viel weiter geht:eek:

Man sollte vielleicht noch wissen, dass es von der GAV zwei, leicht unterschiedliche Versicherungen gibt.
CAR & LIVING
und
garantie-direkt.de

Die Leistungen der CAR & LIVING sind besser, dafür ist sie ca. 5 EUR teurer...

Gruß Schrammi
 
Hier mal die Preise für die VW Vollgarantie die mir mein Händler aktuell mitgeteilt hat.

1 Jahr Verlängerung 597 Euro
2 Jahre Verlängerung 2000 Euro
3 Jahre Verlängerung 3000 Euro

Kann monatlich bezahlt werden. Laut Aussagen meines Händler soll ich erst kurz vor Ablauf abschliesen. Es würde sich nichts am Preis ändern.

Km 30000 EZ 10/2016
 
Hallo. Ich habe diesbezüglich nochmal meinen Händler angerufen. Er hat aber komischerweise ganz klar gesagt das er den Preis nicht garantieren kann weil VW durchaus die Preise nochmal erhöht .
 
Gefährlich.

In den letzten Jahren wurde der Preis mehrmals erhöht ...

Das denke ich aber auch und ist ganz klar eine falsche Aussage des :)
Schau einfach mal in den Rechner: in meinem Fall (110kW 4Mo MV TL), schlussendlich gab es dann ja die Konfigurator-ASG) wären es bei Abschluss sofort etwa 3100, bei späterem Abschluss kurz vor Ablauf der Werksgarantie bereits 4800 Euro !!! gewesen.

Hab das gleiche für diverse VW-PKW die in der Verwandschaft gerade gekauft wurden/werden ebenfalls geprüft. Da sind es bspw. für einen Passat immerhin auch noch 1000 Euro Differenz, wodurch sich der Preis ggü. sofortiger ASG dann auch fast verdoppelt...

Also besser gleich für die ASG entscheiden auch wenn es viel Geld ist oder :confused: und hoffen

Viele Grüße
Chris
 
Bei Fragen zur Garantieverlängerung haben die meisten VW Händler leider
überhaupt keine Ahnung. Ich habe bei der Frage, ob eine bereits
abgeschlossene Garantieverlängerung vor Ablauf der ersten 24 Mte noch
von 12 auf 24 Mte. verlängerbar ist, von 3 Händlern die gleiche
Falschaussage, dass es angeblich nicht geht. Auch wurde ich bei
Abschluss der ersten Verlängerung, mit 1 Jahr und 120 TKM, 6 Mte nach
Kauf schon falsch informiert. Ich wollte bis 160TKM abschließen, was
angeblich nicht möglich war. Wäre aber auch gegangen, bei Abschluss
von 2 Jahren Verlängerung. So habe ich noch Zusatzkosten für einen
zweiten Wagen, mit dem ich weitere 20TKM pro Jahr fahre.

Mein eindeutiger Rat. In der Abtlg. für Garantieverlängerung direkt
in der Zentrale anrufen, die Antwort eines Händlers ist nicht
vertrauenswürdig und daher reine Lotterie.

Viele Grüße

Norbert
 
Bei GAP UND DEVK steht nur privat, nicht gewerblich... sollte das wegen Vorsteuerabzug auffallen?
 
Hallo erstmal,
wir habe nun auch nach 8 Monaten endlich unseren „Flip“ und ich gehe noch immer schwanger mit der Garantieverlängerung auf 5 Jahre und 200000 Km - soll knapp 100 € pro Monat kosten - wenn ich innerhalb des ersten halben Jahres abschließe .

Nun war ich beim Freundlichen der den Bus betreuen soll um neben der LSTHZ noch den Zuheizer zur WSTHZ Aufrüsten zu lassen - bei der Gelegenheit sollte er mir nochmal ein Angebot machen .

Er stellte dann fest das dies nicht möglich sei, da ich schon ein Garantieverlängerung um ein Jahr auf 90.000 km hätte !?

