Fragen zu VR6 Motoren.

Tomek36

Aktiv-Mitglied
Ort
Hagen im Bremischen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.04.2006
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Turbo Umbau
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
im Wiederaufbau
Umbauten / Tuning
Turboumbau vom Vorbesitzer durch Koraszewski Motorsport ( Polen ) & Hohenester Sport ( Deutschland )
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T4 Multivan 2,5TDI Highline Projekt Zwo
Suzuki Swift Sport Z33 1,4 Turbo
Hallo

Ich habe an meinen T5 2,5tdi Motorschaden erlitten, nach dem ich bereits 7000 Euro in einen Jahr Investiert habe, frage ich micht wie es weiter gehen soll. Eigentlich ist es ein Wirtschaftlicher Totallschaden, wäre ich aber an den angewiesen ( Familie 5 Personen +3 Rottweiler & Hanball Betreuer ) wäre er längst schon weg.
Ich habe Überlegt erst mal nen gebrauchten zu verbauen. Komisch alle haben um die 90.000km gelaufen und das bei mindestens 12 Jahre alten Motoren, hier würde der Motor zwischen 2900-3500 Euro kosten.
Dann einen Instandgesetzten inkl Buchsen usw. Ohne anbauteilen 4500 euro ca.
Aber da muss ich noch die PDE Instandsetzten lassen ca 1000 euro, Kupplung, Getriebe überholen, DPF Prüfen usw. Dann bleibt noch diesel bleibt n Diesel und Pumpe Düse. Lohnt sich das?

Kann mir jemand sagen. SInd Motoren aus Golf 5, Golf 4, Audi A3
Sind alle R32 Motoren gleich? Sprich von Getriebeanbindung, Köpfen, und der Geometrie.
Sind alle R32 Motoren saugrohreinspritzer?
Ist der R36 Block gleich mit dem R32 aufer der Hubraumgröße? Warscheinlich auch andere Kolben wegen der Direkteinspritzung?
Ich weis das der T5 zusätzlich vorne einen anderen Motorhalter / Ölfilterflansch hat was die zb in Golf nicht, sowie eine andere Ansaugbrücke.

Grund ist folgender. Bin überlegen einen R32 zu verbauen. Leider einen BKK Motor zu finden ist sehr schwer, dazu noch das Schaltgetriebe fast unmöglich. Ich habe nun einen fast kompletten BKK ohne Getriebe in Polen gefunden für 2500 Euro. Hier im Netz findet man allerdings meist BUB, BHE usw Motoren komplett schon ab 1600 Euro. frage ist ob die so passen können und wie mit der Getriebe anbindung ist.

Gruß
 
Hallo
Danke den habe ich schon 3x gelesen. Er hat den Originalen bkk Motor verbaut von T5.
 
Zurück
Oben