Schuschi
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Alpen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 18.01.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Ausstattungslinie CONCERT
- Umbauten / Tuning
- A-Sure RNS Android 8.0 (Dynaudio kompatibel), Bilstein B14 Fahrwerk, Diewe Impatto Nero S 19 Zoll
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Habe heute einen Wechsel der Bremsflüssigkeit machen lassen und dabei wurde mir der Federbruch an der linken Seite der Hinterachse gezeigt. Ehrlichweise haben wir beim Fahren bisher nichts davon gemerkt oder gehört. Meint ihr das muss sofort gemacht werden?
Eigentlich könnte ich den Federbruch auch direkt als Anlass für eine Tieferlegung nehmen. Unser T5 Concert hat schon von Werk aus das Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung. Wollte mir aber nächstes Jahr die Proline PXK grau matt in 20 Zoll als Sommerräder holen. Damit diese etwas besser zur Geltung kommen eventuell eine Tieferlegung über die 20 mm hinaus. Würden dann nur neue Federn ausreichen? Oder lieber direkt ein neues Fahrwerk? Und wenn, dann welche Federn oder welches Fahrwerk? Es soll nämlich nicht zu hart werden, da damit hauptsächlich die Kids im Alttag und zu Reisen transportiert werden. Fragen über Fragen...
Eigentlich könnte ich den Federbruch auch direkt als Anlass für eine Tieferlegung nehmen. Unser T5 Concert hat schon von Werk aus das Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung. Wollte mir aber nächstes Jahr die Proline PXK grau matt in 20 Zoll als Sommerräder holen. Damit diese etwas besser zur Geltung kommen eventuell eine Tieferlegung über die 20 mm hinaus. Würden dann nur neue Federn ausreichen? Oder lieber direkt ein neues Fahrwerk? Und wenn, dann welche Federn oder welches Fahrwerk? Es soll nämlich nicht zu hart werden, da damit hauptsächlich die Kids im Alttag und zu Reisen transportiert werden. Fragen über Fragen...