Felleisen-Fenstertaschen

@EvilDalmatian ich habe meine Taschen von California Camping für den Mulitvan Startline ohne Verkleidung angepasst bekommen. Ruf da da oder vielleicht verkaufe ich wegen Fahrzeugwechsel in der nächsten Saison meine Taschen...
Bei California Camping hab ich schon mehrfach angefragt und keine Antwort bekommen.

Hast Du Bilder von der Anpassung?

Grüße,

Peter
 
Siehe Diskussion auch hier Suche Tipps für Schienen / Stöpsel für Trapo-Kombi-Fenster für Fenstertaschen

Im Prinzip 2 ineinander geschobene Alu Flachstangen die dann in diese Schlitze am Fenster gesteckt werden
Ich weiß leider nicht ob die Cali Taschen die Löcher für die Stange an der Seite haben, die Lochränder sind ordentlich vernäht und das brauchst es glaube ich auch. Sonst wird die Flachstangen evtl. den Stoff beschädigen.
46D07E1E-3D76-415C-A432-FA78FB899A68.jpeg
CB6D5ABF-DE1F-4CEF-8E27-A10563A79D35.jpeg
 
Vor einigen Wochen hatte ich ja schon das Unboxing dokumentiert.

Endlich konnte ich auch praktische Erfahrung mit den Felleisen sammeln.
Hatte die Taschen am vergangenen Wochenende im Einsatz und sie haben sich bewährt.

Kurz vor meiner Abfahr ins Wochenende habe ich nochmals umgepackt in meine vorhandene Vanessa V1, da ich das Gefühl hatte, das Fassungsvermögen sei bei den Felleisen etwas geringer.
Mein Gefühl hat sich nicht bestätigt, bzw. der Unterschied ist unerheblich. Ob die aktuellen Vanessas etwas mehr fassen aufgrund der geänderten Bauweise kann ich nicht beurteilen.

Einigen Teilnehmern des Oberpfalztreffens habe ich die Taschen vorgeführt, insbesondere Entnahme aus dem Träger und Wiederbefestigung (in befülltem Zustand). Das ging, trotz nur sehr geringer Übung meinerseits, recht gut und schnell.
Auch die Einbringung ins Fahrzeug geht gut. Aufgrund der „Zweiteilung“ ggü. Vanessa, kann man eine Tasche von hinter der Lehne der 3er-Bank und eine Tasche von vorn (also aus dem Innenraum heraus) anbringen (bei mir steht die Lehne der Dreierbank fast genau auf der Kante zwischen den Taschen). Das ist ein klarer Handhabungsvorteil für Felleisen.

Die Rucksackfunktion habe ich auf dem Weg zum Waschraum „getestet“ bzw. die Tasche im Waschraum.
In der Toilette war ein typischer Haken angebracht; dafür ist die Öse minimal zu klein. Mit einem Stück Reepschnur werde ich mir evtl. selbst eine größere "Öse" dahin konfektionieren ("basteln" hört sich irgendwie verbastelt an :D;)).

IMG_2179.jpg

Der Haken in der Dusche war dann kleiner. An die Wand gehängt, kann man die Felleisen quasi nutzen wie ein kleines Badezimmerregal. Oben die frische Wäsche, unten Kulturbeutel mit Handtuch.
Meine Kulturtasche passt hochkant genau in die Felleisentasche. Glück gehabt; vielleicht kommt "Felleisen" ja irgendwann mit einem "Accessory-Kit" um die Ecke. :D;)8)

IMG_2181.jpg

IMG_2180.jpg

Wo ich die aktuellen Vanessas vorne sehe ist das Farbkonzept. Die fügen sich ein, als wären sie beim Kauf dabei.
Für mich bzw. meinen Bus passen die Felleisen auch, sind in Ihrer Wirkung robuster; mehr Action als Wohnzimmer. Ist natürlich absolut Geschmacksache.
Die Rückseite beider Systeme finde ich ambivalent: Die Vanessas sind eigentlich schwarz, allerdings nervt mich der gestickte, unübersehbare Schriftzug. Noch dazu finde ich den Schriftzug etwas weiblich.
Der Felleisenträger als Metallträger kann mir leider auch kein Frohlocken abringen, mit den angekündigten Thermo-Matten dürfte das aber Geschichte sein.

