Festival- und Alltagstaugliche Reifen für VW T5 (Bj. 2013)

Dafür dass ich teils an den falschen Stellen Gas weggenommen habe, ging es doch ;)
 
Der Fragesteller hat 2WD Front. Nur mal als Hinweis.
 
Fahre seit dem Sommer einen Vredestein Quatrac Pro 235/55 R17 103H xl (QUATRAC PRO) und bin auch zufrieden. Sowohl beim Campen als auch sonst war er super - Sand in Südfrankreich war auch ok ;-)
 
Wie beurteilt ihr den Nokian Weatherproof C ?
 
Wie beurteilt ihr den Nokian Weatherproof C ?

@Der_G
Nimm den:

full


full


full
 
Ich hab 3,2 t und brauche einen etwas höheren LI
 
Ich glaube, als 215/65 R16 isst der LI nicht so hoch. Dann müsste man wohl ein paar Kilo ablasten?
215/65R16 102H XL up to 210 km/h, max load 850 kg
Zul. Achslast 1720kg :-(
 
Wie ist der
AGILIS CROSSCLIMATE
zu beurteilen? das Profil ähnelt dem Nokian Weatherproof SUV
 
als ich fahr sie zwar in anderer größe, aber auf der Straße ist er jetzt nach knapp 10k km nicht schlechter als die normalen Winterreifen davor. Im Winter bin ich ihn noch nicht gefahren, hab aber schon mal nen Satz Winterreifen auf Abruf.

Hast du mittlerweile schon Erfahrungen auf Schnee gesammelt?
Bin am überlegen ob ich den BFG AT KO2 auch als Winterreifen verwende, bin aber etwas unsicher da es auch öfters mal in die Berge gehen soll...
 
leider hat´s auf der Alpe Anfang Januar dieses mal genau so ausgeschaut...

IMG_2214.jpg
ein paar vereiste Stellen hab ich aber überfahren und hier zuhause hat´s die letzte Woche auch mal etwas Schnee gehabt. Ich muss sagen dass ich vom fahren auf frischem pappschnee recht überzeugt war. Das Auto war stabil unterwegs, übermäßige Bremsversuche hab ich nicht gemacht.
Auf vereister Straße hab ich einmal so weit es ging stärker gebremst, da war nicht viel los, genauso wie bei normalen Winterreifen auch.
Ich habe jetzt nicht vor mir noch zusätzlich richtige Winterreifen zu holen, evtl. kommt ja die nächsten Tage oder Wochen doch noch mal der Winter, dann werd ich weitere Erfahrungen sammeln können.

in FB war einer gerade mit den KO2 am Nordkap und hat hunderte Kilometer auf Schnee gespult. Mit den Reifen war er zufrieden.
 
Wie ist der
AGILIS CROSSCLIMATE
zu beurteilen? das Profil ähnelt dem Nokian Weatherproof SUV
Was soll der Michelin besser können, als der Nokian?
Bei den verfügbar en Größen, speziell wenn wegen großer Bremse 17" notwendig ist.
Teurer scheint der Michelin teurer
 
Ihn gibt es mit dem nötigen LI
 
Den Michelin "Cross Climate" mit 109/107 in 215 65 16 habe ich jetzt für meinen T5 2.5 TDI 4Motion bestellt.
Der fährt momentan noch auf GT Radial Maxmiler WT, mit dem Reifen bin ich sehr zufrieden.

 
Zurück
Oben