fehlende Rückfahrkamera

schmolke

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kombi
Hallo liebe Fangemeinde,

ich möchte mir endlich einen langgehegten Wunsch erfüllen und mir (nach 30 Jahren Abstinenz) einen VW-Bus kaufen. Bei meinem Händler gibt es einen fertig konfigurierten, neuen T6 zu einem unschlagbaren Preis. Die Ausstattung entspricht fast genau der, die ich konfigurieren wollte. Mit einer Ausnahme: der Wagen hat keine Rückfahrkamera, sondern nur die piepsende Einparkhilfe.

Ab und zu möchte meine Frau mit dem T6 ihren Pferdeanhänger ziehen. Aus diesem Grund wollte ich eine Kamera, die den Kugelkopf der Kupplung zeigt, um einfacher ankuppeln zu können. Gibt es eine Variante, die nicht verkabelt werden muss? Im Idealfall ein portables System, das man unabhängig von Zugfahrzeug einsetzen kann.

Im Internet findet man dazu natürlich diverse Angebote. Ich suche allerdings die Einschätzung eines Nutzers, der so etwas auch einsetzt.

Ich wäre dankbar für ein paar Ideen. Vielen Dank im voraus.

Gruß

Markus
 
Moin, was hat der Bus für ein Radio ?
 
Servus,

das verbaute Radio ist das "Composition Colour".
 
Zuletzt bearbeitet:
da lohnt sich das aufrüsten nicht, such am Besten nach einer Wifi Rückfahrkamera für Smartphone mit App, kosten ~ 25-30€ - funktionieren recht gut. Am Besten plazierst Du sie über dem Nummernschild, dann hast Du alles im Blick, ist nur ein wenig Bastelei das Kabel in die Heckklappe zu integrieren. Hatte ich in meinem alten Bus - hat jahrelang problemlos funktioniert.
 
Hab im Caddy aus dem gleichen Grund eine funkkamera verbaut..Vorteil ist, im Anhänger hängt die gleiche..damit kann sie bei eingelegtem R sehen was hinterm Auto ist und bei licht an wie es ihrem Stinker geht..
 
Ist von AEG..bei ner bekannten ist auch eine verbaut um zu sehen.. beim Caddy ist sie am Kennzeichen Halter dran.. hast halt n zusätzlichen Bildschirm, wir holen ihn nur raus wenn er gebraucht wird.. sind ganz normale funkteile, einzige bei Haus überwachungssystemen geht manchmal der Bildschirm auch so an
 
Zurück
Oben