Fremdgänger

Mainzeller

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
05/2016?
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Extras
2. Tür, LSH, Schiebedach, Navi, Servotronic, elektrische Vordersitze und noch Schnickschnack
FIN
WV2ZZZ7HZGH1xxxxx
Nachdem ich in der Hast des Alltags bislang nur mitlesen und eine Hand volll gehaltloser Kommentare von mir geben konnte, möchte ich die Ruhe vor dem Straßenfassenachtssturm nutzen, um mich mal ordentlich vorzustellen.

Ich bin selbständiger IT-Fuzzi, Anfang 40, komme aus dem 200jährigen Rheinhessen, Frau und Sohn, liebe Schnickschnack und zuverlässige Autos, weshalb Franzosen bislang das beste Preis-Leistungsverhältnis boten. Irgendwie passt aber der Bulli gerade in mein Leben: Die midlife crisis verlangt ihren Tribut, der 6jährige Sohn verlangt nach Abenteuern und der Bewegungsapparat wäre auch immer öfter froh, wenn er sich nicht immer aus dem C5-Sofa rausdrücken müsste.

Mit Ausnahme eines Winterfahrzeugs von BMW mit 500.000 Kilometern, geschenkt von Tantchen damit ich mit dem Mopped bei GLatteis nicht rutsche, bin ich bislang nur Franzosen gefahren.
Peugeot 305, Xantia, Xm, ZX und zuletzt der TRaum von einem Kombi, ein C5 III Tourer mit einem Traum von Diesel, 170 PS FAP mit einem Zusatzölverbrauch zwischen den Wartungsintervallen von nun insgesamt 1,5 Litern auf 205.000 Kilometern.

Seit anderthalb Jahren steht das Teil nun mit einem Euro im Buch. Erst sollte es ein Grand C4 Picasso werden, aber PSA hat sich gedacht: wenn wir schon die Hydropneumatik sterben lassen, dann können wir auch gleich alle Knöpfe verbannen und bieten dem Kunden einen Touchscreen mit 8 Kategorieknöpfen. Will heißen: Heizung wärmer stellen = Navi weg = suchen nach dem Bildschirmbereich, den ich während der Fahrt drücken muss, damit meine Klimazone nicht kühler, auch nicht luftiger, nein WÄRMER wird.... geht gar nicht, die verbauen gerade in allen Mittelklassewagen lebensgefährliche Schaltelemente...