Übrigens: Es war ein Kinderspiel, die Taschen zu entnehmen, im Schlafzimmer zu bepacken und dann in den Bus zu hängen. Bei den "Gesamt-Fenstertaschen" musste ich eine Reisetasche oder einen Korb packen, bin in den Bus und habe dort umgepackt. Zum Ausräumen nach der Rückkehr bei den "Gesamt-Fenstertaschen" erst mal einen Korb oder eine Tasche geholt und dann ausgeräumt. Mit den Felleisen habe ich einfach die Taschen ausgehängt und gemütlich ins Haus getragen.

Folgende Entscheidungen stehen für Kaufinteressenten an:
- Optik
- Handhabung

Ok, die Felleisen sind etwas teurer, mit den Thermomatten erst recht. Jedoch ist keine der angebotenen Alternativen ein Schnäppchen und der Bus samt Unterhalt schon gleich gar nicht :uuups::D.
Deshalb empfinde ich den preislichen Unterschied als vorhanden, jedoch als nicht entscheidungsrelevant.

Alles ganz persönliche Ansichten und Einschätzungen. Andere Forumsteilnehmer können das anders sehen.
Ich hatte am Wochenende meine Freude mit den Taschen. :D8)

Servus
Nic
 
Vor einigen Wochen hatte ich ja schon das Unboxing dokumentiert.

Endlich konnte ich auch praktische Erfahrung mit den Felleisen sammeln.
Hatte die Taschen am vergangenen Wochenende im Einsatz und sie haben sich bewährt.

Kurz vor meiner Abfahr ins Wochenende habe ich nochmals umgepackt in meine vorhandene Vanessa V1, da ich das Gefühl hatte, das Fassungsvermögen sei bei den Felleisen etwas geringer.
Mein Gefühl hat sich nicht bestätigt, bzw. der Unterschied ist unerheblich. Ob die aktuellen Vanessas etwas mehr fassen aufgrund der geänderten Bauweise kann ich nicht beurteilen.

Einigen Teilnehmern des Oberpfalztreffens habe ich die Taschen vorgeführt, insbesondere Entnahme aus dem Träger und Wiederbefestigung (in befülltem Zustand). Das ging, trotz nur sehr geringer Übung meinerseits, recht gut und schnell.
Auch die Einbringung ins Fahrzeug geht gut. Aufgrund der „Zweiteilung“ ggü. Vanessa, kann man eine Tasche von hinter der Lehne der 3er-Bank und eine Tasche von vorn (also aus dem Innenraum heraus) anbringen (bei mir steht die Lehne der Dreierbank fast genau auf der Kante zwischen den Taschen). Das ist ein klarer Handhabungsvorteil für Felleisen.

Die Rucksackfunktion habe ich auf dem Weg zum Waschraum „getestet“ bzw. die Tasche im Waschraum.
In der Toilette war ein typischer Haken angebracht; dafür ist die Öse minimal zu klein. Mit einem Stück Reepschnur werde ich mir evtl. selbst eine größere "Öse" dahin konfektionieren ("basteln" hört sich irgendwie verbastelt an :D;)).

