Fehlkonstruktion Heckklappe Träger?

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Ich stand letztens mit meinem MV und montiertem Radlträger auf einem Waldweg.
Radlträger aber leer....
Beim schließen der Heckklappe machts ein fieses Geräusch.... aua... Da ist ein Stück von der Rückleuchte abgebrochen.

Wahrscheinlich war der Bus leicht verschränkt. Der Träger war sauber und richtig montiert.

Was soll ich sagen in den einschlägigen Verkaufsbörsen nach einem gebrauchten Licht umgeschaut.... Und da findet man einige Rücklichter mit genau dem gleichen Schadensbild.

Scheint die T6 zu betreffen, welche noch den alten T5 Träger (mit anderer Aufnahme) bekommen haben. Der neue fasst die Heckklappe an einer anderen Stelle...

Teure Erfahrung
 

Anhänge

  • IMG_20190717_141940.jpg
    IMG_20190717_141940.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 171
Aua. Da bin ich froh mich gegen den Heckträger und für einen auf der AHK entschieden zu haben :eek: Mich wundert es allerdings, daß die Karosse so startk verschränkt, daß die Halteklammer da rankommt. Imho ist der Spalt zwischen Klappe und Leuchte ja nicht soooo schmal (das hätte es beim Piech nicht gegeben :D)
 
Beim T5 nicht, beim T6 ist das ganz schön eng
 
Na super bei mir auch
 

Anhänge

  • 15633806362535939825814170187178.jpg
    15633806362535939825814170187178.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 133
Alles alter Hut 8)

Was neues bitte :D
 
Bei uns wurden im Rahmen der Montage die Spaltmaße geprüft und dann bei Bedarf nachjustiert.
 
Das mach ich jetzt auch.... Hats die letzten 10 Jahre halt net gebraucht
 
Beim T5 nicht, beim T6 ist das ganz schön eng
Ja, VWN, wie es leibt und lebt.

Da wollten sie halt erst einmal durch den geänderten oberen Heckklappenabschluss die Mitbewerber ausbremsen und haben dann bei ihrem zu spät auf den Markt gebrachten eigenen Modell sich selbst ausgetrickst.
 
Zurück
Oben