Goofino
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Baden, Schweiz
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 01-2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- [2G2] Tank 80L
[7B5] 230V
[Z2A] Dämmglas
[7VF] Standheizung
[9CI] Innenbeleuchtung
[QV3] DAB+
- Umbauten / Tuning
- Sondermodell T6 California Beach Liberty (Schweizer Markt)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen
Ich hole diese Woche meinen T6 ab und habe in der Suchfunktion mal nach Fahrzeuguebergabe gesucht. Soweit ich gesehen habe, existiert fuer den T6 noch kein entsprechender Threat (bitte lasst mich wissen, wenn dem nicht so ist).
In diesem Zusammenhang dachte ich, ein Erfahrungsaustauch mit denjenigen unter euch, welche bereits einen T6 besitzen, waere vielleicht ganz sinnvoll. Ich habe mein Fahrzeug in der Schweiz gekauft, denke aber, die Uebergabeformalitaeten sind im Ausland aehnlich (wenn nicht sogar von VW vorgegeben und somit mehr oder weniger identisch).
Die Fragen, welche ich mir in diesem Zusammenhang stelle, sind:
Gruss
Stephan
Ich hole diese Woche meinen T6 ab und habe in der Suchfunktion mal nach Fahrzeuguebergabe gesucht. Soweit ich gesehen habe, existiert fuer den T6 noch kein entsprechender Threat (bitte lasst mich wissen, wenn dem nicht so ist).
In diesem Zusammenhang dachte ich, ein Erfahrungsaustauch mit denjenigen unter euch, welche bereits einen T6 besitzen, waere vielleicht ganz sinnvoll. Ich habe mein Fahrzeug in der Schweiz gekauft, denke aber, die Uebergabeformalitaeten sind im Ausland aehnlich (wenn nicht sogar von VW vorgegeben und somit mehr oder weniger identisch).
Die Fragen, welche ich mir in diesem Zusammenhang stelle, sind:
- Was muss ich unbedingt checken?
- Was sollte ich nach Moeglichkeit checken? Aus meiner Sicht gibt es unzaehlige Dinge, welche sich an so einem rollenden Heim ueberpruefen lassen, aber realistischerweise macht vieles wahrscheinlich nur begrenzt Sinn. Was sind Eure Erfahrungen?
- Was laesst sich an der Software des Fahrzeugs ohne VCDS verifizieren?
- Weiss nicht, ob das moeglich ist, aber kann/soll man in Bezug auf die gehaeuft auftretenden Probleme (z. B. AGR, DDS) irgendwelche Dinge beachten (z. B. Seriennummern von Bauteilen)?
- Irgendwelche wichtigen Dinge bezueglich dem Papierkram? Die Frage mag diletantisch klingen, aber ich kauf mir nicht so oft ein neues Auto :-)
Gruss
Stephan