Fahrradträger T6 für die Anhängerkupplung

Hi

von mir nochmal der Hinweis:
Der G6 929 kann verkantet aufgesetzt werden, dann passt er "nicht so gut" oder "nicht". Der G5 909 hatte das nicht.
Also einfach nochmal lösen und neu aufsetzen, wenn es nicht passen sollte.

Ich habe G6 und G5 am T6 mit org ab Werk AHK dran gehabt.

m;
 
Moin zusammen, ich habe mir letztes Jahr den Uebler zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ein Fahrrad kam in den Bulli und die anderen hinten drauf.Anhang anzeigen 211569 Hatte ihn am T5 und am T6 passt er auch wunderbar.
Gruß Michel
Hmh, sieht leicht überfordert aus, die Hinterachse. Was ist denn da noch so alles drin im Bulli ?
 
Anreise nach DK, was halt so alles mit muss mit 3Kids und Angeln uns so. Das nötigste für drei Wochen incl. Klamotten für jedes Wetter.:rolleyes::rolleyes:
 
Ich habe die abnehmbare Kupplung vom Werk. Passt die Thule 929 dann auch so gut? Wo gibts die im Moment am guenstigsten?

Nachdem ich die äußerst hilfreichen Kommentare in diesem Thread lange genug verfolgt habe, habe ich mich auch für den Thule 929 bei ATI entschieden. Ich habe einen T6 vom November 2017 mit abnehmbarer AHK ab Werk (Westfalia). Gestern wurde er geliefert und ich habe ihn gleich ausprobiert: Die Klappe geht auf, allerdings muss man bei leerem Träger ein klein wenig drücken. Das stellt aber kein Problem dar. Ich habe den Träger mehrmals neu aufgesetzt, ein Verkanten schließe ich aus. So ist es aber ok für mich.

Ich habe allerdings auch gemerkt, dass der 929 von der Thule Seite verschwunden ist. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Nachfolger (THULE 939 VeloSpace XT 3) sammeln können? Bei DEM Preis ist der aber für mich keine Alternative... :eek:

Viele Grüße,
Andreas.
 
@deichbub: welchen Uebler hast du denn drauf?
 
Nachdem ich die äußerst hilfreichen Kommentare in diesem Thread lange genug verfolgt habe, habe ich mich auch für den Thule 929 bei ATI entschieden. Ich habe einen T6 vom November 2017 mit abnehmbarer AHK ab Werk (Westfalia). Gestern wurde er geliefert und ich habe ihn gleich ausprobiert: Die Klappe geht auf, allerdings muss man bei leerem Träger ein klein wenig drücken. Das stellt aber kein Problem dar. Ich habe den Träger mehrmals neu aufgesetzt, ein Verkanten schließe ich aus. So ist es aber ok für mich.

Ich habe allerdings auch gemerkt, dass der 929 von der Thule Seite verschwunden ist. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Nachfolger (THULE 939 VeloSpace XT 3) sammeln können? Bei DEM Preis ist der aber für mich keine Alternative... :eek:

Viele Grüße,
Andreas.
Bleibt ja noch die Möglichkeit eines Selbstbau-Adapters so wie von Dieselmartin beschrieben. Dann müssten die Probleme weg sein.
https://t6.tx-board.de/media/albums/thule-radtraeger.2039/
 
Server MarBo,
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt auch diese Kombination gewählt. BOSAL AHK abnehmbar ist jetzt eingebaut. Das mit der abklappbaren Dose ist cool. Sobald ich den Thule 929 auch noch im Praxistest ausprobiert habe gebe ich hier auch ein Feedback. Ansonsten passt das schon mal auf den ersten Blick.

So jetzt habe ich es auch ausprobiert. Es klappt super. Die Hecklappe lässt sich auch bei leerem Träger einwandfrei öffnen. Ich habe die MTB auf Schiene 2 und 3 gestellt. So gibts mit dem Heckfenster bei Erschütterungen auch keinen Kontakt. Kann ich ganz klar empfehlen. Passt einwandfrei.
 
Hier ein Erfahrungsbericht von uns:
Wir haben eine feste AHK ab Werk an unserem T6. Haben uns jetzt den Thule 929 Fahrradträger gekauft. Passt alles. Die Heckklappe lässt sich gut öffnen.
 
Hier ein Erfahrungsbericht von uns:
Wir haben eine feste AHK ab Werk an unserem T6. Haben uns jetzt den Thule 929 Fahrradträger gekauft. Passt alles. Die Heckklappe lässt sich gut öffnen.
Moin,
ich bin auch auf der Suche.. Ich habe mir den G6 über Amazon bestellt. Ob er am Bus passt kann ich noch nicht sagen (weil er noch nicht da ist Lieferstopp -> Halde, das Spiel ist ja bekannt).
Ich habe aber festgestellt, dass auch weitere Parameter wichtig sind. Das Fahrrad. Ich habe ein MTB mit großem Radstand und 3" Reifen. Der G6 hat keine verschiebbaren Felgenbefestigungen. Deshalb greift
der Ratschverschluß der Felgenbänder nicht. Ich empfehle daher mit Rad und Auto zum Händler zu gehen und auszuprobieren ... Ich werde jetzt als nächstes (wenn ich den BUS habe) mal den THULE Thule VeloSpace XT 3
testen...
Gruß Muts
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mich letzten Sommer doch fuer einen Hecktraeger entschieden habe, wirds heuer nun doch vsl. ein Traeger fuer die AHK. Hintergrund: ich kann in keine Waschstraße mehr und das Beladen in der TG ist nicht mehr moeglich. Zudem ist der ganzjaehrige Betrieb sicherlich auf Dauer nicht foerderlich.