Anhang anzeigen 266878

Der Haken in der Dusche war dann kleiner. An die Wand gehängt, kann man die Felleisen quasi nutzen wie ein kleines Badezimmerregal. Oben die frische Wäsche, unten Kulturbeutel mit Handtuch.
Meine Kulturtasche passt hochkant genau in die Felleisentasche. Glück gehabt; vielleicht kommt "Felleisen" ja irgendwann mit einem "Accessory-Kit" um die Ecke. :D;)8)

Anhang anzeigen 266879

Anhang anzeigen 266880

Wo ich die aktuellen Vanessas vorne sehe ist das Farbkonzept. Die fügen sich ein, als wären sie beim Kauf dabei.
Für mich bzw. meinen Bus passen die Felleisen auch, sind in Ihrer Wirkung robuster; mehr Action als Wohnzimmer. Ist natürlich absolut Geschmacksache.
Die Rückseite beider Systeme finde ich ambivalent: Die Vanessas sind eigentlich schwarz, allerdings nervt mich der gestickte, unübersehbare Schriftzug. Noch dazu finde ich den Schriftzug etwas weiblich.
Der Felleisenträger als Metallträger kann mir leider auch kein Frohlocken abringen, mit den angekündigten Thermo-Matten dürfte das aber Geschichte sein.

Übrigens: Es war ein Kinderspiel, die Taschen zu entnehmen, im Schlafzimmer zu bepacken und dann in den Bus zu hängen. Bei den "Gesamt-Fenstertaschen" musste ich eine Reisetasche oder einen Korb packen, bin in den Bus und habe dort umgepackt. Zum Ausräumen nach der Rückkehr bei den "Gesamt-Fenstertaschen" erst mal einen Korb oder eine Tasche geholt und dann ausgeräumt. Mit den Felleisen habe ich einfach die Taschen ausgehängt und gemütlich ins Haus getragen.

Folgende Entscheidungen stehen für Kaufinteressenten an:
- Optik
- Handhabung

Ok, die Felleisen sind etwas teurer, mit den Thermomatten erst recht. Jedoch ist keine der angebotenen Alternativen ein Schnäppchen und der Bus samt Unterhalt schon gleich gar nicht :uuups::D.
Deshalb empfinde ich den preislichen Unterschied als vorhanden, jedoch als nicht entscheidungsrelevant.

Alles ganz persönliche Ansichten und Einschätzungen. Andere Forumsteilnehmer können das anders sehen.
Ich hatte am Wochenende meine Freude mit den Taschen. :D8)

Servus
Nic
Danke Nic für diesen Erfahrungsbericht.:danke:

Ich hoffe mal, dass Felleisen demnächst auch das Befestigungssystem für die Modelle ohne Verkleidung rausbringt, dann würde ich eine Kombination aus einer Tasche und einem Vorhang, für neben der Dreierbank, nehmen.:pro:

Grüße,

Peter
 
Ich hoffe mal, dass Felleisen demnächst auch das Befestigungssystem für die Modelle ohne Verkleidung rausbringt, dann würde ich eine Kombination aus einer Tasche und einem Vorhang, für neben der Dreierbank, nehmen.:pro:

Hallo Peter,

wenn ich mir Träger und Taschen so ansehe, dann ist das für ein Initial-Product (Version 1) schon ausgezeichnet.
Die haben wohl einen hohen bis sehr hohen Anspruch an Funktionalität und Fertigung. Da kann ich mir vorstellen, dass der Träger für "ohne Verkleidung" auch erst kommt, wenn der top ist.
Da ist dann ein lachendes (Qualität) und ein weinendes (Zeit) Auge beim Kunden/ Interessenten.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du auch bald Deine Felleisen packen kannst. ;-)
 
Eine kleine Ergänzung noch zum Erfahrungsbericht:
In der zweiten Tasche hatte ich gelegte Oberhemden, gerollte Jeans, "lange" Badehose, T-Shirts und eine kurze Hose.
Wo es kritisch wird, das ist bei Fleece. Ein "einfaches" 100er Fleece lässt sich noch soweit einigermaßen gut unterbringen.
Ein dickes Fleece nimmt aber fast ein ganzes Fach in Beschlag.

