Faltenbalg mit Frontfenster?

Benjamin David

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Morgen beisammen,
wir stehen kurz vor der Bestellung unsere T6 California. Wollen auf jedenfall den Beach, da keine Küche drin sein soll. Würden NIE im Auto kochen.
Wenn ich den Händler und den Konfigurator richtig verstehe gibts den Beach partout nicht mit dem Fronfenster im Faltenbalg, mit einer schönen Öffnung wie beim Spacecamper (der ein Jahr Lieferzeit hat, viel zu lang) gleich gar nicht.
Kann man diese Öffnungen nachrüsten? Und: kennt Ihr jemanden der das Nachrüsten macht und dann auch den Originalzustand widerherstellt, wenn wir das Fahrzeug in 4 Jahren gegen ein neues eintauschen?
Besten Dank für Auskünfte!
Ben
 
Hallo Ben,

ich habs getan!
Ein Wochenende Arbeit steckt da aber locker dahinter.
Wenn Du dir das antun möchtest, darfst Du dich gerne nochmals bei mir melden.
Jemanden der das nähen kann hab ich auch.
Einen zweiten Zeltbalg würde ich mir dann auch gleich besorgen, das vereinfacht die Geschichte ungemein.

Polyroof macht es auch.
Das bedeutet dann weniger Arbeit, aber dein Geldbeutel wird nicht glücklich sein und bei den momentanen Wartezeiten ist ein riesen Teil deiner 4 Jahre mit dem Auto auch vorbei.
@DerSalzmann hat die Polyroof Variante

Soll das ein Leasingfahrzeug werden?
Falls ja, wäre mir der Aufriss der Rückrüstung viel zu groß, falls nein, verkauft sich das mit Panorama-Faltenbalg später sicher viel besser.


Grüße,
Arne
 
Zurück
Oben