Fahrzeugpflege-Workshop II - 12.10.2019

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Lackfetischisten und Chrom-Bewunderer,

unser erster Workshop:

Fahrzeugpflege-Workshop

ist ja nun über 2,5 Jahre vorbei und immer wieder kommen Anfragen, ob es eine Wiederholung gibt.

Die gibt es, wenn Ihr mitmacht.

Wie beim letzten Mal würde die Teilnehmerzahl auf maximal 8 bis 10 Bus-Bekloppte beschränkt, sonst ist der Lerneffekt zu gering.

Wo und wann legen wir noch gemeinsam fest, es wird aber mit Sicherheit wieder eher im südlichen Teil der Republik sein.

Wer also ernsthaft wieder oder zum ersten mal dabei sein will, möge sich hier in die offene Liste eintragen.

Durchführung dann wieder im Frühherbst, nicht in den Ferien, an einem Wochenende. Übernachtungsmöglichkeit wird noch gecheckt.

LG

Dirk


Ich fang mal an:



1. Parasol
 
Hallo,

ich bin der Mario.

Relativ neu hier im Forum.


Ich würde auch gerne teilnehmen.

Bin schon voller Vorfreude.

Mit freundlichen Grüßen
 
1. Parasol
2. Apmario
 
Zur Info


Ich durfte den Dirk und seinen Bulli vor ein paar Tagen kennenlernen.

Sehr netter und hilfsbereiter Mann, mit einem, für meine Begriffe unglaublichen Wissen und Erfahrungsschatz in Sachen Fahrzeugpflege.
Find es echt super das jemand aus unseren Reihen (Forum) so einen Workshop veranstaltet.


Zu seinem Bulli könnte ich hier echt alle Superlativen auffahren, aber am besten man lernt die beiden kennen. Sehen und staunen, sag ich nur...


Genug Honig (kleiner Bogen zum Wachs) für die beiden.


Ich freu mich schon auf diese tolle Veranstaltung. Die letzte war wie man lesen kann, auch ein voller Erfolg.
 
Zur Info
Ich durfte den Dirk und seinen Bulli vor ein paar Tagen kennenlernen.
Sehr netter und hilfsbereiter Mann, mit einem, für meine Begriffe unglaublichen Wissen und Erfahrungsschatz in Sachen Fahrzeugpflege.
Find es echt super das jemand aus unseren Reihen (Forum) so einen Workshop veranstaltet.
Zu seinem Bulli könnte ich hier echt alle Superlativen auffahren, aber am besten man lernt die beiden kennen. Sehen und staunen, sag ich nur...
Genug Honig (kleiner Bogen zum Wachs) für die beiden.
Ich freu mich schon auf diese tolle Veranstaltung. Die letzte war wie man lesen kann, auch ein voller Erfolg.

Waslabrschdu!? :D

Also ich meld' mich mal porolytisch an. 8)

Kostet's wieder 100€ Eintritt? :eek::D:D:D:tongue:
 
Beim heutigen Reifenwechsel habe ich übrigens zwei Rostdipfl entdeckt. Somit ist die Frage des Übungsobjektes auch schon geklärt. :D
Und ein kleiner Einschlag auf der Haube. Super, der Bus wird rundrum neu...
 
Von Rostdipfl kann da keine Rede mehr sein, da musst schon großflächiger ran.
Was machen die Reifen. Besser, gleich oder SCHLECHTER?
 
Ich meinte mit Dipfl die Stelle auf der anderen Seite. :D

Reifen anderer Faden, basssd nedd. ;-)
 
Holla! 100 Euro Eintritt? Wer hat denn die Kasse geführt? I hob nix g'sehn davon!

Bagage, elende :D
 
Beim heutigen Reifenwechsel habe ich übrigens zwei Rostdipfl entdeckt. Somit ist die Frage des Übungsobjektes auch schon geklärt. :D
Und ein kleiner Einschlag auf der Haube. Super, der Bus wird rundrum neu...

Hier ein aktuelles Bild von Nic's Motorhaube. Also ein eher mittelschwerer Fall...

RLH.jpg

Das ranzige Getier im Bild lebte übrigens bisher im Innern des Nic'schen Motorraums. Wegen explodierender Population dort ist das Alpha-Tier aufs Außenblech gezogen. Dort erwischte ihn eine Fe2O3-Sepsis.
Die vier Löcher rechts dienen der Beatmung des schwindsüchtigen AGR-Kühlers.
 
Sieht aus wie ein Eichhörnchen, das eine Wäscheklammer vögelt.
 
Zu viel Gösser soll übrigens zu Geisterbilder führen!

KH.jpg
 
Ich meld mal wieder provisorisch Interesse an, kommt dann drauf an wann und wo das ganze stattfindet.

Grüße,

Peter
 
Zu viel Gösser soll übrigens zu Geisterbilder führen!

Anhang anzeigen 259304

Zeig das nicht der Caro.
Könnt' ja sein sie sagt dann, daß der Frosch nicht scharf genug ist. ;):D:D:D

Also, da ja noch gar nichts feststeht, weiß ich auch nicht ob mein Bus bis dahin schon neuen Lack oder Folie hat. Oder ob er überhaupt wieder bei'nander ist.

Aber so Profilacktisch würde ich auch gerne wieder erscheinen. :pro:

Grüßle
 
Naja, dann komm ich hald auch mal mit zum wienern.....(oder tölzern:confused:)
Kann ja nicht schaden.

LG
Wolfgang
 
Moin,
hätte auch großes Interesse an dem Workshop, wenn der Termin nicht mit anderen kollidiert :D

Gruß Michael
 
Wenn es vom Zeitraum passt, bin ich dabei.

Lg

Patrick
 
Putzt jemand meinen wenn ich 50 l Bier und 50 Burger mitbringe? Ihr braucht doch sicher ein Testobjekt? :D

Meiner sieht nur Waschanlage, Staubsauger, Staubtuch und geht vorm Verkauf zum Aufbereiter.
 
Zurück
Oben