Fahrradträger unterschiede T5 zu T6

Marco-r-s

Aktiv-Mitglied
Ort
Brackenheim
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
12/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Modifiziertes Seikel Fahrwerk, 235/65R17 Cooper Winter, 245/65R17 BFG AT, 245/65R17 BFG MT, 255/55r18 Grabber AT2 für den Urlaub und Alltag, 3,5t AHk und 3,495t Auto aufgelastet, Alu-Unterbodenpanzerung, ...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Amarok V6 mit Seikel Dessert Fahrwerk, 285/70R17 BFG MT Ko2, Leistung ca 400Ps, 2x Seilwinden,...
Ich habe eine Frage und zwar ist der Fahrradträger vom T5 und T6 unterschiedlich??? Oder passt der vom T5 auch an den T6? Habe das jetzt schon ein paar mal gelesen, daß "nur für T5" da steht!

By Marco
 
Hi Marco,

Die Bleche der Heckklappe sind an den vier Haltepunkten unterschiedlich ausgeformt.
Die Halter von einem T5 original Träger passen entsprechend nur an T5.

Gruss
Stefan
 
Hy Stefan, danke für die Antwort mit Erklärung!

Dann muß ich nach einem für den T6 suchen!

By Marco
 
Hallo nochmal.
Hat es trotzdem schonmal jemand geschafft den T5 Träger an einen T6 zu montieren? Ich will ihn als Reserveradträger umfunktionieren und dafür sieht der T5 Träger einfach viel besser aus.
Gegen ein bisschen gebastel hab ich nix.
 
Es gibt den Träger der an dem T5 war auch für den T6 nur eben mit 4 anderen Haltern an den Aufnahmepunkten. Musst also nicht den Modernen nehmen.
 
Hallo und danke für die guten Nachrichten.
Offenbar gab es eine Zeit lang das schönere, alte Modell auch mit Halterungen für den T6.
Dann müsste es ja theoretisch sogar T6-Aufnahmen für das T5 Modell beim Händler geben.
Weil ich aber recht einfach einen alten T5-Träger günstig bekommen kann wäre da also für mich immer noch die spannende Frage: Kann man den alten T5-Träger für seinen T6
umbauen? Wer hat das schon versucht?

schöne Grüße aus Jena
Lutz
 
Passend zum Thema habe ich auch noch eine Frage: ich suche aktuell nach einem Fahrradträger für unseren T5.2. In einer ebay-kleinanzeigen-Anzeige habe ich jetzt gesehen, dass jemand explizit ein Modell verkauft, dass für den Pre-Facelift T5 ist. Kann das sein oder sind das falsche Informationen? Passen alle T5-Logo-Träger auf einen T5, egal ob T5.1 oder T5.2?
 
T5.1 und T5.2 ist identisch... nur T6 hat eine komplett andere Heckklappe, deshalb passt dieser nicht.
 
Zurück
Oben