Film mit Discovery Media Plus

muph 71

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

In meinem T6 Multivan ist das Discovery Media Plus instaliert (also ohne DVD player).
Ist es möglich einen Film über SD Karte oder USB zu lesen?
Wen Ja wie?
Oder muss, kann man ein DVD Laufwerk nachrüsten lassen?

Gruss,

Phil
 
Meines Wissens nicht möglich.
 
nops da geht nix. da brauchste schon ein aftermarket radio von z.b. kenwood
 
VW Standard Blockstecker und FAKRA für die Antennen.
Frag mal Tante Google, ich hatte auch schon mal geschaut hat nette Bilder drin. Teilweise mit Belegung der Stecker.
Gruss
 
Gerade weil es nicht möglich ist, hat man wohl diesen Dongle entwickelt.

Da ist es denn keine Glaubensfrage, sondern eine Frage, ob das technisch vom Hersteller umgesetzt werden konnte, oder nicht!
 
Da ist es denn keine Glaubensfrage, sondern eine Frage, ob das technisch vom Hersteller umgesetzt werden konnte, oder nicht!
Oder nicht!

Steht doch sogar in der Beschreibung drin, dass es nicht geht. Muss man nur lesen.


Produktinformationen.
Wenn Ihr VW bereits jetzt DVD's, das Bild des verbauten TV-Tuners oder Videos (z.B. von SD-Karten / MDI-Interface) im Stand abspielen kann so können diese nach Freischaltung auch während der Fahrt betrachtet werden.
 
Du hast recht - fange für den Hinweis

Iich war nur so euphorisch, dass man die Sperre doch so einfach umgehen kann - wie gut dass ich das Teil noch nicht bestellt habe.

All diese Sperren und Dongles an diesem Auto nerven mich wirklich. Eigentlich ist alles verbaut, was man braucht, doch nichts kann man wirklich nutzen. Filme laufen nicht und man muss extra zahlen für den Code für die Sprachsteuerung des Radios oder das Upgrade des Zuheizers zur Standheizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme laufen nicht und man muss extra zahlen für den Code für die Sprachsteuerung des Radios oder das Upgrade des Zuheizers zur Standheizung.
Nun ja.
Das DM hat einfach nicht die nötige Hardware an Board, um Filme zu zeigen. Persönlich finde ich das im Auto / auf den Display auch völlig überflüssig.
Und Sprachsteuerung und Standheizung sind zwei kostenpflichtige Extras, die man konfigurieren kann. Warum sollte VW es für jeden möglich machen, das auch Kostenlos zu bekommen?
 
enn Ihr VW bereits jetzt DVD's, das Bild des verbauten TV-Tuners oder Videos (z.B. von SD-Karten / MDI-Interface) im Stand abspielen kann so können diese nach Freischaltung auch während der Fahrt betrachtet werden.
 
Das steht schon drei Posts oben drüber....

Und du solltest lieber ‚bereits jetzt‘ fett markieren.
 
Zurück
Oben