Fahrradträger Easy Fold XT2

Ich kenne keinen Träger, wo ein aktuelles MTB auf der ersten Schiene Platz findet ... seit "plötzlich" vor 10 Jahren die Lenker so breit wurden :)
 
Das heißt also, dass ich, um zwei MTBs transportieren zu können, einen Träger für drei Räder brauche und dann immer die erst Schiene frei bleibt? Da gibt es kein Modell, das das anders hinbekommt?? Hmm ...
 
Ich hab gerade noch ein Foto gefunden, wo ich auf der ersten Schiene selbst vom 20" Kinder MTB den Lenker gedreht habe.
 
Ein breiter MTB Lenker muss leider gedreht werden, da er an der Heckscheibe ansteht. Mein Lenker hat 780 mm und da geht's nicht. Zum Glück hat meine Frau einen schmäleren Lenker, dann kommt ihr Rad innen und meines als zweites...
 
Das war genau auch meine Idee. Bei dir passt der Lenker deiner Frau auf die innerste Schiene? Und dabei hast du den Träger normal montiert und nicht abgesenkt? Ich frage deshalb, weil weiter oben geschrieben wurde, dass selbst ein Kinderrad nicht auf den Träger passt ...
 
Ich habe noch das Thema Achsen.
Da ich zwei sehr ähnliche Modelle fur und Eltern habe, stoßen die Achsen aneinander.
Also ergibt sich der Zwang
Papa - Kind - Mama - Kind
Und das 20" der Kleinen natürlich auf dem zusatzträger.
Also muss ich meinen Lenker drehen.
 
Zurück
Oben