Fernbedienung für WWZH, habe ich eine...?????

inselhein

Aktiv-Mitglied
Ort
Mettmann
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nö... Danke
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK, und alles was die Highlineausstattung hergibt
Umbauten / Tuning
DPF nachgerüstet,komplett Tiefergelegt, Bilsteindämpfer, Rückfahrkamera, komplett Fahrzeug Airbrush
FIN
WV2ZZZ7HZ4H005200
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

wie oder wodran kann ich erkennen ob meine WWZH mit einem Empfänger für die Fernbedienung ausgerüstet ist?
Vieleicht habe ich ja einen und brauche mir nur eine Fernbedienung zu besorgen.:rolleyes:

Gruss Peter
 
AW: Fernbedienung für WWZH, habe ich eine...?????

Hallo,

der Empfänger sitzt normalerweise auf der Fahrerseite unterm Armaturenbrett, etwa hinter dem Lichtschalter (etwas tiefer) und ist ein kleines Kästchen, angeschraubt an eine Blechhalterung.

VG Peter
 
AW: Fernbedienung für WWZH, habe ich eine...?????

Hallo,

der Empfänger sitzt normalerweise auf der Fahrerseite unterm Armaturenbrett, etwa hinter dem Lichtschalter (etwas tiefer) und ist ein kleines Kästchen, angeschraubt an eine Blechhalterung.

VG Peter


Hallo Peter,

kann ich das so sehen oder ertasten, oder muß ich da wieder das halbe Amaturenbrett für abbauen? :confused:

Gruss Peter
 
AW: Fernbedienung für WWZH, habe ich eine...?????

Hallo Peter aus der Nachbarschaft,

die Verkleidung unter dem Lichtschalter, die um die OBD-Buchse herum, kannst Du m.W. nach Lösen einer Schraube abnehmen.
Die Schraube sitzt rechts neben der OBD-Buchse.
 
AW: Fernbedienung für WWZH, habe ich eine...?????

Hallo Peter aus der Nachbarschaft,

die Verkleidung unter dem Lichtschalter, die um die OBD-Buchse herum, kannst Du m.W. nach Lösen einer Schraube abnehmen.
Die Schraube sitzt rechts neben der OBD-Buchse.

Hallo Nachbar =)

ich werde das morgen mal unter die Lupe nehmen und schauen.

Gruss Peter
 
AW: Fernbedienung für WWZH, habe ich eine...?????

Das frage ich mich auch. Ich habe zwar eine FB aber sie läßt sich nicht anlernen. Was kostet der Empfanger??
 
AW: Fernbedienung für WWZH, habe ich eine...?????

Hallo Samot35,

was hast du denn für eine FB?

VG Peter
 
AW: Fernbedienung für WWZH, habe ich eine...?????

Die kleine, neuere Version mit dem VW Zeichen. Einen 4-eckigen Kasten unter dem Lichtschalter kann ich nicht finden. Außerdem habe ich Zuheizer und Luftstandheizung (diese möchte ich gerne fernbedienen!)
 
AW: Fernbedienung für WWZH, habe ich eine...?????

Also,

ein wenig genauer könnte es schon sein. Welche Heizungen (Aufkleber an Fahrertür) sind verbaut und wie ist die Teilenummer der FFB (Aufkleber im Inneren bei der Batterie) wäre schon interessant zu wissen. War die FFB beim Auto dabei oder wo hast du sie her? Hattest du die Verkleidung auf der Fahrerseite abgebaut um die Empfängerbox zu suchen?
Und du willst nur die LSH fernbedienen, richtig?


VG Peter
 
AW: Fernbedienung für WWZH, habe ich eine...?????

Also, unter dem Lichtschalter taste und sehe ich keinen kleiNen 4eckigen Kasten.
Die funkFernbedienung Habe ich aus der Bucht!
Aufkleber fotografiere ich und stelle sie ein! 2004 er Transporter ex Zoll 1,9 TDI
 
Genau die Frage aus der Überschrift stelle ich mir auch die Tage.
Habe vom Vorbesitzer leider nicht alles bekommen. Der Verkauf ging über einige Ecken vom :D bis zum Gebr.w.Händler bei dem ich den Bulli erstanden habe.
Nun haben hier schon einige "Fachleute" vieles aus der FIN lesen können. Geht das auch bei der Frage "hab ich ne Fernbedienung verbaut?" - Wenn ja, hole ich mir aus der Bucht ne t9? und jut is.
Oder welchen Aufkleber in der Tür benötigt man für eine Aussage? (werde nachher mal schauen ob ich da was kleben habe und es einstellen)
Nach der Entnahme des Lichtschalters hab ich nix finden können, muß wohl doch die Schraube raus drehen, da ich vmtl an der falschen Stelle gesucht habe.

Vlt habt ihr aber bis ich was beim Dicken gefunden habe noch Infos die mir weiter helfen. Schon mal :danke:im Voraus ;)
 
Hallo

ob eine STHZ mit FB Original von VW eingebaut wurde, kann euch euer :D anhand des Datenblatt sagen.
 
... aber der verlangt erst mal Parkgebühr wenn ich bei dem mim Dicken auf dem Hof die Handbremse ziehe. X(
Und ob er mir dann eine Antwort dazu geben kann, nachdem er mein schwer verdientes Geld in die Kasse gepackt hat, ist auch nicht sicher.
Eher schon die Aussage "da machen wir am besten mal einen termin und wir schauen nach" - heißt: laß deine VISA am besten gleich draußen und erwarte nicht zu viel.
Alternativ kann ich auch den Akkuschrauber nehmen und die Verkleidung abschrauben. Wenn es nicht so kalt wäre und mir der Arzt keine 48h Schonung verschrieben hätte.
Alternative II: Da hier viele anhand der FIN gute Auskunft geben konnten, dacht ich dass dies auch auf diese Frage zutrifft.

Also dann mal noch warten bis die HWS wieder ok ist, und dann klemm ich mich halt selber unter's Lankrad und schau ob da ein violettes Kabel am "PIN 2" angeschlossen ist. Gleichzeitig kann ich auch nach T90, T91 oderoderoder ... schauen. Dan weiß ich welche FFB ich benötige. :pro:
Im schlimmsten Falle ein Komplettset und einen Termin auf der Hebebühne. :eek::baby:
 
Hey Worschtel,
geh doch mal zu einem anderen :D, zum Ersatzteile Mensch und frage ihn was eine FB für deinen Dicken Kosten würde und ob bei dir diese vorgesehen ist.
Dann brauchst du nicht zu suchen.
Und wenn er sehr :Dist und du ihn :):D bittest, druckt er dir sogar das Datenblatt mit der Ausstattung ab Werk auch aus.
Und fragen kostet nichts.
 
Hab nun mal Zeit gehabt und bin die Suche angegangen.
An der Tür klebt der Aufkleber.
Nach dem ich die Schraube glöst hab und die Verkleidung aus den drei Clips gezogen hab, fand ihr gähnende Leere. :(

Oder bin ich doch an der falschen Stelle? Wohl nicht. :(

Jetzt wohl in den Beitrag http://www.t5-board.de/threads/welches-telestart-ist-das-richtige-fuer-meinen-t5.93201/#post-1009178 :(

(Sorry wenn manches nicht so gut formatiert ist - habs vom Handy aus eingestellt. Wollte gerne die Bilder in den Text haben. Aber das geht hier vom Handy sauschwer :( )
 

Anhänge

  • tmp_14666-20150218_1548371608580027.jpg
    tmp_14666-20150218_1548371608580027.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 131
  • tmp_14666-20150218_1543501423362133.jpg
    tmp_14666-20150218_1543501423362133.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 125
  • tmp_14666-20150218_154427417061569.jpg
    tmp_14666-20150218_154427417061569.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 123
  • tmp_14666-20150218_154442-1502925287.jpg
    tmp_14666-20150218_154442-1502925287.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 123
  • tmp_14666-20150218_1545201467857854.jpg
    tmp_14666-20150218_1545201467857854.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 123
  • tmp_14666-20150218_1546511231361498.jpg
    tmp_14666-20150218_1546511231361498.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 123
Ich hatte gehofft noch die eine oder andere Rückmeldung zu bekommen, ob denn meine Suche wirklich erfolglos ist oder nur an der falschen Stelle.

Bevor ich mich dann auf die Suche nach dwm Nachrüstkrämpel mache, schreibt ihr mir bitte ein paar Worte? :(
 
Hy Worschtel,
immer noch nicht beim :D oder Boschdienst gewesen. Diese hängen deinen Dicken an das Diagnosegerät und Du weist dann Bescheid.
Die Antenne kann sich auch in der Fahrer Tür oder unterm Sitz befinden.
 
Danke Veisel. Ich wurde ja auch stutzig wie andere von der Sitzkiste geschrieben haben.
Mit dem neu erstandenen VCDS find ich's nicht, oder?
Wenn doch,wäre ne kleise Software-Hilfe gut und ich wüsste morgen mehr.
 
Hallo Worschtel,
mit VCDS kann ich noch nicht dienen.
Aber damit lässt sich eine (wenn vorhanden und vorgesehene) Ferbedienung anlernen.

Oder zum :D gehen und nachfragen was eine Fernbedienung für Deinen kostet.
Dann müsste er anhand Deiner FIN im Datenblatt so etwas finden und du wüsstest ob bei Dir nur die FB fehlt oder nicht hat.

114 7VF P ZUH Standheizung mit Funkfernbedienung plus Zuheizer
173 PW5 G Standheizung mit Funkfernbedienung, Zeitschaltuhr und Zuheizer
 
Zurück
Oben