Gerade eingefallen: Man könnte das Fleece auch mit einem kurzen schmalen Zurrgurt (den für Rucksäcke, nicht den für Autoanhänger oder Dachlasten ;):D8)) am Deckel eines Fachs fest machen. Also nicht im Fach sondern auf'm Fach. Wird bei der nächsten Ausfahrt gleich mal ausprobiert.
 
Eine kleine Ergänzung noch zum Erfahrungsbericht:
In der zweiten Tasche hatte ich gelegte Oberhemden, gerollte Jeans, "lange" Badehose, T-Shirts und eine kurze Hose.
Wo es kritisch wird, das ist bei Fleece. Ein "einfaches" 100er Fleece lässt sich noch soweit einigermaßen gut unterbringen.
Ein dickes Fleece nimmt aber fast ein ganzes Fach in Beschlag.

Gerade eingefallen: Man könnte das Fleece auch mit einem kurzen schmalen Zurrgurt (den für Rucksäcke, nicht den für Autoanhänger oder Dachlasten ;):D8)) am Deckel eines Fachs fest machen. Also nicht im Fach sondern auf'm Fach. Wird bei der nächsten Ausfahrt gleich mal ausprobiert.
Hallo Nic,

Wieviele Teile passen denn so ungefähr in eine Tasche?

Grüße,

Peter
 
Hallo Peter,

ist jetzt aus dem Stegreif nicht einfach. Ich werde am Wochenende mal Probepacken und mache dann Bilder davon.
Bis auf das "dicke" Fleece gibt es keine Beschwerden meinerseits.

Servus

Nic
 
Hat wer schon praktische Erfahrung bzgl dieses Themas sammeln koennen (v.a. Wenn keine integrierten Kürze a la Reimo in der Sitzbank verbaut sind)?
Also beim Trapo wäre meine Idee in jedes Febster vorn eine Tasche und hinten, wo der Gurt und die Bank sind, einen Vorhang.

Das müsste eigentlich passen.
Das Einzige, was noch gelöst werden muss, ist die richtige Befestigung mit längeren Winkeln und Abstützung unten, ich hoffe da arbeiten sie noch dran...
 
Ich hoffe mal, dass Felleisen demnächst auch das Befestigungssystem für die Modelle ohne Verkleidung rausbringt, dann würde ich eine Kombination aus einer Tasche und einem Vorhang, für neben der Dreierbank, nehmen.:pro:

@EvilDalmatian

Hallo Peter,

das Bild mit einer vollen Tasche schulde ich Dir noch - ich hab's nicht vergessen!
Gerade war ich auf deren Site um zu sehen, was aus den Ankündigungen bisher so geworden ist.

Felleisen hat inzwischen ein "Forum" eingerichtet. Da habe ich diesen Beitrag für Dich gefunden.
Vielleicht ist das ein passender Anstoß für Dich.

Grüße
Nic
 
Hab' auch gesehen, dass es wohl mit einer der angekündigten Neuerungen "Ernst" wird. Hier gibt es erste Fotos der Basic2; geänderte Aufteilung und andere Funktionalität.
Bin schon sehr gespannt, für mich sehe ich da einige gute Anwendungen.
Hoffentlich kommen bald die passenden Thermomatten für den MV.

Servus
Nic
 
@EvilDalmatian

Felleisen hat inzwischen ein "Forum" eingerichtet. Da habe ich diesen Beitrag für Dich gefunden.
Vielleicht ist das ein passender Anstoß für Dich.

Ja, und dann muss man nochmal sehen, wie die Befestigung bei einem Transporter ohne Fenster (hinten) reingepfriemelt werden kann. Bei unserem Transporter kommt noch hinzu, dass das Blech nicht nackt ist, sondern Isolationsmaterial, eine 2-3 mm dicke Sperrholzplatte und etwas Filz drauf ist. Da kann man keinen Metallrahmen drauf kleben und die Nutzung von Schrauben ist bei der dünnen Sperrholzplatte auch schwierig. Ein bisschen Wölbung ist links und rechts in der Laibung noch vorhanden, aber die ist schräg, sodass Krallen und Bügel keinen richtigen Halt finden.