Ich wusste nichts davon ,weder bestellt - noch bezahlt!
Ich hab dann beim Ausbauer angerufen - die wussten nichts davon und wollten sich erkundigen .

Kann das mit dem Lieferstopp zusammenhängen ?
Ursprünglich sollte der Bus Mitte Februar beim Ausbauer sein , kam dann Miite März.

Bei meiner Fahrleistung bringt mir die Verlängerung wenig ,da ich wahrscheinlich die 90.000 nach 2 Jahren runter habe.

Sollte VWN die Garantie einfach so spendiert haben - macht es dann Sinn nachzuhaken auf 120.000 km zu erhöhen ?

VG bebu
 
Ja, es gab die kostenlose Verlängerung nach dem Lieferstopp.
 
Meines Wissens hört die im Konfigurator angebotene Garantie, und dazu gehört auch das kostenlose erste Jahr spendiert durch VWN aufgrund des Lieferstopps, nach jeweils höchstens 5 Jahren und max. 150.000 km (Caravelle/Trapo) bzw. 100.000 km (MV) auf. Preislich kam das auf bspw. 1600 Euro abzgl. Rabatt für einen MV mit 100.000 km und 5 Jahren.
Eine Erweiterung der im Konfigurator gewählten Dauer u. Laufleistung ist soweit mir bekannt nicht möglich. Von daher schade, dass es da (aufgrund Unwissenheit des ausliefernden Händlers) keinen Hinweis gab, der Dich dann vergleichsweise günstig bis 150.000 km bei deinem T6 Kombi abgesichert hätte. Die Änderung im Konfigurator habe ich allerdings auch nur hier aus dem Forum und meinen Händler bis zur nachträglichen Buchung noch VOR EZ gequält.

Alles andere, d.h. nach EZ bezieht sich auf VVD oder andere Versicherungen, die ggf. mit Einschränkungen verbunden sind und preislich weitaus teurer.
Da gehen dann sicherlich auf mehr km...

Grüße
Chris
 
@ChrisKu

Soweit mir bekannt ist handelt es sich bei teuren Lösung aber um eine Orginalwerksgarantieverlängerung - und diese kann man bis max. 5 Jahre und 200.000 km abschließen .
Allerdings stelle ich mir bei meinem Bus eh die Frage ,inwieweit die Garantie bei den Veränderungen , insbesondere am Gahrwerk Sinn macht ?
 
Ups - ich meine natürlich Fahrwerk
 
@ChrisKu

Soweit mir bekannt ist handelt es sich bei teuren Lösung aber um eine Orginalwerksgarantieverlängerung - und diese kann man bis max. 5 Jahre und 200.000 km abschließen .
Allerdings stelle ich mir bei meinem Bus eh die Frage ,inwieweit die Garantie bei den Veränderungen , insbesondere am Gahrwerk Sinn macht ?

Ja, wird zwar über VWN vertrieben, steckt aber soweit mir bekannt der Volkswagen Versicherungs Dienst (VVD) dahinter. Das war auch die bis Ende 2017 einzige Variante bei VWN, bei der man eine Anschlussgarantie abschließen konnte. Leider eben seeeehhhrrr teuer.

Dein Gratis-Jahr ist allerdings die ab 12/2017 erhältliche VWN Werksgarantie aus dem Konfigurator. Die endet allerdings bei besagter (geringerer) Laufleistung und ist erheblich günstiger, allerdings nicht nachbuchbar bzw. soweit mir bekannt auch nicht nachträglich aufrüstbar.

Eventuell ist für Dich ja auch die hier oft erwähnte DEVK Garantieversicherung interessant. Da sind deine Fahrwerksumbauten evtl. unkritischer. Nachteil sind eventuelle Ausschlüsse :-(
Da können aber andere hier mehr zu sagen.

Viele Grüße
Chris
 
Zurück
Oben