Fahrtkosten zum Gebrauchtwagenhändler

joker2015

Jung-Mitglied
Ort
Reinbek
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,
Wir hatten unseren MV vor kurzem bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft.Wegen eines Defektes mussten wir nochmal dorthin zur Reperatur (200km einfach)die Fahrtkosten werden übernommen.hat jemand Erfahrung,wieviel man pro km berechnen kann oder wie man das berechnet?
Wäre über jeden Tipp dankbar :-)
 
Mach vor der Fahrt den Tank voll und tanke beim Händler ums Eck wieder voll. Gib ihm die Quittung. Dann hat er die tatsächlichen Kosten und Du musst Dich nicht mit Kilometerpauschalen rumärgern.

Klar, dann fehlt der Verschleiß, aber der ist bei 200km vernachlässigbar.
 
Ich würde nicht unter 0,30 € ansetzen. Das ist für den Bus sicherlich nicht zu teuer.
Oder die steuerlich absetzbar Pauschale für Geschäftsfahrten mit dem privaten Pkw, da habe ich 0,50€ oder ähnlich in Erinnerung.

Sprit bedeutet eben gerade nicht die tatsächlichen Kosten sondern nur die gerade liquiditätswirksamen Kosten.

Von der Zeit - zumindest mir ist meine Freizeit etwas wert - mal abgesehen.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben