Fahrradträger T6 für die Anhängerkupplung

Lässt sich die Verriegelung nicht einstellen? Bei unserem Thule geht das.
 
nein, da kann man leider nichts einstellen.
 
Aufwärm:

Suche einen Nachfolger für unserer EC 909 und bin bisher ziemlich enttäuscht worden - kann ja nicht sein dass es da nach ~15 Jahren nichts besseres für moderne Räder gibt was sich auf ein 4 Rad erweitern lässt und bei dem die T6 Heckklappe aufgeht.

Kennt jemand den Spinder SL3?

Zumindest am Papier sieht der nicht schlecht aus (140cm breit, 230 bzw. 220mm Schienenabstand, breiter, hoher "A"-Bügel, erweiterbar für 4. Bike), aber ob die 51cm verschieben nach hinten reichen um die Heckklappe aufzukriegen?
 
Bin mit meinem Thule noch immer sehr zufrieden.
 
Aufwärm:

Suche einen Nachfolger für unserer EC 909 und bin bisher ziemlich enttäuscht worden - kann ja nicht sein dass es da nach ~15 Jahren nichts besseres für moderne Räder gibt was sich auf ein 4 Rad erweitern lässt und bei dem die T6 Heckklappe aufgeht.

Kennt jemand den Spinder SL3?

Zumindest am Papier sieht der nicht schlecht aus (140cm breit, 230 bzw. 220mm Schienenabstand, breiter, hoher "A"-Bügel, erweiterbar für 4. Bike), aber ob die 51cm verschieben nach hinten reichen um die Heckklappe aufzukriegen?
Moin,
habe den Träger seit kurzen im Gebrauch. Zumindest die Hecktüren gehen komplett auf.
Macht insgesamt einen guten Eindruck.
VG
 
habe den Träger seit kurzen im Gebrauch.
Sehr interessant!

Welche Fahrräder transportierst du damit?
Muss der Lenker (falls ~800mm breit) vom 1. = innersten Bike um 90° verdreht werden damit das Lenkerende nicht an der Heckscheibe ansteht bzw. damit die Türen aufgehen?

Hast du eventuell ein paar Bilder vom beladenen Träger?
 
Die Bilder habe ich per Tante Google vom SL3 und Tx gefunden:

spinder-buscamper-fietsendrager.jpg Buscamper-fietsendrager.jpg uitschuifbare-fietsendrager-camper.jpg bus-camper-fietsendrager.jpg
 
Moin,
die Bilder machen einen guten Eindruck.
Ich habe ein E-Bike, ein normales Fahrrad und ein Kinderrad transportiert. Die Lenker habe ich nicht verstellen müssen. Es ist genügend Abstand zum Bus vorhanden.
Bilder kann ich ggf in der nächsten Woche noch nach liefern.
VG
 
Bei dem dritten Bild frage ich mich immer, wie sowas auf einem fast runden Kugelkopf halten kann. Nicht jetzt speziell bei dem konkreten Träger - aleso keine Kritik an irgendwas oder irgendwem.
Ja, ich weiß, es hält, auch bei meinem G929. Aber es ist unverständlich und faszinierend zu gleich. Kaum formschlüssig, fast nur durch Reibung ...
 
Ging mir ähnlich. Hält allerdings in der Realität ohne Probleme...
 
Dachte du liest dir das hier auch dudurch.
Sorry, aber ich habe mir in den letzten Tagen so viele Radträger Threads durchgelesen (hier, bikeboard, ibc Forum), da merke ich mir nicht welcher user welches Modell hat.

Bestehender Euroway 909er (und ziemlich sicher auch der 929):

Schienenabstand: 185mm bzw. 170mm von der 3. zur 4.
Trägerbreite/Schienenlänge: 135cm
Höhe "A"-Bügel: 74cm
Bügelbreite unten, außen: 66cm
Bügelbreite oben, innen: 25cm

Der Velospace XT3 (939) hat:
190mm
135cm
60cm
71cm
35cm
und ist 2kg schwerer

=> der 939 kann nichts besser, bzw. ist der 14cm niedrigere Bügel ein riesen Nachteil da die Halteklemmen nicht mehr über das Bike Oberrohr geführt werden können sondern durchs Rahmendreieck müssen.
 
Zurück
Oben