Ansonsten die Felleisen-Taschen gefallen mir schon.
Grüße an Alle, Jan F.
 
Moin Nic,

@EvilDalmatian

Hallo Peter,

das Bild mit einer vollen Tasche schulde ich Dir noch - ich hab's nicht vergessen!
Gerade war ich auf deren Site um zu sehen, was aus den Ankündigungen bisher so geworden ist.

Felleisen hat inzwischen ein "Forum" eingerichtet. Da habe ich diesen Beitrag für Dich gefunden.
Vielleicht ist das ein passender Anstoß für Dich.

Grüße
Nic
Jau, den Beitrag kenn ich, danke trotzdem.
Hatte daraufhin Emailkontakt zu J. Schmidt von Felleisen und er meinte, sie arbeiten an der verlängerten Version für den nakten Trapo, allerdings müsse man dann noch ein brettchen o. Ä. zur Stabilisierung druntersetzen.

Hab' auch gesehen, dass es wohl mit einer der angekündigten Neuerungen "Ernst" wird. Hier gibt es erste Fotos der Basic2; geänderte Aufteilung und andere Funktionalität.
Bin schon sehr gespannt, für mich sehe ich da einige gute Anwendungen.
Hoffentlich kommen bald die passenden Thermomatten für den MV.

Servus
Nic
Die hatte ich auch schon gesehen, machen auch nen praktischen Eindruck.

Man darf gespannt sein, was da noch kommt.

Grüße,

Peter
 
Tolle Berichte
Ich werde nächste Woche dort vorbei schauen und dann zuschlagen!
Vielen Dank für die guten Berichte !
 
Mit der Entscheidung für Fenstertaschen habe ich es mir nicht ganz leicht gemacht, letztendlich wurden es die von Felleisen, konkret auf der Fahrerseite zwei BasicONE Taschen, eine mit Pickaback, Thermomatte und natürlich dem Träger.

Die Taschen sind für mein T6 Cali

Auf der Beifahrerseite eine BasicONE und eine Vorhang, die Thermomatte und den Träger….Die Ware kam sehr gut verpackt an, die Anleitung ist auf der Homepage.


6FF1C546-F538-410B-8C61-9E47DDB870A5.jpeg B4438769-57D6-43EE-8726-2DD50FB12711.jpeg CF121737-0DF2-4371-A0BE-87F2336EE03F.jpeg 214DF6BF-2E15-4A81-96F4-AF8AB784BAF8.jpeg FE46EE38-B40F-45B3-B83C-2A40B127CEB1.jpeg


Zur Entscheidungsfindung.



1. Ich wollte ein stabiles System, damit die Taschen da bleiben, wo sie hingehören. Wichtig war mir auch, dass die Taschen leicht rein und raus zu nehmen sind. Hier hat mich das Trägersystem überzeugt, welches die Taschen in den Fenstern hält, dazu lassen sich die Taschen sehr leicht ein und aushängen. Da es zwei Taschen sind, muss ich nicht mit einer großen und ggf schweren Tasche hantieren.



2. Ich will Qualität und eine vernünftige Haptik. Ich will die Taschen drinnen lassen, ich seh sie fast täglich und fasse sie im Urlaub und Alltag oft an. Die Hoffnung einen entsprechenden Gegenwert zum höheren Preis zu bekommen, haben sich erfüllt. Das Material macht einen sehr, sehr guten und haltbaren Eindruck, sehr fest, mit Dämmschicht gepolstert, feste Innenverkleidung , wertige YKK Reißverschlüsse….Erwartungen erfüllt, die Thermomatten haben sie sogar Übererfüllt, ganz fein gemacht…..hoffentlich gibt es die mal für rund ums Auto….



