Front

Kompostman

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2006 WV2ZZZ7HZ7H058XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Servus!

Was bitte ist der genaue Unterschied zwischen Beach/Startline Front und der normalen MV Front? Ist es bloß die Lackierung?

Danke

K.
 
AW: Front

Hallo,

die "Beach Front" hat eine rauhe Oberfläche und ist eigentlich nicht zu lackieren ( sieht sch.... aus) ....... geht schon aber nicht schön.

Die "MV Front" hat eine glatte Oberfläche und ist lackierbar.


Schau mal bei Ebay, da sind zwei "Schlachter" die regelmäßig T5 in Teilen verkaufen.

Gruß
Claus
 
AW: Front

Danke! Will meinen auch unlackiert, da 4motion und es wäre im Gelände um den Lack schon Schade!
 
AW: Front

@Dentmen
es gibt aber auch lackierte Stossfänger für den Beach! - Pflicht wenn man das PDC für vorn mit ordert

@Kompostman
ja die unlackierten Stossfänger sind praktisch - was ist noch anderes:
- andere Scheinwerfer
- andere Rücklichter
- Kühlergrill ist anders (z.B. keine Chromumrandung)
=> aber man kann alles bei eBay nachkaufen

Aber ob man diese haben muss – Geschmacksache – ich brauch sie nicht… nur die ungeschützte D-Säule und linke Radkasten haben mich am Beach gestört…
 
AW: Front

@Dentmen
es gibt aber auch lackierte Stossfänger für den Beach! - Pflicht wenn man das PDC für vorn mit ordert

Hi, bin neu hier... darf ich fragen, was das PDC ist?

[...]

… nur die ungeschützte D-Säule und linke Radkasten haben mich am Beach gestört…

Und weiter: Was meinst du für eine ungeschützte D-Säule und was stürt dich an dem linken Radkasten?

LG & :danke: ,

Stefan
 
AW: Front

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Besuch beim "Freundlichen" hatte ich Gelegenheit mir die Modelle Beach und Startline in Ruhe aus der Nähe anzuschauen.

Der rote Farbstreifen beim Beach - inkl. Motorhaube - und der silberne Seitenstreifen beim Startline sind soweit ich dies fühlen und sehen konnte ( ich wollte ja nicht an einer Ecke mit dem Fingernagel piddeln ) nur aus Folie aufgeklebt und nicht lackiert. ( daher auch die rauhe Oberfläche ! )

Da hat den Vorteil, daß man die Folie abziehen kann, wenn einem das Styling nicht mehr gefällt, leider aber auch einen Nachteil.

Beim T4 MV Allstar wurden die schwarzen Flächen zwischen den Fenstern auch nur geklebt, mit dem Ergebnis das die Folie mit den Jahren durch Hitze und UV Strahlung schrumpft und brüchig wird. Zieht man die Folie erst nach einigen Jahren ab, so hat man einen Farbunterschied im Lack.
 
AW: Front

Was meinst du für eine ungeschützte D-Säule
sie ist nicht verkleidet - man zerkratzt sich schnell den Lack

was stürt dich an dem linken Radkasten?
selbe wie oben: sie ist nicht verkleidet

190829.jpg


schon mal ein Kinderwagen transportiert oder die Bettverlängerung ausgebaut...

Seitdem die Verkleidung (nachträglich) drin ist, ist mein Beach auch deutlich leiser
geworden

Der rote Farbstreifen beim Beach - inkl. Motorhaube - und der silberne Seitenstreifen beim Startline sind soweit ich dies fühlen und sehen konnte ( ich wollte ja nicht an einer Ecke mit dem Fingernagel piddeln ) nur aus Folie aufgeklebt und nicht lackiert. ( daher auch die rauhe Oberfläche ! )
man kann sie auch ohne bestellen - die rauhe Oberfläche bezog sich aber auf die Stossfänger (aber dies stört mich persönlich nicht und man kann ja auch anderer bestellen)
 
AW: Front

Ich finde, das nackte Blech an der C-Säule und am Radkasten ist einfach nur peinlich, selbst wenn es hier nur der "preiswerte" MV-Beach ist. Gleiches gilt für die Seitenverkleidungen aus Pappe. Also ist der Beach nur ein aufgemotzter Transporter-Kombi.
Bei dieser Preisklasse würde ich von VW schon etwas mehr erwarten.
 
AW: Front

Ich finde, das nackte Blech an der C-Säule und am Radkasten ist einfach nur peinlich, selbst wenn es hier nur der "preiswerte" MV-Beach ist. Gleiches gilt für die Seitenverkleidungen aus Pappe. Also ist der Beach nur ein aufgemotzter Transporter-Kombi.
Bei dieser Preisklasse würde ich von VW schon etwas mehr erwarten.

:dito:

beim Startline wurde die Pappe noch bespannt - sieht zwar besser aus als beim Beach - Pappe bleibt Pappe - aber das stört mich nicht ganz so
mich stört, wenn ich meinen Metalliclack zerkratze

wie schon mal irgendwo von mir geschrieben - keiner verlangt, das VW die teure MV-Verkleidung (mit Rollo usw.) beim Beach und Startline verbaut - nur so etwas ähnliches wie die Verkleidung rechts um dem Wärmetauscher sollte drin sein (einfache Plastikverkleidung)

Was peinlich ist - die Halterungen für die Ösen des MV sind auch nicht verbaut... (um die nachzurüsten müßte 1. der Schienenboden/Fahrzeugboden raus 2. geschweißt werden 3. Boden wieder rein)

:ot:
so sieht die Ecke jetzt aus:
261764.jpg
 
Halbe Sache ! Multivan II.Klasse

Hallo zusammen,

da die Diskussion sich Richtung Innenraum verlagert hat, möchte ich hierzu als langjähriger T3, T4 und jetzt T5 Fahrer auch ein paar Worte schreiben:

:ot: Aus meiner Sicht fällt VW beim MV von einem Extrem ins Andere.

Der "normale" Multivan ist mittlerweile so komfortabel ausgestattet, daß man sich kaum traut Kinder in dem Auto mitzunehmen oder Sachen zu transportieren - das war beim T4 noch deutlich besser.

Dank des ganzen Komforts hat der Multivan, trotz 3000 Kg zGG kaum noch Zuladung, was dann gewisse Leute ( Gruß an JerryC) hier im Forum zu Scheibwutanfällen bringt.

Der MV Startline oder Beach soll wohl die Kunden wieder zurückholen, denen 50.000,-€ für ein Freizeitmobil zu viel sind. ( oder ist das Auto nach dem Motto "dann nehmen wir doch den Teuren" nur als Abschreckung für den Verkaufsraum gedacht.)

:pro: Ein wenig " back-to-the-roots " wäre sicherlich gut gewesen, aber Mittelmaß kennt man bei VW offensichtlich nicht . Der Startline sieht von Innen aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Eine günstige MV Variante mit Transporter Armaturenbrett, Gummiboden, einfachen Kunststoffverkleidungen an den Seitenwänden und einem normalen durchgehenden Himmel ( so wie im T4 Multivan ) hätte mich auch diesmal wieder überzeugt einen Multivan zu kaufen.

Da ich keinen Bock auf Jahreswagen hatte ist es jetzt zum gleichen Preis ein fabrikneuer T5 Caravelle Freeway ( EU-Sondermodell aus Belgien ) geworden.
 
Zurück
Oben