Bin nun ueber die VW-Zubehoer-Seite gestolpert. Dort wirbt man u.a. mit einem extra großen Abklappwinkel. Hat den schon wer getestet?

Ich habe nach wie vor das Ziel vor Augen, zwei moderne Enduro-MTBs unterzubekommen, sprich: 780er Lenker, breite Gabeln.

Habt Ihr ggf. eine Idee, wo man die Traeger in/um Muenchen testen kann?

P.S.: Der Hecktraeger geht gleich in den Verkauf.
 
hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem folgenden Träger gesammelt in Verbindung mit einem T6 929 ?
  • Eufab Fahrradträger Amber IV --> max. 60 kg Tragkraft
  • Fahrradträger BIKE FOUR --> max. 60 kg Tragkraft
  • Fahrradträger LUKE --> max. 70 kg Tragkraft
Alles 4-fach träger zum klappen und wesentlich günstiger als die Thule träger dieser Welt.

@seventy7: Frag doch mal bei den VW NFZ Zentren an. Im Münchner Osten habe ich einen Thule G6 im Verkaufsraum gesehen, der hier für gut befunden wurde. Den kann man bestimmt mal ausprobieren.

Cheers
MM

 
Hallo MM,

der Bike Four ist laut Produktseite nicht klappbar.
Und nach den Fotos der beiden anderen Träger scheint sich die Heckklappe des Busses sicher nicht öffnen lassen.

Gruß

Peter
 
@Alpcrasher: Danke für die Antwort.

Bin gespannt , ob jemand diesen Träger auch nutzt.

Wie wichtig ist denn eurer Meinung nach das abklappen?
Ich denke, man kommt im Notfall auch von Innen an die Klamotten ran und alles was man für die Fahrt braucht, kommt in den Fahrgastraum.

Also: Erfahrungsberichte von Eufab Trägern sehr erwünscht.

Grüße,
MM
 
@Muts : Ich werde jetzt als nächstes (wenn ich den BUS habe) mal den THULE Thule VeloSpace XT 3 testen.
Hallo Muts,
weißt Du nun schon mehr? Hast Du es schon testen können mit dem neuen Thule Velo Space XT 3?
Besten Dank für eine Rückinfo.
 
Hallo,
wir haben letzte Woche die abnehmbare AHK Bosal Oris an unseren T6 (mit Vorbereitung) gebaut.
Der Thule Velo Space XT 3 stand auch schon bereit, aber die Heckklappe geht definitiv nicht auf, auch nicht mit Drücken.

Wir werden jetzt schauen, ob wir entweder den Thule EuroClassic 929 holen oder den Uebler P22.
 
@Muts : Ich werde jetzt als nächstes (wenn ich den BUS habe) mal den THULE Thule VeloSpace XT 3 testen.
Hallo Muts,
weißt Du nun schon mehr? Hast Du es schon testen können mit dem neuen Thule Velo Space XT 3?
Besten Dank für eine Rückinfo.
sorry für die späte Antwort. Ja funktioniert tadellos. War gerade damit 3 Wochen im Urlaub. Heckklappe lässt sich öffnen und meine 650B 3 Zoll Reifen passen auch.
 
Hallöchen,
hier mal noch ein paar Bilder aus dem Urlaub und den Vorbereitungen.
Thule G6 929, den Nachläufer habe ich auf dem Heimweg an's dritte Rad gekettet.
Geht einwandfrei auf die Klappe, beladen oder unbeladen.
Zusatzschiene ist bestellt. Mal gucken ob sie dann auch noch aufgeht :rolleyes: (ohne Keile hoffentlich)

G6-929-1.JPG G6-929-2.JPG G6-929-3.JPG G6-929-4.JPG

Gruß Tobi

Edit: abnehmbare original AHK
 
Hallo Tobi,

ist noch Luft zwischen dem Heckauszug und dem Hebel vom Thule 929? Welcher Heckauszug ist das?

Hat Jemand Erfahrung mit dem Heckauszug „Calidrawer“ und dem Thule 929?

Kann der Heckauszug über den Hebel vom Thule 929 geschoben werden? Hat Jemand ein Bild?

Danke im voraus...

Gruß

Ljkj
 
Hallo Tobi,

ist noch Luft zwischen dem Heckauszug und dem Hebel vom Thule 929?
Welchen Hebel meinst du? Den, der den Träger auf der Anhängerkupplung arretiert?


Welcher Heckauszug ist das?
Selbst gebaut, mit den 130kg Auszügen von teleskopschienen 24.

Kann der Heckauszug über den Hebel vom Thule 929 geschoben werden?
Falls du den oben genannten Hebel meinst - ja locker.

Gruß Tobi
 
Kann man die Heckklappe des T6 mit Original AHK abnehmbar und dem Thule Velo Space XT3 jetzt öffnen? Gibt hier anscheinend gegensätzliche Erfahrungen.
 
Zurück
Oben