3. Optik. Ist Geschmacksache. Ist ein Outdoorpodukt und sieht auch so aus, uns gefällt es sehr gut.



4. Sinnvolles Bepacken. Ich habe in meiner Konfiguration 6 Fächer, was für mich eine sinnige Aufteilung ist, bei vier Taschen sind es 8 Fächer. Mir ist das lieber, als wenige große Fächer.



5. Die Flexibilität. Auf die bin ich erst durch Felleisen gestoßen. Ich habe ein flexibles System, was wohl auch weiter erweitert wird. Profitieren tut bei mir zb die Beifahrerseite, weil ich mit dem Vorhang die Sicht nach hinten während der Fahrt erhalten kann. Ich bin selber viel mit dem Rad unterwegs und freue mich, wenn ich gesehen werde und der Schulterblick noch gemacht wird. Ich will das als Autofahrer gewährleisten und kann mir mehr Blickfeld erhalten. Ohne diese Lösung hätte ich nur auf der Fahrerseite Taschen. Ob ich die Taschen mal als Rucksack nutze, weiß ich nicht, aber ich kann es tun. Sicher wandern sie mal an der Rücklehne der Sitze oder ich hänge mir eine mal ins Vorzelt, dafür ist an der Rückseite ein Ring.


6. Der Preis. Mehr als ich ausgeben wollte. Meine Bundle hat 460€ gekostet, vom Gegenwert bin ich aber nicht entäuscht, dass passt schon. Ich bin sehr zufrieden. Nicht billig, aber seinen Preis wert. Ausserdem in D gefertigt.



Montage des Trägers. War nicht ganz einfach, bzw ist einfach, wenn man es mal gemacht hat. Die vier verstellbaren Winkel und die Höhenverstellung zu koordinieren war anfangs nicht ganz einfach, zumal Geduld nicht meine Haupttugend ist. Der Anleitung hätte vielleicht ein paar Bilder gut getan, vielleicht wäre in der heutigen Zeit auch ein Montagevideo nicht verkehrt.



letztendlich kann man ihr aber trotzdem gut folgen. Für die Fahrerseite habe ich 45 Minuten incl. Kaffee gebraucht, die Beifahrerseite klappte schon in der Hälfte der Zeit. Die Montage ist dann aber einfacher, weil nur noch zwei Winkel auf einer Seite aufgemacht werden müssen….damit ist auch das Wiedereinsetzen in 2 Minuten erledigt…bei mir bleiben die Träger allerdings dran. Ick bin happy....



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt sind sie bestellbar:

https://www.felleisen.com/shop-tranporter-kurz

Ich hab gleich bestellt, Thermomatten und Vorhänge für den Trapo sind in Arbeit.

Wir werden zum Testen eine MV Thermomatten bekommen um zu testen, ob die Maße auch beim Trapo passen ansonsten werde ich mal schauen, ob unsere Projekt Camper Matten drunterpassen...

Wird aber aufgrund von Kurzarbeit und Maskenschneiderei einiger Zulieferer/Mitarbeiter noch etwas dauern.

Grüße,

Peter
 
Hallo Beisammen,

es ist schon eine Ewigkeit her, dass ich bei Felleisen war.
Ich hab's nicht so mit der "Zurück-Schickerei", deshalb sehe ich mir gerne Produkte vor Ort an und entscheide dann.
Ausgangslage war ja, dass ich auf der Beifahrerseite noch die Vanessa 1. Generation hatte und auf der Fahrerseite zwei Basic One im passenden Träger hingen.

