farbiger Faltenbalg

Genius730

Top-Mitglied
Ort
Görlitz
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
mech. HA-Differential, Komfortschalttafel, MuFu-Lenkrad, ACC 160, Bergan- und Abfahrassistent
Umbauten / Tuning
Folierung der Scheiben sowie Lackschutzfolie
Seikel Unterfahrschutz Motor/Getriebe
Qubiq Heckküche
Hallo,

gibt es denn Bilder vom farbigen Faltenbalg? Google gibt hierzu keine Auskunft. Von Interesse wäre hier das glacier blue.

Vielen Dank für eure Beiträge!


Beste Grüße, Genius
 
Bei den Sondermodellen Ocean Red, Blue und Grey sind jetzt auch die neuen Farben der Faltenbälger zu sehen.
 
Wie "fühlt" es sich im roten Faltenbalg an? Etwas "puffig"? Oder Sonnenuntergangsstimmung?
 
Hallo zusammen,
bin in der Konfigurationsphase und frage mich auch, ob die an sich bildschöne Farbkombination weiß-rot nicht im roten Faltenbalg einen gravierenden Nachteil hat analog zu einem knallroten Zelt.
Hat jemand da Erfahrungen und praktische Tips zur Konfiguration?
Vielen Dank!
 
Ganz sicher ist es eine auffällige Kombi. Also nix für heimliches Stehen irgendwo oder verbotenes ... ein großer Wiedererkennungswert.

Vom Innenraumgefühl finde ich es normal, da die Zwischendecke den roten Lichteinfall verhindert.
Licht im Schlafgemach... ich finde es sehr dunkel. Ich muss immer einen Spalt eines Fensters offen lassen, damit ich sehe, ob es schon hell ist draußen.
Das rot muss man natürlich prinzipiell mögen. In einem anderen thread gibt es eine Beschreibung der Auswirkungen auf den Menschen... Vielleicht im Nachbarboard?
 
Vielen Dank, das war die Frage, ob man durch rotes Licht etwas "dizzy" wird, bin wohnmobiltechnisch Laie und hatte eigentlich die Farbkombination aus nostalgischen Gründen bez. "Ur-Bulli" ins Auge gefaßt.
Aber schön, dass man sich mit solchen "banalen" Fragen hier melden darf!
 
Banal??? Du/Ihr müsst Euch doch wohlfühlen in der eierlegenden Wollmilchsau!

Ich hab's gefunden:
Die Farbe Rot: Rot wird vorzugsweise dann eingesetzt, wenn unsere Lebenskräfte geschwächt sind. Es erhöht unseren Energiepegel, unsere seelische Kraft: Denn Rot regt alle Vorgänge im Körper an, stimuliert die Stoffwechselaktivitäten und übt einen starken Einfluss auf das vegetative Nervensystem aus. Eine belebende und positiv verstärkende Wirkung, hat das warme Rot auch auf emotionaler Ebene. Es steigert die Sinnlichkeit, das bewusste Erleben und Fühlen und den Ausdruck ungehemmter Leidenschaft. Auf mentaler Ebene, vermittelt uns die Energie der Farbe Rot einen starken Willen, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen.

Passt für den Urlaub oder?! :pro:
 
Bei hochstehendem Bett sieht man mehr vom roten Dachbalg
20170921_153859#1.jpg

Meiner ist ja foliert - in einem etwas hellerem Rot als der originale kirschrote Lack
20170917_192239.jpg
20170921_155658.jpg
20170908_084613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow
Der sieht ja genial aus!
Ist der Kirschrot und oben weis foliert?
Ich habe auch einen roten mit rotem Balg bestellt , da komme ich gleich auf dumme Gedanken !!!
 
Hallo,
nein, candy-weiß und unten rot foliert.
Die Folie ist als Schutz bei engen Strauch-Streif-Fahrten ganz hilfreich gegen Kratzer. Auch im Februar bei meiner Nordkapp-Tour hat sie einiges abgehalten, als die Straßen mit feinem Sand auf Eis und bei Starkregen gestreut waren. Im hinteren Bereich sieht die Folie an hervorstehenden Bereichen wie sandgestrahlt aus.
Zweifarbig ist auffälliger als uni.
Viel Spaß mit dem neuen!
 
Schade
Andersrum wäre es gut gewesen !
Schaut toll aus !!!!!
 
Zurück
Oben