Funkfernbedienung.. mehrere Möglichkeiten zur Nutzung?

xenosch

Aktiv-Mitglied
Ort
Hennef
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ausstattungslinie Freeline, Reimport aus Belgien
Umbauten / Tuning
Warmwasserzusatzheizer mit Multicontrol aufgerüstet, Drehsitzkonsolen beidseitig
FIN
WV2ZZZ7HZ6Xxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HBX01
Hallo zusammen,

entschuldigt die Frage aber ich hab nichts gefunden was meinem Anliegen entspricht. Oder hab einfach nicht den richtigen Suchbegriff benutzt.

Gibt es bei der Fernbedienung am Schlüssel mehrere Möglichkeiten den T5 zu öffnen?
Sowas wie zweimal drücken oder einmal lang... oder so?
Ich hab leider keine lesbare Bedienungsanleitung.

Danke für eure Zeit.
 
Hallo,

Bei mir ist es folgendermaßen:
1x drücken auf den Öffner: alle Türen entriegelt.
Öffner gedrückt halten: Fenster gehen auf.
1x drücken auf den Schliesser: alle Türen verriegelt, Alarmanlage scharf, Safesicherung.
2x drücken auf den Schliesser: alle Türen verriegelt, Alarmanlage aus, Safesicherung aus.
Schliesser gedrückt halten: Fenster gehen zu.

Gruß Harry
 
es gibt auch die Möglichkeit so zu programieren,das beim ersten drücken nur die fahrertür öffnet und beim zweiten mal die anderen Türen.
 
Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.
Bei mir ist es eher so das zuerst sie andere auf geht und dann die Fahrertür.
Vielleicht doch ein defekt oder schwergängiges Schloss?
Aber dafür ist es zu regelmäßig.
 
Ich hab heute nochmal drauf geachtet.
Irgendwie ist es so das kurz drücken alles öffnent außer der Fahrertür und langes drücken dann die Fahrertür. Seltsam...
 
Ich muss nochmal nachhaken...Fehler ist jetzt wie folgt.

Über die Fernbedienung entriegelt die Fahrertüre nicht(oder sehr selten).
Per Schlüssel oder mit dem Entriegelungsschalter neben den Fensterhebern aber ohne Probleme.
Verriegeln klappt auch über die Fernbedienung immer.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte, bevor ich jetzt die ganze Tür zerlege? :help:

Hab hier im Forum schon einige Beiträge gefunden aber nichts was dazu passen könnte.
 
Hi @xenosch,

bei mir war es diesen Sommer gänz ähnlich, betrag aber die rechte Schiebetür.
Zurest ging alles normal, irgendwann entriegelte einmal „öffnen“ drücken auf der Fernbedienung dann erst manchmal, dann meist nur alle 4 Türen (Fahrer, Beifahrer, Schiebetür links, Kommerraum) außer der rechten Schiebetür.
Beim zweiten, irgendwann erst mehrmaligen Drücken entriegelte dann endlich die rechte Schiebetür.
Alternativ konnte man sie aber immer von innen per Hand öffnen.
Es wurde also über die Wochen immer „träger“.
Nach ein paar Wochen dann, (zum Glück erst) auf der Heimfahrt aus dem Urlaub ging die rechte Schiebetür dann gar nicht mehr auf. (auch nicht mehr von Hand! keine Chance. war wohl irgendetwas „verklemmt“).

Beim ohnehin anstehenden Werkstattbesuch beim Spezl ergab sich: Zentralsteuergerät kaputt, Kostenpunkt: gute 500 € für das Ersatzteil zzgl. Austausch.

Jetzt, ca. 3 Monate später, gleiches Problem bei der Fahrertür: ab einem gewissen Punkt ging sie nur noch per Hand von innen über den Türöffner auf, mittlerweile lässt sie sich überhaupt nicht mehr öffnen. Beifahrer steigt meist hinten ein+aus oder bleibt gleich hinten sitzen ;-)

Beim nächsten Besuch mal checken, hoffentlich wieder das Zentralsteuergerät mit Gewährleistung :D
 
Hallo el_nino185,

danke für deine Antwort.
Nachdem ich das Türschloß über alle mögliche Öffnungen mit Kriechöl behandelt habe, läuft es wieder störungsfrei.
Ob das Zufall ist oder ob da wirklich etwas schwergängig war kann ich nicht beurteilen.
Aber es funktioniert jetzt seit Ende Oktober daher werde ich mich vorerst nicht beschweren. :cool:

Viele Grüße
Michael
 
@xenosch - ich würde da mal frei auf die bekannten Microschalter tippen, zumal es ja mit dem ölen besser ging.

@syncro harry - die Fenster über Schlüssel beim 2005er? Bisher wurde immer gesagt, daß ging bei dem noch nicht. Hast du was umgebaut oder codiert?
Wie zB hier Komfortschließung per Fernbedienung
Ggf können wir das dann dort weiter klären, paßt ja wohl besser dort rein. ;)
 
Irgendwie muss sich das Ganze schon programmieren lassen.
Bei mir gingen alle Türen inkl. Heckklappe beim einmaligen Drücken der Fernbedienung auf. Seit kurzem habe ich aber wegen eines Schadens die Heckklappe inkl. allen Anbauteilen gegen eine gebrauchte in gleicher Farbe getauscht.
Jetzt öffnet die Heckklappe aber erst bei 2x drücken auf die Fernbedienung.

lg.
Andy
 
Zurück
Oben