Nach einem Sommer an Erfahrungen und dem unmittelbaren Vergleich beim Packen und in den Bus verfrachten, war die Entscheidung für Felleisen gefallen.
Was noch ausstand war die Überlegung, welche Matten stecke ich mir in die Fenster. FÜr alle anderen Fenster habe ich Matten aus Hamburg und bin soweit zufrieden.
Nach meiner Überlegung müsste man in die Magnetmatten Aussparungen schneiden und säumen, um irgendwie Felleisenträger und Magnetmatte zusammen zu bringen. Hmmmm....
Habe mir dann bei Felleisen die Matten angesehen. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob die Matten - also Felleisen-Matten bei den hinteren Seitenfenstern und Magnetmatten an den anderen Fenstern - zusammen passen würden. Der Farbton ist minimal unterschiedlich (Schwarz zu nicht ganz so schwarzem Schwarz) und auch die Form der Steppung unterscheidet sich (eher Quadrat zu leichter Raute). Hmmmmm....
Da ich vor Ort war, konnten wir eine Matte zur Probe einbauen. Und spontan war von außen kaum ein Unterschied zwischen den Matten aus zu machen. Gegenüber den aktuellen Fenstertaschen von Vanessa oder Qubiq besteht der Vorteil, dass ich mit keinem aufdringlichen Logo, das durch die Scheibe kuckt, herumfahre. Zumindest mir gefällt das ohne Logo besser.

Ich fahre (auch derzeit) mit Magnetmatte im Heckfenster und am Küchenfenster sowie Felleisen-Matten in den hinteren Seitenfenstern "spazieren". Der Unterschied ist - obwohl ich davon weiß - für mich bei normalem Betrachtungsabstand nicht feststellbar (manchmal kucke ich noch, wenn ich auf meinen geliebten Bus zulaufe). Wenn man neben dem Bus steht und direkt auf die Matten sieht, kann man das erkennen. Stört mich aber überhaupt nicht und ich bin da schon etwas pingelig (es ist nicht ausgeschlossen, dass es Menschen gibt, die noch pingeliger sind).

Wirkung: Ich habe ja auch einige Nächte ohne Matten hinter den Taschen verbracht. Wenn es draußen wirklich dunkel ist, besteht kein Unterschied. Die in der MV-Version anklettbaren Lappen decken schon gut ab und der Spalt an der Seite ist eher gering (Cali hat wegen Dach wohl etwas niedrigere Fenster und brauchen den Klettlappen nicht). Wenn aber eine Laterne (Campingplatz oder Straße) an der Seite reinspitzt, dann ist die Matte hinter den Taschen schon hilfreich.

Also: Matten für gut befunden, samt zweitem Träger vor Ort eingebaut und happy ins Wintercamp gefahren.

Ich konnte auch einen Blick auf die Zwo werfen (Danke an die Firma Felleisen), habe mich aber entschieden, mir insgesamt 4 Basic One in den Bus zu hängen. Für den typischen Bedarf eines Fenstertaschennutzers sind die richtig.
Bei Verfügbarkeit werde ich mir aber auch eine Zwo kaufen und den Mehrwert einfach erproben. Das ist schon ein geiles Konzept. Fototasche, Geschirrtasche (die von SpaceCamper kostet ja auch einen ganz schönen Batzen), Badetasche und aufgeräumt im Träger.

Inzwischen sind wir ja eine richtige kleine Fangemeinde ;-) Jedenfalls waren alle Busfahrer mit Felleisentaschen, die ich auf dem Wintercamp getroffen habe, wirklich begeistert. ;-)
Das sind die Vanessa-Nutzer aber wohl auch. Toll, dass es inzwischen mehrere Konzepte gibt. Inzwischen wohl auch aus Filz bei Calibox. So findet inzwischen jeder etwas nach seinem Gusto und Nutzungsprofil.
 
Hallo Nic,
dem ist nichts hinzuzufügen, für mich sind die Basic One ebenso die ideale Lösung.
Eine Tasche musste ich zurückschicken, da ein Produktionsfehler vorlag, den sie übersehen hatten. Das ging aber sehr problemlos und sehr flott.
Sehr guter Service, sehr freundlich und man merkt, dass es ein kleines und feines Unternehmen mit sehr hohem Qualitätsstandard ist.

Mit
hast du aber nicht mich gemeint, oder :D:D:D

Freu mich schon, wenn wir uns wiedersehen können.8)
 
Zurück
Oben