Faltboot Pouch RZ 85

ROSA PLAKETTE

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

hat schon mal jemand im Multiivan ein DDR Faltboot RZ 85 transportiert?
Die lange Packtasche hat die Abmessungen 165x35x25. Um es bei meinem T6 hienein zu bekommen, muss ich die Sitzbank schon extrem weit nach vorne schieben.
Dann passt es eventuell diagonal hinein. Da ist dann aber nicht mehr viel mit Beinfreiheit auf den hinteren Plätzen.
Hat da jemand schon mal Efahrungen sammeln können?
 
Moin,
wir transportieren regelmäßig unser Boot, aktuell allerdings nicht im Multivan, sondern im Transporter-Kombi mit 2 Rückbänken. Mich wundert die Angabe Deiner Abmessungen: Bei unserem Boot gibt es kein Bauteil, das 165cm lang ist. Wir haben einen großen Leinen-Rucksack, in den alle Holzteile gesteckt werden. Der passt wunderbar hinter die letzte Rückbank. Das aufregendste ist aus meiner Sicht der schonende Transport der "Haut".
Ggf. also einfach die wenigen langen, limitierenden Bauteile nicht in die Tasche stecken, sondern separat transportieren.

Viele Grüße
Matthes
 
Gemäß http://www.faltbootbasteln.de/fbb-rz85-3_anleitg.html

VERPACKUNGSMASSE
1 Rucksack 0,80 m X 0,56 m X 0,25 m
1 Stabtasche 1,65 m X 0,30 m X 0,22 m

Kannst du die Stabtasche nicht einfach unter der Rücksitzbank durchschieben?

Alternativ in 2 "Pakete" aufteilen und dann unter der Bank durchschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MV ist da nicht viel mit unter den sitzen durch schieben
 
Die Gestängetasche kommt bei mir auf das Dach - Foto kann ich Mittwoch Abend beisteuern. Drinnen würde ich die Bank nach hinten schieben und die Gestängetasche zwischen die Sitze in der 2. Reihe platzieren und mit Gurten fixieren.
 
Die Stabtasche passt diagonal hinter die Sitzbank oder im Mittelgang als Siebensitzer - ist aber fummelig wegen der Armlehnen der Drehsitze. Daher bevorzuge ich den Transport aufgebaut auf dem Dach. Seit kurzem auch paarweise (vergangenes Wochenende an der Unstrut):Medium 29966 anzeigen
 
..das Loch ist halt ganz schön klein beim MV..
 
Die Stabtasche direkt auf zwei Grundträger?
Ich hab ein Brett als Auflage mit in den Sack getan, die Stabtasche in einer passenden Hülle aus LKW-Plane und dann festschnallen ohne das Gestänge zu zerdrücken. Das ist etwas fummelig. Darf sich unterwegs ja nicht lockerrütteln. Träger ist 2x Zölzer.
 
Die Stabtasche passt diagonal hinter die Sitzbank oder im Mittelgang als Siebensitzer - ist aber fummelig wegen der Armlehnen der Drehsitze. Daher bevorzuge ich den Transport aufgebaut auf dem Dach. Seit kurzem auch paarweise (vergangenes Wochenende an der Unstrut):Medium 29966 anzeigen

Jetzt konnte ich es testen.
 

Anhänge

  • 20190528_165610.jpg
    20190528_165610.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 37
  • 20190528_172132.jpg
    20190528_172132.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben